Beiträge von Paiste505

    Ich sprech da jetzt mal aus eigener Erfahrung, auch teils von Freunden; denke das ist ganz gut auf andere übertragbar:


    Als Anfänger habe damals (war auch noch Grundschüler) zuerst den Standard-Rockgroove (Hihat 8tel und halt Bum-Tschak) lernen wollen, weil das einfach megacool klang und das eigentlich jeder Schlagzeuger spielt und in fast jedem Lied vorkommt. (Hört euch nur mal den ganzen Mainstream-Rock/Pop an). Daran sieht man auch relativ schnell, ob derjenige Schüler taktgefühl hat oder nicht (bzw. wie es mit der Koordination aussieht usw.) Hätte mein Lehrer damals gesagt, so wir spielen jetzt Achtel auf dem Übungspad, wäre ich wohl wieder zur Blockflöte übergegangen (und ich hasse Blöckflöte ;) ).


    Was ich damit sagen will: Wenn ein Schüler in der ersten Stunde seine Erwartungen erfüllt bekommt, was für ihn total cool zu sein scheint, erlernt, dann glaub ich geht dieser Schüler (Beispiel: Tada! Ich) mit so einem guten Gefühl nach Hause, dass die nötige Motivation da ist, dass er übt und auch voran kommt.


    Rudiments kannst du immernoch machen, wenn Grundrhythmen vorhanden sind. Ich sag mal "Die Mischung machts". Nicht nur steriles Padspielen, aber auch nicht zu wenig.


    Viele Grüße und viel Erfolg,


    Paiste505 (ich hasse meinen Nicknamen)

    Danke, dass meine OP am Fuss gut verlaufen ist, und die Antibiotika anschlagen. Sonst hätte ich noch ewig auf meinen linken Fuss, sprich das Hihat, verzichten müssen. Danke!
    Xaver

    Sabian B8 sind im Prinzip Einsteigerbecken, die Hihat klingt O.K., zumindest wenn man den gruseligen Crash und Ridesound der B8-Serie daneben hat. Spare noch etwas und kauf die Zultans, oder einzelne Becken über einen längeren Zeitraum über eBay oder hier die Verkaufsanzeigen. Mit den Sabians wirst du auf Dauer nicht glücklich, versprochen!


    Grüße, Xaver

    In Ebay ist gerade eine 13" Zildjian EAK Hihat. Hab schon öfters so ein Teil gespielt, mein absoluter Favorit in 13" Hihats. Nicht gerade billig, aber die sind ja auch eher selten zu finden.
    Grüße, Xaver

    Hallo,


    nachdem sich Jazzpower wohl aus dem Forum zurückgezogen hat, die Frage an alle:


    Weiß jemand, wie ich Roberto persönlich kontaktieren kann und woher ich die Preisliste bekomme? Ich habe auf seiner Homepage nur die Email von Lee Ruff gefunden, der auch bei erneutem Kontakt
    nicht antwortet.


    Grüße, Xaver

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Lass dich nicht vom Namen (Paiste505) täuschen, Hammu. Ich habe keins dieser Becken, noch treffen sie meine Soundvorstellungen (also nicht denken, dass mein vorheriger Post von persönlichem Geschmack beeinflusst war ;) ), aber bevor der Threadstarter gar nicht weiter weiß, soll er doch die 2002er als Referenz nehmen, damit Gedanken, dass Classics gleich gut wären, gar nicht erst aufkommen.#


    Xaver :) ( Zildjian Liebhaber ;) )

    Für die Zukunft: An den Abdrehmustern (und Hämmerung) lässt sich ablesen, dass es ein Avedis ist, an dem Hollow-Logo (Zildjian-Schriftzug, der Innen leer ist), das das Becken aus den 70gern stammt.
    Vielleicht hilft dir das beim nächsten Mal selbst draufzukommen. (Wenn etwas nicht stimmt, bitte berichtigen!)
    Xaver

    Lieber Thomann,


    danke besonders dafür, dass ihr mit besonderem Aufwand doch noch mein Weihnachtsgeschenk geliefert habt, obwohl ich da etwas bisserl vergeigt habe... :)


    Frohe Weihnachten euch allen,


    Paiste505