Wenn alles seinen Dienst gleich erfüllen würde, dann würde mein erstes Schlagzeug noch leben...
Gruß Sven
Wenn alles seinen Dienst gleich erfüllen würde, dann würde mein erstes Schlagzeug noch leben...
Gruß Sven
@ Alecco:
zu 1.:
Das ist nach meiner Erfahrung nicht richtig, Beispiel: Ich besitze zwei Toms von Magnum (die ganz normalen billigen) bei denen sich Späne aus der Kesselgratung heraustrennen lassen. Ich tippe hier einfach mal auf minderwertigstes Holz, denn ich habe diese Toms nie mißhandelt, rumgeworfen oder ähnliches. Die Felle bekommt man da nur noch faltig drauf, egal welche Qualität das Fell hat. Diese Teile sind einfach nur scheiße.
zu 3.:
Du wirst mit dem billigen Set bei einem Verkauf wahrscheinlich einen höheren Verlust haben. Die sind so billig, da kaufen sich die Leute doch lieber das billige neue als wie das gebrauchte Set. Nehmen wir mal an man kauft sich ein gebrauchtes Set welches 10 Jahre auf dem Buckel hat. Nach einem Jahr spielen ist es dann 11 Jahre, das macht sich im Verhältnis kaum bemerkbar. Wenn man ein bißchen Glück hat, dann kann man ein solches Set sogar mit Gewinn verkaufen. Und vor allem ist es nicht gerade unwahrscheinlich, daß das Billigset nach einem Jahr Defekte hat.
@ Yalo:
Unter einem Rockstar würde ich nicht anfangen, ich habe auch den Fehler gemacht mit einem Billigset anzufangen, was sich im Endeffekt als viel teurer erwiesen hat.
Gruß Sven
@ Josef:
Es ist allerdings meine Erfahrung, daß man die Einzeltrommeln schlechter bekommt und wenn dann mal was da ist muß man ordentlich bieten damit man das Teil auch bekommt. Beispiel: Ich spiele ein weißes Force 3000, ich benötige nicht dringend etwas, aber man schaut sich ja mal ein bißchen um. Also z. B. eine einzelne Bass ist mir noch nicht unter die Finger gekommen, das ist schon recht schwer. Dieser Einzelkauf ist garantiert schwerer, ich würde jedenfalls dringends davon abraten.
EDIT: Das Rockstar wäre doch was, du brauchst dann halt noch ein paar Becken.
Gruß Sven
Naja, mit einer Snare mit Ständer kann man schon mal anfangen. Einzeln Bass und Toms würde ich nicht kaufen, man bekommt die passenden Einzelteile halt schlechter und es kostet wahrscheinlich mehr. Da sollte man einfach noch ein wenig sparen, und kauft sich dann das angesprochene Mittelklasseset.
Gruß Sven
EDIT: Immer dieser 00Schneider
Also ich habe es noch nie ausprobiert, aber ein geschlossener Kopfhörer als Monitor und zusätzlich Ohrenstöpsel stell ich mir gar nicht so schlecht vor. So kann man den Schall auf ein Minimum reduzieren und muß halt den Kopfhörer entsprechend laut aufdrehen. So erspart man sich eventuell das zu laute aufdrehen um gegen den umgebenden Schall anzukämpfen.
Gruß Sven
Ich habe mir die "Eat ´em and smile" angehört und diese Scheibe ist wirklich gut, wird in meine Plattensammlung einsortiert. Allerdings bin ich auf der Suche nach etwas anderen Stilen, was aber nicht einfach ist, du schreibst ja selbst wie vielseitig der Mann ist und das stimmt. Dann werde ich mir jetzt mal deinen neuen Tipp zu Herzen nehmen und sehen ob es meine Erwartungen erfüllt. :))
Gruß Sven
So, ich muß euch leider nochmal nerven. Ich bin mit der Ausbeute aus diesem Threat noch nicht so wirklich zufrieden, deshalb meine bitte: Kramt nochmal in eurer CD-Sammlung nach interessanten Stücken mit Gregg. Das macht auch viel mehr Spaß als sich mit irgendwelchen Leuten über irgendwelche Sachen zu streiten.
Jan, Frank: Ihr kennt doch die "Submarine", habt ihr nicht noch ein Tipp für mich?
Gruß Sven
@ JB:
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum unser Freund "lestrade" noch nicht gekickt wurde. Ich meine der eine Threat von ihm wurde wegen Unzumutbarkeit schon komplett gelöscht, warum denn dann nicht auch den Verfasser löschen?
Gruß Sven
@ Paralyzed:
Ich beschränke keinesfalls Dave Grohl auf Nirvana, das habe ich mit keinem Wort gesagt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen daß die Nevermind meines Erachtens bis heute unerreicht ist, lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren. Ich habe mir auch die neue Queens Of The Stone Age aufgrund deines Threats besorgt, und diese Scheibe hat mich nicht vom Hocker gerissen. OK, ich bin auch nicht unbedingt der Fan dieser Musik, was man allerdings nur eingeschränkt bewerten kann, denn die Nevermind finde ich klasse.
Gruß Sven
ZitatOriginal von Scot
Ich find nirvana ist keine wirkliche Musik!! Manchmal hör ichs!! Aber naja!! Dave Grohl find ich najanet besonders berauschend!!!
Ich bin an für sich auch kein begeisterter Anhänger dieser Musik und auch kein Dave Grohl Fan. Allerdings ist die "Nevermind" meiner Meinung nach das einzigste und auch mit Abstand beste Album aus dieser Musiksparte, diese sollte man zumindest kennen. Aufgrund dieser Platte wurde auch ich seinerzeit mit Flanellhemd in den Strassen gesichtet.
Gruß Sven
Also für mich hört sich das so an, als ob irgendein Fell nicht richtig aufliegt oder auch ein fell nicht mehr über eine gleichmäßige Fellspannung verfügt. Vielleicht ist auch die Kesselgratung nicht mehr so toll. Mein Tipp wäre: Schau mal deine Felle schräg an. Am besten läßt du etwas Licht spiegeln, so kannst du Unebenheiten ganz gut entdecken. Die Gratung kannst du auch mal anschauen. Aber was ich am stärksten vermute: Dein Resofell ist verzogen.
Gruß Sven
ZitatOriginal von WhooWolf
whoo, was ein ding, gibt es videos wie er das spielt?
Auf der Homepage Vic Firth ist ein Solo von ihm.
Gruß Sven
Da will ich doch auch nochmal meinen Senf dazugeben.
Zu den Vorwürfen der Unfreundlichkeit kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich bin auch einer der die Suchfunktion gerne empfiehlt. Wenn ein Neuling etwas fragt, dann suche ich sogar in Eigenregie den passenden Threat raus und verlinke diesen dann auch, noch freundlicher geht es kaum.
Das Problem beim Ignorieren ist aber daß dieser neue Threat auch gespeichert wird und natürlich dann auch von unserer Suchfunktion gefunden wird. Wenn wir jetzt 100 Geblubber-Threats haben und einen hochwertigen Threat, dann findet sich keiner mehr zurecht. Die Suchi findet dann die 101 Threats und da muß man sich dann durchklicken bis man zu dem einen informativen Threat kommt, in diesem Fall hat man wirklich keinen Bock mehr auf die Suchfunktion.
Wenn einer anderer Meinung als die in einem Threat dargestellten Meinungen ist, dann kann er ja den alten Threat benutzen und seine Meinung dort ablegen. Der Threat kommt dadurch nach oben und ist wieder topaktuell und alles bleibt schön aufgeräumt.
Und wenn es wirklich mal Differenzen zwischen zwei Usern geben sollte, dann kommt doch auf ein Treffen / zu einem Stammtisch und bereinigt die Sache. Es sind oftmals nur dumme Mißverständnisse, die einfach leicht entstehen durch die hier fehlende Gestik und Mimik (ok, es gibt auch die Smilies, aber selbst die können mißverstanden werden). Ein paar Bier und alles ist schön:)).
@ Enzi:
Man bekommt bei Google garantiert nicht soviele Erfahrungswerte wie hier.
PS: And now back to usual business.
Gruß Sven
Und wie heißen diese empfohlenen Soloplatten genau?
Gruß Sven
Drummerworl ist immmer gut :)), allerdings beantwortet diese Seite meine Frage nicht. Ich will mir ja nicht auf gut Glück was besorgen, sondern etwas zielgerichteter losgehen. Deshalb vertraue ich auf eure (hoffentlich noch kommenden) Empfehlungen. Ihr könnt naturlich auch schreiben was absoluter Müll von ihm ist, dann fällt entsprechendes schonmal weg.
Gruß Sven
So, ich möchte mir mal wieder richtig was auf die Ohren geben :D. Wer von euch weiß wo Gregg Bissonette überall getrommelt hat und was von dem ist empfehlenswert? Ich besitze die beiden Soloplatten "Submarine" und "Gregg Bissonette" allerdings schon.
Gruß Sven