Beiträge von Mick

Hallo an die Rack-Experten!

Ich würde gerne mal ausprobieren, meine Octobans links über das Hihat/Side Snare in einer Reihe zu positionieren! Dafür würde ich gerne eine zweite Ebene im Rack schaffen. Über die Beine könnte ich mittels zwei PCL zwei 19mm Rastrohre als Aufsatz benutzen. Welches Fabrikat, und gibts die lang genug? Wie gehts dann oben weiter? Welche Verbindung könnte ich da benutzen?
    Ich würde ungern irgendwas mit vielen Multiklammern basteln!

Die Erweiterung soll nur links erfolgen! Ich möchte jetzt kein Mike Mangini Aufbau kopieren!

Gruß

Mick

Sehr cool :thumbup:

Baue auch gerade ein 6" Tom für mein Sonor Phonic Set! Ich bin aber auf 6" x 8" gegangen. Den Kessel inkl. Rims habe ich einem netten DF-Mitglied günstig abgekauft!
    Allerdings wird mein Kessel in Metallic Pewter foliert. Wenn er fertig ist, schicke ich gerne Fotos rüber!

VG

Mick

Hi!

Ich bin dagewesen, kurzes Statement:

Eintrittspreise (freiwillig) sehr human. Wir haben zu Dritt 5,-€ "gespendet" :thumbup:
    Verpflegung: Kaffee + 1 Sandwich: 5,-€. Schon teuer :thumbdown:
    Als ich da war, hielt eine Frau einen Vortrag über "Die Entstehung von Vintage", oder so!?. Fand ich völlig überflüssig, da eh niemand zugehört hat.
    Aussteller waren viele da, mit einem breiten Spektrum an Becken, Hardware und Trommeln. Probespielen (gerade von den Becken und Snares) war möglich, und dementsprechend war dann auch zeitweise die Geräuschkulisse.
    Ich für meinen Teil habe gemerkt, dass ich mittlerweile nur noch ein paar wenige, spezielle Sonor Snares/Sonor-Teile suche, so dass ich mit leeren Händen wieder die Messe verlassen habe. War aber nicht so schlimm, da der Besuch sehr kurzweilig war. Und billiger... :thumbup:

Falls jemand Kontakt zu den Machern der Messe hat (Chris?), hätte ich eine Art "Verbesserungsvorschlag": Wäre es nicht denkbar, dass man z.B. alle halbe Stunde persönliche Suchanfragen per Mikro an alle Aussteller richten könnte? Z.B. "Ich bin auf der Suche nach einer Sonor SIgnature in Maserbirke Finish". Das fänd ich super! Weil bestimmt einer einen kennt, der wieder einen kennt, der so eine Snare verkaufen würde! Und wenn man nur E-Mail Adressen austauscht. Nur so als Anregung. Mit ein paar wenigen habe ich gesprochen, aber an manchen Ständen war immer viel Betrieb. Und vielleicht kennt ja auch ein Gretsch oder Slingerland Aussteller jemanden mit seltenen Sonor Snares :)

Sonst fand ich die neue Location viiiel besser, als die frühere :thumbup:

VG

Mick

Hi!

Danke Hebbe für den neuen Thread. Ich wollte den Ursprungsthread nicht highjacken 8)

Es sind hier schon interessante und nachvollziehbare Argumente genannt worden.

Mit DIY meinte ich aber keine Restaurationsprojekte (die betreibe ich ja selber gerne), sonder nur den reinen Neubauten von Trommeln.

Meinen Respekt haben natürlich alle "Hobby-Trommelbauer"! Und die Ergebnisse sehen ja auch meist sehr gut aus.

Bin auf weitere Antworten gespannt!

Mick

Hi!

Eine provokante, aber NICHT (!) böse gemeinte Frage: wieso investieren so viele Drummer in letzter Zeit soviel Zeit und Geld, nur um sich ihr eigenes Drumset zu bauen? Auch dieser Trend, dass jetzt hier "jeder" seine eigene Custom Snare baut, ist mir irgendwie nicht klar. Gut, es wird einem heute leicht gemacht, da man alle benötigten Teile (Kessel, Hardware usw.) im Netz beziehen kann. Aber was verspricht man sich genau von diesem Eigenbau?
    Ich könnte das nachvollziehen, wenn das Handwerken wirklich ein Hobby/Beruf von jemanden ist, und er die Fertigkeit und die Maschinen besitzt. Oft habe ich aber den Eindruck, dass so ein Projekt angegangen wird, um ein besser klingendes Instrument zu erschaffen! Und da hört es dann leider bei mir auf. Ich glaube nicht, dass wenn man das gesamt investierte Geld (Material, Arbeitsstunden, Maschinen usw.) zusammenrechnen würde, man dafür kein besser klingendes - in Serie produziertes - Instrument auf dem weltweiten Schlagzeugmarkt erwerben könnte?! Es gibt doch weiß Gott genug Customschmieden, die einem jeden erdenklichen Wunsch (Holz, Finish, Hardware, Abhebung usw.) erfüllen können. Warum denn viel Geld ausgeben, und am Ende vielleicht doch nicht so 100%ig mit dem Ergebnis zufrieden zu sein ("Beim nächsten Set/Snare würde ich das und das anders machen!"). Von einem möglichen Wiederverkaufswert einer Custom-Trommel ganz zu schweigen. Nach meinen Beobachtungen sind solche Unikate (fast) unverkäuflich, oder gehen für einen Bruchteil des investierten Geldes weg.

Erklärt es mir bitte :thumbup:

VG

Mick

Decefix gibt's im Baumarkt sicher auch in Buche :P

DECEFIX??? Ich will doch keine Regalböden bekleben! =)

Danke Jürgen für den super Tip! Ich werde die Jungs da mals kontaktieren. Die Preise sind ja echt noch human :thumbup:
    Octobans habe ich doch schon 8) Aber mit dem Treffen hast Du Recht! Ist ein bisschen Übungssache und gaaanz viel Glück :D

Also es gibt ein Video von Nicko McBrain wo er sein neues SQ2 vorstellt und warum er zurück zu Sonor ist....
    Da erzählt er das er mit den Productmanagern zusammen saß und gefragt wurde was er so will, und sinngemäß sagt er er spielt Toms von 6 - 16 Zoll und ein 18er Floor.... also 6er Toms bauen wir ja nicht mehr... seine Antwort : well I guess you will now.... :D
    Ok, du bist nicht Nicko, aber hast du gefragt, oder gehst du einfach nur davon aus das es keine gibt?
    Ich denk wenn du denen dein Arsenal präsentierst ist die Chance zumindest hoch das man drüber nachdenkt... was es am Ende kostet steht auf einem anderen Blatt Papier ;)

Danke für den "Vergleich" mit Nicko! 8) Sonor hatte mir vor gut 10 Jahren - mit viel gutem Zureden - ein 6" Tom für mein Hi Tech gebaut! Aber auf erneute Anfrage bekam ich eine Abfuhr ("Wir haben keinen Ofen mehr für 6"!) Wahrscheinlich hatten sie mir schon damals einen "zugekauften" Kessel verkauft.
    Ich denke, dass sie für Nicko den Kessel auch dazugekauft haben

Ich halte euch auf dem Laufenden :thumbup:

Mick

Hi!

Da Sonor ja leider die 6" Toms vor Jahren aus dem Programm genommen hat, ich aber mir gerne eins "nachbauen" möchte, bin ich auf der Suche nach so einem Kessel. Bei STDrums gibt es die, allerdings nicht in Buche. Irgendeiner eine andere Idee?

Eine Frage noch an die richtigen Sonor Vintage Freaks:

Hatten die alten 8" x 8" Phonic Toms der siebziger/frühen achtziger Jahre (centenial und silver badge) einen Innendämpfer, oder ging das erst bei 10" Tomgröße los?

Danke und Gruß

Mick

Echter Mist! Jetzt hat es auch Al Jarreau erwischt :S

High Crime, In London und L is for lovers waren seine top Alben in meiner Jugend!

Echt schade, RIP Al!

Da war Onyx wieder schneller :D

Der Preis, den der TS allerdings auf ebay aufruft, ist utopisch!
    Diese fetten Schrauben neben dem Innendämpfer deuten wohl daraufhin, dass hier zusätzliche Löcher im Kessel sind.
    Die Gussreifen (Hella?) sind schön und gut, aber bitte nicht an so einer Vintage Snare!

Meine 100% Originale hatte um die 250€ gekostet. In diesem Bereich (eher drunter) sehe ich diese Snare!

VG

Mick

Meine Meinung ist da vielleicht nicht ganz repräsentativ, da es bei mir einfach die Nähe zum Hersteller ist :) Aue liegt nur 45Min von mir entfernt, und daher her bin ich Sonor Spieler. Die Verarbeitung und Qualität der Serien (Trommeln wie Hardware), die ich spiele/gespielt habe war zu allem anderen, was ich unter den Sticks hatte (Pearl, Yamaha, Mapex, Newsound, Gretsch) einfach eine Klasse für sich! Man was war ich froh, als ich endlich funktionierende Memory Locks an den Ständer und Tomarmen hatte :thumbup:

Was bei mir aber eine ganz große Rolle gespielt hat - was hier noch keiner hier so richtig zugegeben hat (ausser Piet) 8) - war die Tatsache, dass damals mein absoluter Hero Nicko McBrain Sonor Endorser war! Da kam einfach nichts anderes in Frage!

Service spielt für mich eine ganz große Rolle! Und auch hier muss Sonor aufpassen, dass sie den kleinen Drummer nicht vergisst!

Allerdings sind die guten alten Sonor Tage aus der Horst Link Ära Vergangenheit. Nicko spielt zwar wieder Sonor, aber für mich ist der Spirit dieser Meilensteine wie Signature, Hilte Exclusive, Lite, Phonic Plus leider vorbei. Ein SQ2 weckt bei mir auf alle Fälle keine großen Emotionen...

Ich muss aber zugeben, dass die beste, nicht abgenommene Bass Drum, die ich jemals gehört habe (damals bei Drums Only in Koblenz) von Pearl kam :rolleyes: Keine Ahnung aus was für einer Serie die war. Aber dieses Serien-ABC von Pearl habe ich eh noch nie durchblickt!

Mick