Was für Knüppel spielt denn der „Meister“ da?
Beiträge von Mick
-
-
Wenn unter der Alufolie so eine Kesseloberfläche sichtbar wurde, tippe ich mal auf „original Sonor Alu-Folie“?! Andernfalls wäre da ein altes Holzfinish, oder eine alte Folie sichtbar geworden.
Schon die Befestigung des vorh. Badges sah mir auch verdammt original aus.
VG
Mick -
Hi Susi!
Ich habe auch die ersten acht Jahre auf einem New Sound Pressholz Schlagzeug gespielt, bis ich mir mein erstes Sonor Signature gekauft habe/bezahlen konnte.
Als Becken hatte ich Meinl Meteor Blech Teller und echt billige Hardware.
Deine Ausstattung ist schon zu meinem damaligen Zeugs top!
Mein Tip: behalten + neue Felle + neuen Hocker.
Wenn Dich die Farbe nervt, folier doch die Kessel.
LG
Mick -
Dann wären ja alle 8“ tiefen Sonor Snares Hommagen an die Horst Link Ära...
Für mich ahnungsloses Marketing Bla Bla...!Aber Danke für die Quelle
Aber bei der ganzen Diskussion: am schlimmsten finde ich, dass DC das Ding anscheinend nie live und auf CD gespielt haben soll
VG
Mick
-
Die Snare sollte eine Hommage an die legendäre Horst Link Glockenbronze Snare sein.
Sorry, aber das wäre mir neu und halte ich für ein Gerücht!
VG
Mick -
„Wieviel Geld muss man für eine gute Stahlsnare ausgeben?“
Ich hatte mal eine 6,5“ Sonor Performer Stahlsnare (gebraucht grkauft für 120€).
Die klang sehr gut! Und nur ein Experte hätte den Sound von meiner 6.5“ Signature Stahlsnare unterscheiden können. Da hätte man wahrscheinlich nur den Unterschied Stahl-Hoops und Gussreifen rausgehört?!VG
Mick
-
Gebrauchte Sonor Phonic Hihat mit verstellbarer Federspannung!
Kostet < 100€, arbeitet tadellos und überlebt uns alle!VG
Mick
-
Auf ebay Kleinsnzeigen!
-
Die Terrasse kommt mir bekannt vor
-
-
Klingt für mich wie ne orientalische Karawane, die aus dem Takt geraten ist
Mann, waren das noch Zeiten, als der Typ banddienlich Falco Songs trommelte...
-
Könnte auch ein Pulli von DC sein?! Der Typ soll ja riesengroß sein?!
Allerdings ist die BD deutlich tiefer wie 18“! Oder steht da noch ein Yamha Subkick davor
-
Hi!
Ich bin kein großer Tool-Fan. Nur zwei Anmerkungen:
Wieder so ein Artist, der nicht seine eigens „mit ihm entwickelte“ Signature Snare spielt...
Was soll dieser Tempel/Schrein mit der Figur auf dem Signature Floor Tom?Mick
-
Folieren lassen, ohne Verklebung!
Habe ich bei meinem alten Phonic Set auch gemacht! Die Folie vom Autofolierer hält dauerhaft auch ohne Kleben und lässt sich problem- und rückstandslos entfernen! So teuer war das auch nicht.
VG
Mick
-
Für den Preis gibts etliche BD-Pedale. Und die Treterchen links und rechts von der Bassdrum, finde ich zunächst ein wenig un- bzw. gewöhnungsbedürftig.
Spiel mal das Pedal zur Probe! Dagegen kannst Du - wenn Du vom klassischen Double Bass Drum Aufbau kommst und diese zentrale Sitzposition gewohnt bist - jedes klassische Doppelbassdrum Pedal vergessen! Von der Ergonomie (beim Spielen) ist das ein super gutes Gefühl. -
Hi!
Also ich begreife echt nicht, wieso diese Maschine für diesen Preis nicht weggeht!?
https://www.ebay-kleinanzeigen…aschine/804437931-191-627
Wenn ich überlege, was ich für die Maschine damals bezahlt habe...! Aber sie ist und war mir jeden Cent davon wert.
VG
Mick
-
Bin der Preisfrage aber immer noch nicht wirklich näher gekommen...
Bleibe bei meiner Einschätzung: irgendetwas um die 150€. -
Ist eine Sonor Messing Snare in 14“ x 4“. Böckchen sind original. Ist aber keine Signature da falsches Badge und kein Tune Safe.
Wert: irgendwas um die 150€.VG
Mick
-
Danke für den Link!
Ist aber nicht das, wie ich mir das vorstelle. Außerdem finde ich das Hihat Spiel von dem Typen echt „nervig“. Und das Playalong ist viel zu laut.
Mick
-
Moin!
Wir würden gerne o.g. Stück covern. Gerne dicht am Original!
Ich habe nichts im Netz gefunden, wie der Typ (wenn es nur einer / eine Drumspur war?) spielt?!
Die Cover Versionen, die ich bis jetzt gehört habe, haben alle auf die Tom Sequenzen verzichtet.
Aber das macht doch gerade das Stück aus!Irgendjemand einen Tip?
VG
Mick