Beiträge von Zeppie


    Danke für das Interesse.
    für die bisherigen Bilder hatten wir keinen Grafiker, sondern ich habe die mit etwas Übung selbst erstellt.
    Tontrennung und Kantenbetonung benutze ich nicht, das Ergebnis ist nicht das selbe.
    Hab mir einige Tips aus verschiedenen Tutorials und ein bisschen Experimentierfreude her genommen. Funktioniert aber auch nur wirklich mit gut belichteten Fotos mit klaren Farben und Formen sowie viel Kontrast.
    In Zukunft werden wir aber richtig gemalt ;) Fehlt noch ein Exemplar dann haben wir jeder ein Comic Charakter


    Nach langer Zeit ohne Drummer wieder im Geschäft. In der Zwischenzeit haben wir an unserem ersten Output gearbeitet. Inzwischen haben wir schon eine Weile einen neuen Mann am Kessel-> im Forum als shardik aktiv
    Da myspace sich gerade sein eigenes Grab schaufelt haben wir auch unseren Radius erhöht und überlegen sogar "back to the roots"-mäßig eine eigene HP zu erstellen.


    Links(inklusive Myspace):
    http://www.myspace.com/originofzed
    http://http://www.facebook.com/pages/Origin-of-Zed/177802358921124
    http://http://www.lastfm.de/music/Origin+of+Zed
    http://www.twitter.com/OriginofZed


    Kurze Beschreibung zur Band als Zusammenfassung:
    2007 wurde Origin of Zed durch Frontmann Zeppie ins Leben gerufen. Mit Butcher am Bass, Richard an den Kesseln und Ling² an der Gitarre, war die Band im Winter komplettiert und begann erste Ideen, zu fertigen Songs zu formen. Anfangs noch ohne genaue Vorstellung, stellte sich bald heraus, dass die verschiedenen musikalischen Vorlieben aller Mitglieder, einen Mix ohne Genregrenzen hervorrufen würden.
    Ihre Texte handeln vom ewig währenden Kampf zwischen Gut & Böse: Der Schlacht zwischen Zed, dem kleinwüchsigen Weltenzerstörer und 4 ganz normalen Typen, die plötzlich Superkräfte erlangen…


    Im August 2009 verließ Richard die Band.
    Nichts desto trotz begannen OoZ im Januar 2010 mit den Aufnahmen zu ihrer ersten CD. Bis schließlich im Mai mit Nico von Andras, endlich ein Ersatz an den Drums gefunden war. Seitdem arbeiten sie stetig an neuen Songs und Ideen um ihre musikalischen und inhaltlichen Ideen zu entwickeln.



    Erste EP "Speed of Light":


    Tracklist:
    1. Speed of Light
    2. Hail to Destruction
    3. Mountainthrill
    4. The Cave
    5. Zed!
    6. Slaying Mankinds Supressor


    Jeder Song spiegelt einen bestimmten Teil der Comic-Geschichte wieder. Die Reihenfolge auf CD ist aber nicht chronologisch.


    Gibts bei der Band (bzw. mir) für 5,- als limitierte Erstauflage im DVD Case mit Vinyloptik CD



    Wir sind eine Metalband aus dem Raum Chemnitz/Aue/Zwickau. Unser Schlagzeuger ist nun durch Studium und durch die große Distanz nicht mehr in der Lage mit uns zu proben und aufzutreten. Deswegen haben wir uns entschieden jemand neues zu suchen. Du bist ambitioniert und hast Lust auf harte Musik ohne Klischeepfützen und Szenegetue. Willst live spielen und hast auch schon etwas Erfahrung an Bord? Dann nur zu. Proberaum in Thalheim bei Chemnitz sowie Proberaumschiessbude sind vorhanden.


    Wir haben im letzten Jahr bereits einige Liveauftritte absolviert und viele die uns bisher gesehen haben hoffen sehr darauf das es bald weitergeht weil es sehr gut angelaufen ist und wir äusserst positive Resonanzen bekommen haben.
    Ambitionen und der Wille nach MEHR ist vorhanden. Jetzt fehlst nur noch DU!!!


    http://www.myspace.com/originofzed (arbeiten grad noch an ein paar Demoaufnahmen mit richtigen Schlagzeug die wir noch gemacht haben - Hörproben auf myspace sind aber durchaus repräsentativ)