Beiträge von Cloudi

    Neuen Thread hierher verschoben, einer reicht. Gruß Chuck

    Musiker-Szene feiert seinen Start - Die Kleinanzeige für Musiker!
    http://www.musiker-szene.de
    Ihr seid auf der Suche nach einer Band,einem Bandmitglied,einem Proberaum oder nach einem Privaten Musiklehrer ganz in eurer Nähe?
    Musiker-Szene bietet dies alles an und das völlig kostenfrei!
    ---------
    Fehler bitte an die E-Mail Adresse: info@musiker-szene.de melden!
    Im Normalfall erhaltet Ihr nach wenigen Stunden eine Antwort.


    Wie gefällt euch meine Internetseite?
    Kritik erwünscht!


    Erstelle dein eigenes Bandprofil:
    Mit
    deinem eigenen Bandprofil wird es dir Möglich sein, deine Band
    vorstellen zu können und diese auch für Feiern anzubieten und gebucht werden zu können.


    Suche und Finde:
    Suche und finde Proberäume, Bands, Musiklehrer, Musiker für deine Band und mehr. Ganz aus deiner Nähe!



    Wichtig:
    Musiker-Szene.de
    steht derzeit noch in der Betaphase. Mehr Funktionen sowohl auch als
    Bugfixes werden in den nächsten Wochen folgen!


    Link: http://www.musiker-szene.de

    Eine Frage am Rande: "Warum gibt es einen neuen Hausmeister?"



    Ich möchte niemanden anprangern oder beschuldigen aber der alte Hausmeister wurde entlassen,da viele und sehr teure Gegenstände verschwunden sind im Gebäude.


    Ich muss mich hier auch mal bedanken.
    Mir ist nicht in den Sinn gekommen nachzufragen ob die Türe aufgebrochen war.
    Das Schloss hatte keine Spuren also wurde die Tür ganz normal mit einem Schlüssel geöffnet...


    Ich muss dazu sagen das die Vermieter den alten Hausmeister auch im Auge haben und glauben,das mein Set schon bei Ebay versteigert wurde oder privat verkauft wurde.


    Da werd ich noch weiter haken....

    Prinzipiell müssen doch die Vermieter des Proberau's gerade stehen dafür,oder nicht?


    Es ist schwachsinnig,das ich für mein Drumset jahre lang spare und nach nur wenigen Monaten wird es aus dem eigenen Proberaum geklaut :(

    Hallo,
    Ich hatte vor einem halben Jahr in meiner Umgebung "Saarlouis" einen Proberaum gemietet.
    Laut dem Hausmeister bin ich der einzigste der einen Schlüssel zu diesem Raum hatte.
    Der Raum war immer abgesperrt.


    Leider hatte ich beruflich sehr viel zu tun und konnte für 3 Monate nicht mehr zu meinem Proberaum fahren,was ich aber dem noch alten Hausmeister gesagt hatte.
    Vorige Woche kam ich an und sehe,das der Raum offen stand und komplett alles weg war.


    NIEMAND hat etwas gesehen und der EINZIGSTE der einen zweit Schlüssel hatte sagte,das der Raum schon leer gestanden habe,als er ihn geöffnet hat.
    Das der alte Hausmeister einen zweitschlüssel besitzt,habe ich erst im nachhinein erfahren.



    Nun wollte ich wissen,kann ich dagegen eine Anzeige machen und tut die Polizei etwas dagegen,auch wenn niemand etwas davon weiß,wer das Teil hat?
    Genug Zeugen,das mein Drumset da drinnen stand,habe ich Ja..


    Es ist mein aller erstes Drumset und es hat ca.900€ gekostet,was für mich persönlich ein vermögen ist....

    Möchte ja nicht kritisieren oder jemanden persöhnlich angreifen aber,in der Zeit wo ihr solche niveaulosen Kommentare abgegeben habt,hättet ihr


    mir eine vernünftige Antwort geben können.


    Nun denn,vernünftigkeit wird nicht jedem angeboren.


    Desweiteren bin ich beruflich und Hobbymäßig sehr eingeschränkt was Zeitlich garnicht geht es selber zu testen oder mir lange Threads durchzulesen.

    In den Threads wird aber nicht das gesagt was ich wissen möchte.


    Meine Frage ist ob Decken oder Kissen da etwas nutzen.




    VIel Zeit um mir das alles durchzulesen habe ich auch nicht gerade...



    @hust


    Es ist mir klar das ich ein proberaum brauche.


    In meiner nähe,in dem Ort wo ich wohne gibt es aber keine Einrichtungen dafür.

    Hiho,


    seit ca.2 monaten habe ich ein Schlagzeug und für mich ist ein Traum wahr geworden *g*


    Das Problem ist das oftmals die Vermieter meckern und ich wollte fragen ob es stimmt,das wenn man die Trommeln mit Handtücher oder Decken füllt der krach leiser wird?


    Das würde mir nämlich echt helfen und bevor ich alles auseinander schraube frage ich heir nach ob es stimmt.



    Danke schonmal im vorraus für die Antwort :)

    Hallo.


    Ich hab ne kleine Frage was Drums und E-Drums angeht.


    Seit kurzer Zeit habe ich ein eigenes Schlagzeug und wie das Schicksal so mit mir spielt habe ich kein proberaum oder derartiges wo ich mein schlagzeug hinstellen kann zum üben.


    Seit ca.3 Wochen starr ich mein Schlagzeug an und frag mich was ich damit bloß machen soll...



    Hab bissl mit Kumpels gesprochen und die meinten das ein E-drum genau den gleichen Sound hat wie ein normales Schlagzeug und vom aufbau her auch genau so wäre.


    Der vorteil dabei ist das man es überall hinstellen kann und proben kann und es niemanden stört,da man ein Kopfhörer dranstecken kann.


    Und dazu ist es noch billiger..



    Hier meine 2 Fragen.



    1.Wäre ein E-drum doch besser gewesen als ein normales Schlagzeug für mich?


    2.Was ist eher Band tauglicher?

    Hiho.


    Gestern kam mit stolz mein erstes eigenes schlagzeug an.


    Ich sollte eigentlich einen Raum von der ev.Gemeinde ausgeliehen bekommen doch die sagten mir eben das der Raum in ein Jugendtreff umgebaut wird...


    Meine Wohnung ist leider viel zu klein dafür und sehr ungeeignet,wegen den Nachbarn.



    Nun suche ich einen Proberaum im Umfeld von Saarlouis Saarland.



    Falls ihr da möglichkeiten wisst lasst sie mich wissen.


    Danke schonmal im vorraus

    Es geht mir im moment eher darum das ich überhaupt ein Schlagzeug besitze womit ich lernen kann.


    Es ist besser ein billiges bzw ein mittelkassiges Schlagzeug zu besitzen als garkeins ;)



    Mein Traum wurde schon erfüllt überhaupt eins zu haben..



    Natürlich,wenns mir spaß macht und ich mehr daraus machen möchte kaufe ich mir ein neues oder bessere Teile.



    Aber sooo schlecht ist es denke auch mal wieder nicht :)


    Das wäre wohl besser mal Deine allererste Frage gewesen :)
    Aber mal im Ernst, wenn Dein Cousin der ist, den ich jetzt meine, dann bringt er Dir das schon bei !!!
    Die "Szene" im Saarland ist ja nicht sooo groß! ;)


    Was Dein Set angeht....frag nicht, ob Du ein besseres haben könntest, denn die Antwort wäre NATÜRLICH JA !!! Sei stolz, daß Du jetzt endlich ne Kiste hast und loslegen kannst. Viele, die Dich darum schon mal beneiden würden...die Gründe hast Du ja selbst schon genannt!


    Grüße nach SLS


    Bin ganz aufgeregt endlich mein Schlagzeug zu bekommen das ich die Frage eher weg gelassen hab :D


    Welche Person meinst du denn ist mein Cousin? :)

    Danke für eure Hilfsbereiten und doch symphatischen Antworten :)



    Ich werde aufjeden fall meinen Cousing nach Hilfe fragen und fragen ob er mich unterrichtet.


    Ich werde mal öfters in diesem Forum Online sein.



    Ich hoffe sehr ich habe Motivation und will nicht von anfang an sofort schnelle Songs spielen können.



    Bei solch einer netten Community fühlt man sich sehr wohl.


    Das kommt nicht oft vor ^^

    Jap,mein Cousing spielt in einer Italienischen Band und macht Ita. Musik.


    Mit seiner Schule läufts auch gut und hilft mir sogar wenn er zurück ist :)



    Hoffe mit ner kleinen Karriere klappt es..



    Besitzen tu ich es ja noch nicht...es wird jetzt denke mal spätestens nächste Woche Mittwoch ankommen mit der Post.

    Hallo.


    Ich wollte schon damals Schlagzeug spielen lernen aber hatte nie das Geld oder Zeit dafür..


    Meine Eltern haben mir jetzt ein Schlagzeug gekauft und zwar das hier:



    Bild: http://i16.ebayimg.com/04/i/001/26/98/a6cd_3.JPG



    Das Set bestehend aus:



    22x18" Bassdrum


    10x8" Tom


    12x9" Tom


    14x14" Floortom


    14x5,5" Holzsnare


    schwarzer Kesselhardware


    I.S.S. Tomhaltesystem


    Pearl ProTone Felle auf allen Trommeln, vorgedämpft auf der Bassdrum


    Kessel aus Pappel, 6-lagig, 7,5 mm


    Hardware (doppelstrebig):


    S-70W Snareständer


    H-72W HiHat-Maschine


    P-120P Fussmaschine


    C-70W Gerade Beckenständer


    B-70W Beckenständer mit Galgen


    TH-70ITomhalter


    D-70W Schlagzeughocker


    Beckensatz von Zildjian Planet Z (20" Ride,14 HiHats,16 Crash)


    1 x Paar Vic Firth 5A Sticks


    Starter DVD



    Ich wollte fragen ob das gut ist für den Anfang oder ob man sich doch etwas besseres holen sollte..



    Meine 2te Frage ist.


    Ist Schlagzeug spielen schwierig?


    Mir sagten schon viele ich könnte unheimlisch schnell Trommeln und hätte sehr viel Rhytmusgefühl in mir.


    Ich finde das aber sehr schwierig mit den Füßen... :(



    Mein Cousing hat eine eigene Musikschule in unserer Stadt,spielt selbst Schlagzeug und ist in einer Band aber ihn kann ich schlecht fragen weil er im Urlaub ist


    für einige Wochen...



    Ich bedanke mich schonmal für die Antwort.