Beiträge von mod orange

    Liebe Leute,


    falls Liquid Drums hier keine einzige Silbe mehr von sich geben sollte, hätte ich da inzwischen einiges Verständnis für.


    Es stand vor einiger Zeit einmal die Frage im Raum, wie es kommt, dass aufstrebende Unternehmen es hier im Forum schwer haben. Die wurde damals dahingehend beantwortet, dass im Einzelfall jedesmal ein Verhalten des betreffenden Unternehmers zur Ablehnung führte, z.B. Marktschreierei, Alleinstellungs-Wahn, Arroganz, Wichtigtuerei, fehlende Professionalität ...


    Diese Antwort wird in diesem Thread widerlegt. Warum das DF abweisend auf Unternehmen reagiert, ist wieder völlig offen - Platzhirschdenken könnte eine zusätzliche Rolle spielen, falsch verstandene Transparenz-Bedürfnisse ... Die Tradition wird jedenfalls aufrecht erhalten, bis sie einen selbst mal trifft.


    Als Unternehmer läuft man hier Gefahr, interne Entscheidungen, die niemanden etwas angehen, vor Wettbewerbern und selbsternannten Unternehmensberatern öffentlich rechtfertigen zu sollen. Da stellt sich neben der Frage nach der Professionalität der Unternehmer auch die Frage nach der Professionalität des Forums, wenn es darum geht, ein Konfliktpotenzial zu ergründen.


    Der Rat an Unternehmer muss wohl zukünftig sein: Raushalten - präsentieren vielleicht, kommentieren bloß nicht. Schade.

    Liebe Privatermittler, das grenzt ja an stalking hier ... :rolleyes:


    Jemand, wahrscheinlich erst kürzlich geschäftsfähig geworden, hat bei Ebay in den letzten 30 Tagen auf insgesamt 2 Artikel von insgesamt 2 Verkäufern insgesamt 13 Gebote abgegeben, auf einen davon 12 Herantastungsgebote, 100/13x12=92%. Daraus jetzt irgendwelche Schlüsse oder Verdachtsmomente zu folgern, finde ich genau so daneben, wie nach 2 Tagen öffentlich hysterisch zu werden.


    Zitat

    Zusammenfassung der letzten 30 Tage
    Anzahl der Gebote: 13
    Geboten auf unterschiedliche Artikel: 2
    Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 92%
    Gebotsrücknahmen: 0

    Das ist schon kurios, der vielfache Wunsch nach Soundbeispielen der Kits wird beharrlich vertröstet. Das war im Start Thread genauso.... dabei wollen alle eigentlich nur den ungeremixten Sound.... .... was sich mit einer einfachen Kamera bewerkstelligen lässt


    Was soll die überkritische Ungeduld, Tarzan? Der "Start Thread" (2 Wochen alt) kam von dritter Seite.
    Wie und wann jemand seine Produkte präsentiert, ist einzig und allein seine Sache.
    Da hineinversetzt, würde ich ebenso keinesfalls ein unperfektes Video einstellen.

    ..., wie man über seine individuelle Suchergebnisseite "Ungelesene Beiträge" einen schnellen und übersichtlichen Foreneinstieg bewerkstelligt?


    Das Portal ist eine tolle Sache, wenn man seine umfänglichen Informationen auf einen Blick schätzt. Falls einem dessen Ladezeit aber zu lang ist, kann man alternativ elegant über die Adresse

    Code
    http://www.drummerforum.de/forum/index.php?form=search&action=unread

    einsteigen, über die in Windeseile eine Seite mit den vom Benutzer bisher ungelesenen Beiträgen generiert wird.
    So behält man den Überblick über Ungelesenes mit schlankem Einstieg, wenn man z.B. mit langsamem Mobilfunk unterwegs ist.
    Test: http://www.drummerforum.de/for…form=search&action=unread


    Der Link befindet sich am unteren Ende jeder Kategorie- und jeder Thread-Seite

    und kann über Rechtsklick in die Bookmarks/Favoriten gesteckt oder z.B. in die Browsereinstellungen kopiert werden.


    Die Seite kann natürlich nur generiert werden, wenn man angemeldet ist.
    Für den optimalen Überblick kann man ungelesene Themen einzeln oder am Ende der generierten Seite das gesamte Forum als gelesen markieren.

    Mich würde einmal interessieren, ob das (recht große) Portal nur vereinzelt zu langen Ladezeiten führt.
    Vielleicht steigen manche lieber über ein Lesezeichen in einem anderen Bereich ein?
    Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja Angaben über eure Leitungsdaten/Endgeräte machen.
    Bitte Bescheid sagen, falls ihr lieber eine nicht-öffentliche Umfrage hättet.*








    Bei mir dauert es meistens knapp 2 Sekunden, und das finde ich im Vergleich zu anderen Webseiten nicht superschnell, aber gut erträglich.
    Ich lade das Portal sehr oft - wenn es zu langsam wäre, würde ich nur den aktuellen Lesebereich (z.B. "Drumming & Technique") aktualisieren.
    LAN / WLAN / 50 Mbps / Desktop / Laptop


    ___________
    * Ich habe gerade bemerkt, dass man eine bereits laufenden Umfrage nicht auf "unöffentlich" stellen kann, eigentlich Quatsch, das Öffentliche, andererseits ist das Datum hoffentlich nicht zu sensibel.

    Wieder einmal die selbe Sammlung illegaler Inhalte, mit der gegen viel Geld Hehlerei betrieben wird, was wir weiterhin nicht unterstützen möchten.
    Keine Ahnung, was daran fair sein soll, diese Drumless-Titel kann sich jeder bei anderen dubiosen Quellen umsonst herunterladen.

    Danke für die Vermittlung, zwaengo; es macht rezeptionsmäßig einen erheblichen Unterschied, ob man sich Dinge erklären lässt, oder ob man sie sich aufdrängen lässt. Und PMs eignen sich gut, wenn man ohne Applaus auskommt.


    Ja, Husami, ohne dich einzulesen, wird dir ein Mitreden beim Inhaltlichen weiterhin nicht gelingen; es ist immer hilfreich, wenn man weiß, worum es eigentlich geht. Um Kästchen. (die wieder mal im falschen Thread gelandet sind.)


    Ganz allgemein drücke ich nochmals den Wunsch aus, dass hier etwas Ruhe einkehrt.
    Unsere problematische Situation hier liegt weniger am Inhaltlichem, als am Formalen, es geht um Wiederholungen, um Im-Kreis-Drehen.
    Wer sich diesbezüglich auch erst einlesen möchte, bevor er zur Eskalation beiträgt, sei dazu eingeladen. Vielleicht gibt es aber auch dazu eine Kurzversion per PM.