Für lau ist immer noch besser als ein Buy-In-Gig ![]()
Beiträge von Mick
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Moin,
Sieht ja beeindruckend aus, aber welchen Vorteil soll das gegenüber einem
im Winkel und
im Radius
verstellbaren Schlägel bringen (solange der Kopf eben das Fell trifft) ?
Spannender wäre eine veränderbare Masse des Kopfes und des Materials der auftreffenden Fläche.
Naja, das liegt doch auf der Hand
Mit dem Beater Shifter bringst du den Beater näher ans Fell (hier wird sich definitiv auch das Spielgefühl ändern)
Und bei dem n+1 Beater kannst du den Beater Kopf halt ebenfalls vor und zurück justieren, um den passenden Abstand zum Fell zu optimieren
(hier bin ich mir aber nicht sicher ob der Kopf auch neigbar ist, damit die Beaterfläche auch plan auf das Fell treffen kann, das muss ja ggfs angepasst werden )
Die Sachen vom Dennis (ACD) sind schon ziemlich ausgecheckt und super hochwertig gefertigt.
Habe von ihm die Welle für Doppelpedale an meiner Iron Cobra (ein Himmelweiter Unterschied zur original Welle)
Gemäß Video lässt sich auch der Kopf in der Neigung verändern.
-
Den Abstand des Kopfes zum Fell kann jede vernünftige Maschine über den Winkel einstellen…
Das stimmt nur bedingt. Der Stiehl wird trotzdem schräg zum Fell hin stehen.
-
Alles anzeigen
Moin,
Sieht ja beeindruckend aus, aber welchen Vorteil soll das gegenüber einem
im Winkel und
im Radius
verstellbaren Schlägel bringen (solange der Kopf eben das Fell trifft) ?
Spannender wäre eine veränderbare Masse des Kopfes und des Materials der auftreffenden Fläche.
Moin!
Ich glaube, dass ändert den Punch gewaltig. Mein konischer Sonor Filzbeater und mein Demon Drive Beater treffen sicherlich auch das Fell, aber der Stiehl vom Bieter steht nicht gerade, sondern ist schon zum Fell hin geneigt.
Diese in meinen Augen unnötige Schrägstellung / „verlorengegangene Energie“ sollen die Sachen vom Dennis ausbügeln.
Das Spielgefühl ist bestimmt anders, aber ich will das mal ausprobieren.
VG
Mick
-
Moin!
Mich hat schon immer der Abstand vom Beater zum BD-Schlagfell gestört. Nun bin ich bei ACD Drums auf zwei interessante, extrem innovative Lösungen gestoßen!
Hat dazu schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Danke und Gruß
Mick
-
Moin zusammen,
hat jemand evtl. Erfahrungen mit verschiedenen Bar Chimes (einreihig, zweireihig, welches Material usw.) gemacht und kann einen Tipp abgeben, welcher Typ/Hersteller durchsetzungsfähigere/ lautere Chimes im Angebot hat?
Also jetzt keine für Meditationszwecke

Danke und Gruß
Mick
-
Okay, ich habe anscheinend vergessen zu erwähnen, dass ich einen gebrauchten Hocker mit Gaslift suche

-
Moin!
Suche so einen o.g. Hocker.
Hersteller, Sattel, oder rund - erstmal egal.
Danke und Gruß
Mick
-
Hi!
Ich hätte ein 20“ Ride aus der 3000er Serie zu verkaufen!
VG
Mick
-
Den Rocket Launcher kannst Du für gutes Geld wieder verkaufen (habe ich damals auch erfolgreich vertickt), und so den Kaufpreis etwas „refinanzieren“.
Es gibt wirklich Leute, die suchen so ein Teil…
-
Lässt sich trotz der Mutter ganz normal drehen. Wollte mal testen, ob dadurch evtl. auftretende Vibrationen unterbunden werden.
-
Jetzt ist die Snare wieder in Originalzustand versetzt…und darf wahrscheinlich gehen.
Bei Interesse bitte PM

-
Die Pulverbeschichtung könnte ggfs. zu dick aufgetragen werden (ich erinnere mich da noch schmerzlich an meine ersten Versuche meine Sonor Hi Tech Hardware zu restaurieren). Gerade wenn man die Klammern mitbeschichten will, könnte dass nachher Probleme geben.
Was wäre mit Heißlackieren/Heißspritzen?
-
Shit, habe ich gar nicht mitbekommen!
Er hatte u.a. die frühen Grace Jones Alben eingetrommelt! Und Joe Cockers Sheffield Steel - grandios!
-
Stelle doch mal ein Bild ein, wenn Du ihn eingebaut hast.Mache ich

-
Werden immer wieder angeboten (oder frage Chris von drummsdrummz), da ist dann auch mal der richtige dabei?
Ich habe einen beim Tim (ATTW Vintage Drums) zum fairen Kurs bekommen

-
Der hat leider - für mich, bzw. die Snare - die falsche Rändelschraube und den falschen Filz

Aber Danke für den Tip!
-
Ja, klar, da hätte ich auch selbst drauf kommen können!

Besten Dank!
-
Moin zusammen!
Ich habe hier eine ganz feine Phonic Oak Snare aus den 80er, die eine „Besonderheit“ hat, die ich mir nicht erklären kann: was sind das für drei Metallabdeckungen/Löcher?
Das ganze sieht jetzt nicht nach einem privaten Gebastel aus (für z.B. eine Mikrobuchse). Alles andere ist original.
Ich kenne diese „Metallkappen“ von alten Sonor Bassdrums, wo man einen Beckenhalter hätte befestigen können (s. letztes Bild) Aber an einer Snare? Noch nie gesehen, und ich habe ja schon einige gesehen

Irgendwer eine Idee?
Greets
Mick
-
Hey!
Ich greife nochmal den Thread hier auf, da man mich jetzt auch zum Backing singen verdonnert hat!
Headset finde ich jetzt ziemlich uncool. Hat so was von Kaffeefahrt-Ansagen.
OM7 ist ein top Gesangsmikro. Aber wie schwer ist das, bzw. welcher Schwanenhals hält das dauerhaft in seiner Position?
Für Mikroständer/Galgen habe ich leider keinen Platz.
Danke und Gruß,
Mick