Meine Meinung ist da vielleicht nicht ganz repräsentativ, da es bei mir einfach die Nähe zum Hersteller ist
Aue liegt nur 45Min von mir entfernt, und daher her bin ich Sonor Spieler. Die Verarbeitung und Qualität der Serien (Trommeln wie Hardware), die ich spiele/gespielt habe war zu allem anderen, was ich unter den Sticks hatte (Pearl, Yamaha, Mapex, Newsound, Gretsch) einfach eine Klasse für sich! Man was war ich froh, als ich endlich funktionierende Memory Locks an den Ständer und Tomarmen hatte 
Was bei mir aber eine ganz große Rolle gespielt hat - was hier noch keiner hier so richtig zugegeben hat (ausser Piet)
- war die Tatsache, dass damals mein absoluter Hero Nicko McBrain Sonor Endorser war! Da kam einfach nichts anderes in Frage!
Service spielt für mich eine ganz große Rolle! Und auch hier muss Sonor aufpassen, dass sie den kleinen Drummer nicht vergisst!
Allerdings sind die guten alten Sonor Tage aus der Horst Link Ära Vergangenheit. Nicko spielt zwar wieder Sonor, aber für mich ist der Spirit dieser Meilensteine wie Signature, Hilte Exclusive, Lite, Phonic Plus leider vorbei. Ein SQ2 weckt bei mir auf alle Fälle keine großen Emotionen...
Ich muss aber zugeben, dass die beste, nicht abgenommene Bass Drum, die ich jemals gehört habe (damals bei Drums Only in Koblenz) von Pearl kam
Keine Ahnung aus was für einer Serie die war. Aber dieses Serien-ABC von Pearl habe ich eh noch nie durchblickt!
Mick