Beiträge von Hejeldrummer

    Hallo,


    Ich schreibe meine eigene Musik und nehme alles in Eigenregie zu Hause auf. Das Lied 'So far down' habe ich heute fertig gestellt. Dazu gibt es einen Clip den ich mit mehreren Kameras aufgenommen habe. Leider wurde das Drum Live Video aufgrund eines technischen Fehlers gelöscht und ich musste es noch einmal aufnehmen. Ich bitte etwaige Fehler in der Synchro zu entschuldigen :)


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=UJ7f6RlVYL8[/video]



    Wenn es euch gefällt könnt ihr mich auch hier finden: https://www.facebook.com/Hejeldrummer?ref=hl



    Viele Grüße aus Irland


    Stefan

    Da dies natürlich ein erster Versuch war ein Video zu erstellen, fair play an euch. Jeder wächst mit seinen Aufgaben und man lernt immer dazu. Die Zeit und Mühe zu investieren dies zu gestalten bringen nicht viele mit an den Tisch. Das zeigt mir dass ihr echt was erreichen wollt und fleißig daran arbeitet.


    Die Musik ist gut und zeugt von Fähigkeiten - Ob nun die der Musiker oder, wie weiter oben mehrfach geschrieben wurde, des Produzenten der das ganze zusammengeschnitten hat, sei dahin gestellt. Wie dem auch sei, hätte ich persönlich das Video anders aufgebaut oder ganz weg gelassen. Es ist relativ statisch, erinnert an Homerecording aus den 90ern und passt meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise zum Lied. Die Frage sollte sein: Was will ich ausdrücken und wie möchte ich das Video nutzen um das Lied zu untermalen?


    Übung macht den Meister. Lasst euch nicht demotivieren und das nächste Video wird besser, wenn ihr konstruktive Kritik annehmt.

    Behringer HA 4700 Powerplay + Behringer X2222 Mischpult = Astrein für einen mittleren Geldbeutel. Wenn du nicht so viele Eingangssignale brauchst tut es auch ein kleinerer Mixer. Ich habe die Kombo im Proberaum im Einsatz (2 Mikros, 2 Gitarren, Bass, Bassdrum, Snare) da wir alle mit Kopfhörern von Vic Firth spielen. Wenn man das gut einpegelt hat man einen Sound fast wie auf CD und das leise Grundrauschen fällt nur auf wenn man völlig still ist. Beim spielen hört das niemand.

    Hallo miteinander!


    Ich möchte die Gelegenheit nutzen und euch meine Band vorstellen. Wir sind vier Musiker die momentan den Westen Irlands rocken und soeben unseren ersten Song fertig produziert haben. Wir machen alles in Eigenregie und hoffen, dass euch unsere Musik gefällt.


    http://www.youtube.com/watch?v=Gg6VKdYwqps


    Wenn ihr mögt was ihr hört könnt ihr uns auch auf Facebook folgen: https://www.facebook.com/Altereagleofficial



    Wir werden in den nächsten Wochen noch ordentlich Bildmaterial, Videos und neue Songs nachlegen. :thumbup:



    Viele Grüße von der grünen Insel


    Hejeldrummer

    Hallo zusammen,


    Vielen herzlichen Dank für den Input und die Ideen. Recycle-drums du hast dir wirklich richtig Mühe gegeben und ganz schön was zusammen geschrieben. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.


    Ich habe zwischenzeitlich mit dem Gedanken gespielt mit ein Edrum Set zu kaufen. Es gibt von Roland schon Sets ab 1500€, allerdings bin ich mir nicht sicher wie das denn mit der Bespielbarkeit ist, obwohl die Bewertungen gut sind. Die hier angebotenen A auf E Umbau - Lösungen lägen grob kalkuliert zwischen 1500€ - 2000€ und würden mir natürlich optisch besser gefallen.


    Ist die HiHat Roland VH11 stufenweise öffnend bespielbar mit den Rolandmodulen TD10 & TD12 ?


    Ich sehe es auch so, dass man lieber ein mal richtig investiert, als 2 mal halb. Ich bin nun fürchterlich hin und hergerissen zwischen Edrum Set oder A
    auf E Umbau meines Sets. Beides hat viele Vor - aber auch Nachteile und diese gilt es nun sorgfältig abzuwägen. Mein größtes Problem ist, dass ich in Irland lebe und hier das nä. halbwegs brauchbare Geschäft in Dublin ist. Von mir aus sind das 200KM. Und das ist nicht sowas wie ein spezialisierter "Drums Only" in Koblenz, wo ich vorher gelebt habe... So werde ich wohl warten müssen bis ich das nä. mal in GER bin, oder ich bestelle "blind" über Thomann. Die haben 30 Tage Geld zurück Garantie. Warum kann ich nicht einfach Sänger sein? Dann brauch ich nur ein Mikro... :P

    Es klingt nicht grausam. Es hängt davon ab, ob der Bedienende einen vernünftigen Mix drauf legt. Ist dies nicht der Fall, sind nicht die Kopfhörer schuld. Ich nutze übrigens nicht genau dieses Modell, habe es nur gelinked weil es das günstigste ist. In diesem Preissegment hatte ich mit Vic Firth die beste Erfahrung. Aber sogar mit 5 Euro Kopfhörern von Aldi bekommt man in einem 20m² Proberaum z.B. einen besseren Mix hin als es mit dröhnenden Amps und einem Akustikdrumset jemals möglich wäre.

    Ich arbeite in Bands mit folgendem System:


    Gitarre (z.B. über einen Boss GT8 o.Ä.), Gesang, Keyboard werden in einen Mixer / Mischpult einspeisen und von dort über den Kopfhörerausgang des Mixers in einen Kopfhörerverteiler geleitet. Dann hat jedes Bandmitglied Kopfhörer an und einen eigenen Mix. Das Einzige was man dann hört wenn man vor der Tür vom Raum steht ist das Drumkit und den Gesang. Effektgeräte etc. kann man alle davorschalten bevor man das Signal ins Pult gibt. Ich nutze Schlagzeugkopfhörer von Vic Firth die gefallen mir sehr gut, dichten extrem gut ab und liefern einwandfreien Sound in allen Tonlagen. Alternativ kann man auch angefertigte In-Ear Stöpsel kaufen, davon bin ich allerdings kein Fan. Die schädigen das Gehör sehr schnell wenn man nicht aufpasst.


    Vorteil:

    • Perfekt gemischter Sound wie auf CD - Kein Soundmatsch mehr, man erkennt Fehler und Ungereimtheiten sofort.
    • Keine Hörschäden
    • Sehr angenehm zu spielen, weil man sich nicht mehr darauf konzentrieren muss andere irgendwie aus dem Soundmatsch rauszuhören.
    • Man hört das Schlagzeug als Drummer endlich 100% perfekt. Einfach den Inputsound auf den Ohren etwas runterregeln

    Nachteil:

    • Anschaffungskosten für den Mixer + Kopfhörer für die ganze Band, falls nicht vorhanden. Lag bei uns ca. bei 400€. Die waren es aber wert.
    • Das Gemecker der Gitarristen die nicht zugunsten des besseren Bandsounds auf das Geblase der Amps verzichten wollen, obwohl der Sound über ein Digitales Gerät wie den GT8 viel besser ist, als das undefinierbare Gedröhne im Proberaum.

    Ich z.B. werde nie wieder in einer Band spielen die dieses System nicht nutzt / nutzen will. Ampsound hin oder her, aber es ist einfach angenehm wenn nicht ständig diese Diskussionen um Lautstärke losgehen "Hey mach dich mal leiser!" etc. Ich habe Jahrelang mit diesen Gehörschutzstöpseln gespielt. Es war immer unangenehm, der Sound war immer schlecht, matschig, man hörte nie wirklich was raus. No way back for me :D

    Hallo Drummer Forum Community,


    Das Thema passt in die E-Drum, Recording und Akustikabteilung... Also hab ichs einfach mal hier rein gepackt. Falls das nicht passt, sorry :D


    Da ich aus Rücksicht auf meine Nachbarschaft mein Set triggern möchte, habe ich Recherche betrieben, möchte aber gerne weitere Meinungen, Anregungen und Empfehlungen einholen, um Fehler zu vermeiden.


    Mein Set


    Ich bin ein völliger Neuling wenns ums triggern geht, von daher bitte feuer frei mit Vorschlägen.


    Ausgesucht habe ich mir folgendes Setup:


    Beckenpads - Hier dachte ich an 3 Stück für meine 2 Crashes und mein China. Gibt es nicht auch "Pads", die man einfach auf die richtigen Becken draufpappt? Ich habe da nichts aussagekräftiges gefunden.


    HiHat Pad + Fußmaschine


    Meshheads für alle Trommeln


    Tomtrigger Version 1 / Version 2 als Set von DDrum
    Snaretrigger Version 1 / Version 2 als Set von DDrum
    Bassdrumtrigger Version 1 / Version 2 als Set von DDrum


    Das hier sind Trigger , welche in die Trommeln rein kommen. Hat damit jemand Erfahrungen? Sie sind extrem teuer, aber das soll jetzt mal zweitrangig sein.


    Ich habe lange nach Drum Modulen gesucht, die das Eingangssignal der Trigger in ein vernünftiges, realistisches und gut klingendes Ausgangssignal umwandeln. Aber auch nach lesen diverser Artikel hier im Forum bin ich unsicher, welches Modul mich da glücklich machen wird.


    Was brauche ich / Worauf lege ich wert?

    • Realistischer Klang - Nicht zu blechern oder mechanisch
    • Mindestens 8 Eingängskanäle
    • Das Ausgangssignal sollte man direkt in den PC / Mischpult laufen lassen können ohne einen MIDI Konverter o.Ä. dazwischenzuschalten

    Ich habe gelesen, dass Roland hier wohl der Platzhirsch ist. Ich hatte auch auf dieses Produkt von Alesis ein Auge geworfen, bin mir aber nicht sicher, da manche Rezessionen schon sehr am Sound rummäkeln. Ansonsten sieht das Teil, rein vom gelesenen her, recht gut aus.


    Ich bin dankbar für alle Vorschläge und Ideen, die mir helfen, ein qualitativ möglichst gutes "Rookie" Setup zusammenzustellen.



    Vielen Dank schon mal im Voraus und alles Gute aus Irland


    Stefan

    Die Optik ist auf jeden Fall wichtig. Es muss alles grade hängen, nicht darf schief und krumm sein, alles muss vernünftig ausgerichtet sein und ordentlich stehen. Sieht ja blöd aus wenn das Set aussieht wie ein zusammengewürfelter Haufen. Ordnung muss sein und grade wenn man so ein teurer Hobby hat wie wir muss man doch darauf achten alles gut zu präösentieren (Durch das Set präsentiert man sich selber)