Beiträge von Mick

Hi Klaus,

ich antworte Dir mal hier (und nicht über PM), da hier einige treue Mitglieder wirklich mein Set erkannt haben!

Also, die miese Ratte hat wirklich meine Aufnahmen für seine Anzeige verwendet :cursing:

Der Text ist natürlich stellenweise absoluter Murks! Wenn das bei Dir um die Ecke ist, schau es Dir an, und berichte mal, was Du angeboten bekommen hast. Für mich stinkt das zum Himmel!

Aber zur ursprünglichen Frage zurück: die silbernen Badges sind die Hi Tech Trommeln der 1. Serie (1985). Später wurden die dann, wie bei meinem Set zu sehen ist, schwarz!

Obacht!

Mick

Die Figur selbst ist nicht schwierig, eher, dass Du das Ding tight über 3,5 min wie ein Drumcomputer durchnagelst. Ich öffne die Hihat nur ganz minimal, dass das Zischen nur recht kurz ist. Dein Basset ist dabei auch nicht ganz unwichtig, im Zweifelsfall, schieb's auf ihn ;)
    Viel Spaß, Hebbe

Danke Hebbe!

Die Figur ist echt nicht schwer, aber...shit, das wirklich 3.5 Minuten groovy "durchzunageln" ist verdammt nochmal garnicht so einfach ;(

Na ja, habe noch Zeit bis Samstag :thumbup: Sonst ist wirklich der Basser Schuld :D

Mick

Hey Leute,

ich komme ja eher aus der heavy Fraktion, soll aber jetzt auf einem Geburtstags-Gig "I will survive" spielen!
    Hat einer für mich die Noten oder einen Link, womit ich das original (LP Version) hinbekomme?
    Auf YT sieht man immer nur die "einfache" Gegentakt-auf-der-Hihat Version. Der Typ spielt aber im Original anders?!

Danke und Gruss!

Mick

Prince hat für mich - und wahrscheinlich für die Älteren unter uns - Musikgeschichte geschrieben! Für mich war er in der Liga von Michael Jackson einzuordnen. Klar, seine Hochzeit waren die 80ieger und frühen 90ieger (bevor der Unsinn mit dem ständigen Namenswechseln und den doch zeitweise recht experimenteller Musik losging).
    Und für wen hat der alles Hits geschrieben: Sheila E., Bangles, Sinead O'Connor, Chaka Khan uvm!
    Meiner Meinung nach darf 1999, Purple Rain, Sign o' the times und Diamonds and Pearls in keiner guten Plattensammlung fehlen!

Nach diesen ganzen Todesfällen (Lemmy, Bowie, Prince) habe ich langsam Angst, wer die nächste 80ieger Jahre-Ikone sein wird, die stirbt ?(

RIP Prince ;(

Mick

Hey!

Ich bin heute dank Radio Bob auf die Band "BUCKCHERRY" aufmerksam gemacht worden. Eine echte geile Rock-Band, wie ich finde! Ich habe mir mal ein paar YT Vids angeguckt, und bin bei dem Song "Dead" auf diese geilen Beckenständer aus Ketten gestoßen! Zu sehen in diesem Video ab ca. 3:00:

https://www.youtube.com/watch?v=anbNUHbnM5U

Konnte man die mal irgendwann kaufen, oder musste man eher seinen netten Schlosser um die Ecke mit dieser Spezialanfertigung nerven? Finde ich eine ziemlich coole Optik. Okay, zusammenklappbar dürften die Teile sind nicht, aber leider geil :thumbup:

PS: Wenn ihr die Musik mögt, schaut euch auch mal "Bring it on back" und das Deep Purple Cover "Highway Star an". Schön auf die 12!

Mick

Hi!

Ich habe bei den Sonor Days 2014 die "Badge Montage-Abteilung" ablichten können! Also ich habe da leider kein solches Schildchen entdeckt. Kannst nur mal beim Sonor Service telefonisch anfragen, Email dauert da schon mal...

VG

Mick

Also ich habe bei meinen vier verschiedenen Sonor Piccolo Snares mit diesen Lugs noch nie die Erfahrung gemacht, dass sich nach dem Zusammenbauen eine Schraube dermaßen verkantet, dass das Gewinde gehimmelt wird. Ich behaupte mal, dass sich die Lugs beim Reindrehen der Schraube noch ein wenig selbst ausrichten?! Es sei denn, man knallt die innere Mutter so an, dass die U-Scheibe im Holz verschwindet.

Mick

Hey!

Hast Du das Pedal denn schon mal ausprobiert, bzw. kannst Du das irgendwo mal zur Probe zu spielen?
    Nicht, dass ich Dir die Fähigkeiten absprechen möchte, aber ich kenne einige Leute, die sich das Pedal für teuer Geld gekauft haben, und nach sehr kurzer Zeit wieder (total frustriert) verkauft haben.
    Nur mal so ein Gedanke...

Mick

Hey!

Das ist eigentlich garkein Problem: Du nimmst eine Stimmschraube, drehst sie ein wenig in den jeweiligen "Zylinder", und hälst sie senkrecht nach oben, während Du von innen den "Zylinder" mit der Mutter konterst :thumbup:

Vorsicht beim Festziehen: da würde ich nicht eine Seite voll anknallen, sondern Schlag- und Resofell gleichmäßig spannen.

Eine sehr schöne Snare :thumbup:

Mick

Hi!

Hat einer Erfahrungen mit den o.g. Fellen? Ich könnte aus einem Abverkauf zwei 24" Felle recht günstig bekommen. Allerdings steht im Netz mit den Fellen immer Jazz in Verbindung?! Kann man die auch bei Hardrock/Rock gebrauchen, oder taugen die dann nichts?

VG

Mick

3. Verstehe ich noch immer nicht warum so ein großer Wirbel um McBrains Endorsement (sei es Sonor Premier oder Paiste) gemacht wird?? Warum wird gerade McBrain, der für Firmentreue bekannt ist, so an den Pranger gestellt. Warum wird über Bertram Engel nicht in der gleichen Art kritisiert. Der wechselt Marken schneller wie seine Unterhose.

Der "Wirbel" war meinerseits nur positiv gedacht! Ich finde es einfach nur prima, dass er wieder bei Sonor ist, und dass er innerhalb seiner langen Karriere nur bei zwei Drums Firmen war, und immer die selben Becken gespielt hat :thumbup:

VG

Mick

Hi Carsten,

trommeltechnisch ist hier schon einiges (richtiges) gesagt worden. Da möchte ich nicht weiter drauf einsteigen.

Ich finde nur den Sound des Signatures sehr enttäuschend. Das liegt sicherlich vorrangig an dem Aufnahmegerät. Ich würde aber bei den dicken Signature Buchekesseln keine allzu dünnen Felle aufziehen, sondern eher "dickere", bzw. coated Felle benutzen. Oder Du dämpfst ein wenig mit einem Moongel-Pad die Obertöne ab?! Einfach mal ausprobieren. Ich bin mir aber sicher, dass das ganze Set abgenommen um Lichtjahre besser klingt!

Der Aufbau ist schon "gewöhnungsbedürftig"?! Hast Du früher schon mal einen anderen Aufbau ausprobiert? Vor dem Signature? Das HiHat steht schon extrem weit links?! Dafür stehen die Toms schön tief (auf Höhe der Snare)! Das gefällt mir wiederum sehr gut!

VG

Mick