Beiträge von Mick

Ich zitiere Konstatin Wecker (heute so in den sozialen Medien geschrieben):

"Donald Trump ist Präsident geworden, und Leonard Cohen ist gestorben. Ich hätte es gerne andersherum gehabt...!

Was für eine Granaten-Superstar Band wird eigentlich in den letzten beiden Jahren im Himmel zusammengestellt???

Udo Jürgens, Joe Cocker, Mike Porcaro, B.B. King, Ben E. King, Lemmy, David Bowie, Glen Frey, Prince, Roger Cicero, Nick Menza, Leonard Cohen...

Mick

In Relation zum Sammlerwert von Lite Snares ist diese Investion lächerlich niedrig.

Sorry, aber der Sammlerwert solch einer Snare mit so einer zusätzlichen Bohrung/Halterung geht leider gegen Null!

Ich hoffe, dass der TS nicht soviel dafür gezahlt hat!? Der Typ, der das der Snare angetan hat, gehört geteert und gefedert! :cursing:

VG

Mick

Hi!

Also ich spiele bei Gigs ein abgewandeltes DR 503C. Da mir aber die mitgelieferten (gebogenen) seitlichen Stangen von der Curved Variante zu lang waren, habe ich die durch gerade Stangen vom DR 503 ersetzt. Und die gebogene Fronstang ist - gerade wenn Du drei Toms spielst - prima!
    Wenn Dir die Frontstange zu lang ist, überleg mal, ob das DR 503 ein Alternative für Dich wäre. Nur das DR 501 ist m.E. keine große Erleichterung beim Aufbau.

Eine Aufbauerleichterung ist es u.a. durch die Memory Locks an den Beinen (Front und Seitenstangen immer auf der selben Höhe!), und die in den Füßen versenkbare Beckenarme schon. Die Tom/Cymbal-Clamps sind auch immer an der selben Position. Also Tom/Beckenarm mit Memory Lock einstecken - und fertig.

Wenn Du viele Gigs spielst, macht ein Rack in meinen Augen schon Sinn. Wenn man es denn mag... 8)

VG

Mick

Wie Du schon richtig schreibst, ist Holz nun mal ein Naturprodukt. Damals hat man halt aus einem Baumstamm Bubinga eine entsprechende "Serie" Signature Trommeln hergestellt. Wenn das Material/der Baum verbraucht war, wurde ein neuer Stamm geordert, der wieder in der Maserung ganz anders ausgesehen haben kann, wie der Vorgänger. Bubinga z.B. hat oft mitWechseldrehwuchs und andere Maserungsabnormalitäten zu tun! Bei Maserbirke verhält es sich wahrscheinlich änhlich!? Daher meine Einschätzung Trommeln innerhalb von 1-2 Jahren max. zu kaufen.
    Du hast aber völlig recht, mit der UV-Strahlung! Die hat schon so manchen Kessel (ungleichmäßig) verunstaltet!

18"BD ist ein ambitioniertes Projekt! Das wird schwer und teuer! Meist tauchen sie nur in komplett Sets auf, die dann > 2.000,-€ liegen.

Danke für die Blumen :thumbup: Obwohl Lite ja nicht mein "Spezial-Gebiet" ist, habe ich letztes Jahr bei einer LD 400 MB nicht nein sagen können. Habe ich auch lange nach gesucht, und dann eine in Finnland gefunden!

VG

Mick

Das stimmt mit den unterschiedlichen MB Maserungen! Ich würde unbedingt beim Sammel darauf achten, dass die Trommel ungefähr im selben Zeitraum gefertigt wurden (1-2 Jahre max.).
    Ich kenne ein Signature MB Set, wo Du auf 50m erkennst, dass es zusammengewürfelt ist!
    Unschön...

Carsten: Bis jetzt keine schlechte Sammlung ;)

VG

Mick

Hallo!

Ich habe in all den Jahren nur ein 6" Lite Tom in Maserbirke gesehen. Gab es also, aber wahrscheinlich nur auf Sonderwunsch.

Finishes sind wohl alle schon aufgeführt. Impala kann meiner Meinung nach aber nur ein Kunden-Sonderwunsch gewesen sein. Leider weiß niemand bei Sonor, was dort in der Horst Link Ära so alles produziert wurde, und das Werk verlassen hat.

Ich denke das Ur-Finish ist und bleibt die Maserbirke! Alles andere sind Exoten, für die es nur schwer Ersatz/-Zusatztrommeln gibt, bzw. es überhaupt einen Markt dafür gibt.

VG

Mick

So ein Buch müsste aus von meinen Heros aus den 80ieger Jahren geben, wo die Schlagzeuge noch wie Festungen aussahen :thumbup: Z.B: Alex Avan Halen, Ingo Schwichtenberg, Cozy Powell, Vinnie Appice, Ian Haugland uvm.
    Okay...allerdings hat man damals vor lauter Toms und Cymbals verdammt wenig von dem Drummer gesehen. Hat mich aber nie gestört :)

Mick

Hm..., bin selbst 1.98m, und kenne dieses Problem auch nicht ?( Soviel länger können Deine Arme aber doch auch nicht sein, oder?

Mein Aufbau-Tip: Hockerposition so, dass Deine Kniekehle ca. 45° hat. Snare auf Oberkante Oberschenkel (im Bedarffall höher, und dann schräggestellt) ausrichten. Wenn das nicht klappt, weil Du mit hochgezogenen Schultern spielst (was auf die Dauer/Gigs tötlich sein dürfte!), muss die Snare tiefer.

VG

Mick

Hey!

Schöner Thread!

Also ich bin unfassbarer Fan von diesem Snare Sound von Alex Van Halen! Ich liebe ihn, und krieg ihn trotz meiner 27 (Sonor) Snares nicht hin... ;( ;( ;( Und irgendwie weiß keiner: hat der Kerl das mit einer alten Tama Rosewood Snare, oder doch einer Ludwig gespielt? Er soll die Snare auch meist ziemlich "tot dämpfen"?!? Keine Ahnung wie er das macht, aber ich finde es denn ultimativen Snare Sound!

Hier Beispiel "I`ll wait":
    https://www.youtube.com/watch?v=VOs0_dBLyxE

Auch ein geiler Snare Sound (obwohl ich den Song nicht toll finde). Hier "Call me Doctor Love" von KISS:
    https://www.youtube.com/watch?v=X-rThFkwrxY

Bass Drum Sound

Eigentlich immer dieser Simon Philipps BD-Sound, oder der von Tommy Aldridge`s Whitesnake Sound auf seinem Yamaha Set. MEGA!

Hier ein Beispiel mit Pete Townshend "Give blood". Hier hört man zwar nicht die BD so raus, aber dafür eins meiner "Top 5 ever Songs".
    https://www.youtube.com/watch?v=LeXf90OGTHE

Natürlich bei Toto. Hier mit "Caught in the balance". Live kommt die aber bei beiden Vids nicht so rüber, wie auf CD!
    https://www.youtube.com/watch?v=yja3VNPB1AU

Toms Sound

Ziemlich old school, aber diesen "Garagen-Tom-Sound" von Dio finde ich schon krass! Gutes Beispiel dafür ist die ganze "Holy Diver" Scheibe :thumbup:
    https://www.youtube.com/watch?v=rjCBV6o_DSE

Oder Saxon "Warriors". Geiler Gesamt-Drum Sound :thumbup:
    https://www.youtube.com/watch?v=uzf4K0qjj6Q

VG

Mick

Tja, Sachen gibt`s :huh:

Hast Du jetzt 600,- oder 1.000€ bezahlt? Bei 600,-€ inkl. Snare kann man eigentlich nichts zu dem Preis sagen. Wenn das Set nicht kompletter Schrott ist...

Beim evtl. neuem Pulvern aufpassen auf die Auftragsstärke! Habe bei meinem ersten Projekt nichts mehr in einander bekommen, da die Schicht zu dick war! Ich bevorzuge mittlerweile Heißlacken! Ist dünner und stabiler!

Falls Du noch Folie brauchst...ich habe noch ein wenig 8)

Hat der Assi was zu den geklauten Fotos gesagt?

VG

Mick