Beiträge von Mahony

    Die letzten Monate habe ich mich des öfteren mit dem Thema Open Hand spielen beschäftigt .Ich bin hier im Forum auch auf sehr interessante Threads zu dem Thema
    gestoßen.Die letzte Zeit (ca 2 Monate) habe ich auch regelmäßig Open Hand geübt und zwar die Variante linke Hand führt auf der Hihat. Rechte Hand die Snare.
    Ist sehr interessant so zu spielen. Und schult auch schön die Unabhängigkeit . Leichte Beats gehen aber wenn es frickelig wird (Ghost Notes oder Hihat geshuffelt)
    wirds schon schön schwierig. Klar, alles eine Frage der Übung.
    Unter Open Hand versteht man aber auch die Hihat nach rechts zu stellen (bei mir fast unterm Ride) dann führt man weiter wie gewohnt mit rechts
    kann aber mit links weiter die Snare und was ich wichtig finde die Toms spielen ohne die Hände zu überkreutzen.


    Ich muss noch erwähnen das ich zu 80 Prozent Traditional Grip spiele.
    Heute habe ich mein Set kurz umgebaut und siehe da. Hihat rechts spielt sich sehr angenehm.
    Ich bin auch des öfteren mit meinem linken Stick ( in Traditional Grip) an der Hihat hängen geblieben wenn ich das 10" Tom spielen wollte.Das fällt jetzt weg


    Also schön viel Platz auf der linken Seite!!!


    Hat jemand Erfahrungen mit diese Art zu spielen? Ich weiß , viele haben rechts eine Xhat hängen aber wer spielt ausschließlich die Hihat rechts.
    Ach so, bevor ich es vergesse . Die Hihat wird weiter mit dem linken Fuß bedient .
    Ich spiele auf einem A Set umgebaut als E Drum , da kann ich die Hihat hinhängen wo ich will.


    Und auch üben wann ich will!!!
    Und das werde ich jetzt auch noch ein bisschen machen


    Nen schönen Abend noch
    und Danke für eure Antworten.

    Weiß jetzt nicht wie schwer die Field Series 3000 sind aber die Thomas Lang Vic Virth sind auch schwer.
    Ansonsten kann ich noch Sticks aus Metal zum üben empfehlen. Habe solche und für den Reboundübungen sehr gut geeignet
    (am Übungspad und nicht auf der Snare).


    Wo hast du die Metallsticks den her?
    Bei Google bekomme ich nur Verweise auf Carbonsticks.

    Wie schon gesagt " 13 Jahre" alt , das sagt doch eigendlich alles.


    Lach doch drüber. Dummdreistigkeit würde ich Ihm garnicht unterstellen.
    Ich hab selber einen 14 jährigen Sohn. Wenn ich mich da über alles aufregen würde hätte ich bestimmt schon einen Schlaganfall erlitten.
    Entspann dich
    Zum Studium . Da gibts in Deutschland mehrer Städte . Ich glaube sogar in Düsseldorf.



    Edit: Sorry Hajo K , hab deine fundierten Ortsangaben übersehen.

    Ey Männer , lasst ihn doch .
    Er ist erst 13 Jahre, da ist ein wenig Selbstüberschätzung doch normal.
    Vielleicht hat er es ja aber auch wirklich schon drauf.
    Hab vor ca. drei Monaten in einem Schlagzeugladen eine DVD von einem, ich glaube 12jährigen Jungen aus Duisburg gesehen.
    Da ist mir die Kinnlade heruntergerutscht. Das was der mit 12 spielt werde ich nie erreichen.
    Veilleicht ist "danidjpdani" ja auch so ein Talent.

    Es handelt sich um ein Paiste 2002 crash...Ich werde es auf jeden Fall mal mit scheißen probieren, weil ich ja danach dann immer noch ein Eck rausflexen könnte.


    Grüße


    Bartimäus


    Ich bin mir nicht sicher aber sein Becken scheißen ist bestimmt nicht so toll

    Spiele jetzt auch noch nicht so lange Schlagzeug ,
    Für mich sind das viertel die betont werden RlrLrlRlrLrlrlrl usw. über vier Takte.
    Höre da keine Triolen raus.



    Ich hoffe ich mache mich hier nicht gerade zum Honk

    Wollte gestern schon was zum Thema schreiben aber da war ja SCHALKE am spielen!!


    Ich weiß leider nicht wie man hier im Forum Videos verlinkt . Das Video im 7. Post zum Thema:
    Video zu Polyrhythmus - stimmt das wirklich?!( Kathegorie Drumming und Technik)
    zeigt sehr anschaulich 3 gegen/über4, wie mann es auch nennen will .In dem Video spielt er zwar Bassdrum- Hihat Chick
    aber wenn du es erst einmal verstanden hast kannst du ja anstatt dem Hihat-Chick die Snare spielen.
    Ich hoffe das du das meinst. Mir hat das Video sehr geholfen.

    Wenn das so weiter geht gibts Verwarnungen, so einfach ist das.


    Jetzt haben alle Angst und der Tread ist im Eimer. (Ich traue mich nicht "im Arsch" zu schreiben)
    Sonst gibbet Mecker.
    Das Forum lebt doch von Diskussionen und so richtig ausfallend wurde doch noch keiner ,oder?
    Zurück zum Thema :
    Das mit dem verschiedenen Werkzeugen zu verschiedenen Musikrichtungen ist auch meine Meinung.So haben Traditional und auch Matched ihre Liebhaber.
    Und OH spielen ist ein weiteres ,wie ich finde gutes Werkzeug um sich spieltechnisch weiter zu entwickeln.


    Deswegen behalte ich es auch bei.
    Momentan übe ich auch fast täglich Heel Toe um meinen Füße einigermaßen schnell zu bekommen .
    Wenns einmal Klick gemacht hat ist es eine wie ich finde sehr entspannte Technik.


    Aber letztendlich auch wieder nur ein Werkzeug um spieltechnisch weiter zu kommen.


    Gute Nacht ,ich muss Morgen früh raus.

    Hab mir das Video mal angeschaut.


    Hoppala! Besonders der kurze Single Stroke Roll ab ca 0.39 Min.kann was. Bestärkt mich eh wieder in meiner Traditional verblendeten Welt


    Macht auch einen schönen Buckel der Herr Powell.
    Meine Frau fragt gerade warum ich beim spielen nicht auch mal son geiles T-Shirt trage
    Aber mal im Ernst sieht schon genial aus . Aber schau dir mal ein Video von Patrick Metzger an.Ein Open handet Spieler.( weiß nicht wie man verlinkt )
    Ganz andere Musikrichtung aber auch Hammer!

    Was ist denn mit Ghost Notes? Dafür könnte ich gewisse Pseudo-Vorteile des Marschtrommel-Griffs gerade eben noch akzeptieren,


    Mein Reden. Für verschiedene Musikrichtungen verschiedene Griffe.
    Für jazzige gefühlvolle Musik Traditional Grip. Für z.B.harten Bumschack Matched Grip . Ein Metallica Playalong mit Traditional???
    Wenn da einer zuguckt heißt es dann gleich .Guck mal da !! Ein schwuler Schlagzeuger
    Aber mal zurück zum Thema :
    Open handet finde ich für diverse Musikrichtungen echt nützlich .Deshalb versuche ich es jetzt auch mir draufzuschrauben. Muss mir aber eingestehen das es echt Sackschwer ist. Einfache Beats O.K.
    Wirds dann komplexer ,naja ich fange ja gerade erst an.
    Mir persönlich bringt es aber was und als Traditional Spieler spiele ich es halt mit Matched Grip.


    So kann ich, wenn ich 67 bin vielleicht beides ,bekomme dann Gicht und kann kein Schlagzeug mehr spielen
    Also quasselt nicht und spielt !!!


    ????????????????

    Ich spiele normalerweise Traditional Grip , die Snare ist dabei "Buddy Rich like " geneigt.
    Habe vor ein paar Monaten auch Videos zur Open hand spielweise entdeckt. Geil!!
    Vor ca. 3Wochen habe ich mein Set dann umgebaut . Die Snare wieder "normal" die Hihat etwas tiefer .So kann ich beides Spielen .Traditional und auch Matched Grip als Open Hand.
    Je nach Lust und Laune kann ich so variieren. Ich find mit links zu führen ist zwar etwas ungewohnt hat aber bei bestimmten Spielsituationen Vorteile (Tommfills über den Beat laufen lassen)
    Für andere Musikrichtungen finde ich dann wieder Traditional über Kreuz besser.Ich finde es gut wenn man beides lernt so wird alles ein wenig unabhängiger.
    Und die Großen Jungs predigen doch immer Unabhängigkeit .

    Ohjeohjeohje,


    jetzt hat der Keifkopp hier auch noch was zu sagen!


    Ich wusste irgendwas läuft dieses Wochenende noch schief .


    Walte deines Amtes mit Würde sonst schick ich dir ein paar Plagiatsüberprüfer auf den Hals. Die haben schon unseren Verteidigungsminister gestürzt.
    Da werden die über son kleinen ForumsMod nur lächeln.


    Viel Spaß bei deiner neuen Beschäftigung!

    Haben die Tompads am TD4 KX nicht gerade mal 6,5" ???
    Sind schon wirklich Arschklein !!
    Da hilft wirklich nur genaues zielen (üben).
    Ansonsten DIY ,hier imForum gibts haufenweise gute Anleitungen dazu.

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich hab in der Forumssuche nach der richtigen Hockerhöhe geschaut, bin aber nicht so recht fündig geworden.
    Im Internet schon.


    O.K. die Hockerhöhe ist recht individuel, aber, auf den meisten Videos unserer "Meister"( Weckl, Phillips und Co.) sind die Beine in etwa im 90 Grad Winkel.
    So wirds auch in den meisten Büchern beschrieben und ich spiele so auch seit ca.2 Jahren .


    Beim stöbern im Internet bin ich auf zahlreiche "jüngere" Spieler gestoßen die ihre Lehrvideos ins Netz gestellt haben. Da waren auch richtig gute und profesionelle Seiten dabei.
    Für mich scheint es so das manche dieser Spieler nun höher als Normal sitzen.
    Dadurch kommt die Snare und alles eben halt was tiefer.
    Ich habs mal ausprobiert und meinen Hocker 5cm höher geschraubt . Das neue Spielgefühl überascht mich angenehm .Ich sitze für meine Begriffe relaxter.
    Mir liegt ein ergonomischer Setaufbau sowieso am Herzen , da ich wirklich so entspannt wie möglich am Set sitzen möchte.
    Nicht gerade mit Buckel und die Ellenbogen in Ohrhöhe.


    Ich bin 1,78 Meter groß und meine alte Hockerhöhe war 50cm-jetzt 55cm. (entspricht oberkante Kniescheibe)


    Hat einer von euch auch ähnliche Erfahrung mit der Hockerhöhe gemacht??


    Grüße Mahony.

    Jo,


    spiel das "Swing Pattern" doch vielleicht mal doppelt so schnell und spiel es bei dem " Doublebassgewitter "
    durch. Hört sich eventuell auch geil an?


    P.S. Dein Ride hört sich wirklich echt kacke an.