Das ist es! Danke!
Beiträge von Mick
-
-
Wow, Danke für die vielen Tips!
Ein paar Sachen davon habe selbst ich im WWW gefunden
Der richtige Knaller war jetzt für mich irgendwie noch nicht dabei:
ich hätte gerne etwas mit einem längeren Schwanenhals?!
VG
Mick -
Hi!
Ich bin ja ziemlich old school und spiele zu Playalongs, die als CD oder MP3 abgespielt werden.
Nun muss man ja mit der Zeit gehen und ich würde das jetzt gerne über mein IPhone/ITunes erledigen.
Aber, wie löst ihr die Halterungs-Problematik?!
Im Netz habe ich nicht passables gefunden!Würde das Handy gerne in greifbarer Nähe haben. Hätte jede Menge Befestigungsmöglichkeiten am Rack!
VG
Mick
-
Tja, was ist denn dann mit der Aussage vom Fürst

-
-
-
Finde ich gut!
Habe neulich selbst 5 Sachen auf ebay verkauft: drei wurden von irgendwelchen Idioten ersteigert, die nun nicht bezahlen!
Zum Kotzen
!
Und negativ bewerten geht auch nicht mehr
Mick
-
N‘Abend allerseits!
So, habe mir zwei von den Yamaha Teilen geholt. Absolute Yamaha Spitzenqualität!
Die Dinger kommen an die Yamaha Cymbalarme CH 755. Von beiden Teilen bin ich Preis/Verarbeitungs- und Qualitätsmäßig völlig begeistert!
Wenn ich (als 100%iger Sonor-Freak!) das ganze Gerassel an meinem Rack mit dem Sonor Basic Arm System ausgestattet hätte, wäre ich ein Vermögen losgewesen!Habe euch mal Bilder hier hochgeladen (für mich der einfachste Weg, schnell mal Bilder in einer guten Qualität hochzuladen):
https://www.ebay-kleinanzeigen…ttons&utm_content=app_ios
Ich habe ja vor, die Teile negativ aufzuhängen. Da hatte ich so meine Bedenken.
Die Befestigung des unteren Cymbalhalters erfolgt mittels fetter M8er Schraube! Die Stange ist in diesem Bereich schon mal abgeflacht
Yamaha hat aber schon zusätzlich auf der gegenüberliegenden Seite ein zweites M8er Gewinde vorgesehen! So könnte man den Tilter von beiden Seiten fixieren. Wirklich an alles gedacht!
Ich werde sicherheitshalber mit einem Metallbohrer in die abgeflachte Seite eine kleine Vertiefung für die Schraube vornehmen.
Dann dürfte da eigentlich nichts passieren!
Morgen werden die Teile montiert. Dann folgt der erste Erfahrungsbericht!So long
Mick
-
Hallo???
Ein Hilite die Böckchen austauschen?? Mit (häßlicher) Delmar Folie folieren?? ISS Tomhalterung?? Keine Badges mehr?
Wer bitte soll das denn kaufen? Und dann noch zu diesem Preis? Der Verkäufer kann froh sein, wenn das Set noch 1.000€ bringt.
Kopfschüttelnde Grüße
Mick
-
Warum in Gottes Namen tut man so etwas einem Hilite an

https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
Mick
-
-
Die Teile sind angekommen und passen super für meine Anwendung.
Würde gerne Bilder hochladen, aber das ist hier leider einfach zu kompliziert.Aber auf alle Fälle eine ganz klare Empfehlung von mir für diese Klemmen!
VG
Mick -
Gib die Triangel doch dem Sänger/in?!
-
Mal eine provokante - nicht böse gemeinte! - Frage: wozu braucht man so etwas?
VG
Mick
(Der seit 25 Jahren ohne Körperschallwandler trommelt und trotzdem seine BD hört und fühlt). -
Hi!
Ich finde diese Ausführung von Yamaha spitze!
https://www.mamasmusicstore.it…8387-Yamaha-CSAT-940.html
Die sollen an meine Lieblings-Rack-Cymbalarme von Yamaha CH 755.
Aber, wenn ich nun die Becken „negativ“ aufhänge (also der Cymbalarm kommt von oben, das Becken hängt nach unten), hält dann die Arretierung der Vierkantschraube wirklich bombenfest?
Habe nämlich keinen Bock, dass mir die Crash Becken um die Ohren fliegen und nur noch die Splashes oben hängen bleiben?Irgendwer irgendwelche Erfahrungswerte?
Danke und Gruß
Mick
-
Danke Jürgen!
Dann kann ich ja fröhlich weiterbauen

Habe mich jetzt für die Klammer entschieden:
Gibraltar-RackClamp-SC-GCMAMC-Road-Series-Chrome
Da kann man zusätzlich noch die Klammer vom Cymbalarm im Winkel verstellen!
VG
Mick
-
Hi!
Ich bin ein immer größer werdender Fan vom Pearl Rack!
Ich gehe schon an einer Seite in die zweite Etage mittels Rack.
Nun würde ich gerne an den runden Rohren ein Becken befestigen. Leider bietet Pearl nichts passendes dazu an. Die PCL 100 ist dann leider doch ein ganzes Stück zu hoch, um da einen Galgen zu positionieren.Daher meine Frage an die Gerüstbauer: ist diese Klammer evtl. passend?
Gibraltar_scgcrmc_multi_rack_clamp
Wenn nein, habt ihr eine andere Lösung?
Danke und Gruß
Mick
-
N‘Abend!
So, habe jetzt an mein Performer Plus doch die Pearl Optimounts geschraubt! Die Umrüstung war dann doch billiger für mich als die RIMS Variante.
Die Teile passen super! Der Tom Arm geht sogar durchs Bracket durch die ehemalige Bohrung vom Tom Halter in den Kessel!!Nun meine Frage an die Sound-Spezialisten: wie wirkt sich so ein großes, zusätzliches Luftloch auf den Sound aus? Hört man da einen Unterschied, oder ist das alles Einbildung?
Danke und Gruß
Mick
-
Hi!
Ich hatte das Problem auch mal an meiner Pearl JR Robinson Signature Snare!
Ich habe alles probiert, das selbstständige Lösen in den Griff zu bekommen!
Leider hat alles nichts genützt. Irgendwann habe ich sie dann völlig genervt verkauft!
Ich hoffe, hier hat jemand eine funktioniernde Tama Lösung für Dich parat!
VG
Mick -
Moin zusammen!
Weiß jemand von euch, was genau diese „Deluxe“ Ausführung von den anderen unterschieden hat?
Das hier hat „White Sparkle“ lackierte Kessel!! Die Mounts und Lugs haben die Fiberglass Gaskets und die Cymbal und Tomarme haben sogar die feine Rasterung! Bass Drum hat 10 Lugs pro Seite. Die Lugs haben kein Snap Lock. Der ehemalige Besitzer hatte das Set Anfang der 90er bei Drums Only gekauft. Alles original Sonor.
Muss nach dem Stempel/dem Badge ein Performer der zweiten Generation sein (Kessel aus Pappel?). Aber mit diesen Features?Hier gibts Bilder:
https://www.ebay-kleinanzeigen…p_ios&utm_source=copylinkAllen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Mick