Beiträge von cary

    Hallo liebe Leute,
    nach Ewigkeiten bin ich nochmal hier, weil ich mir wiedermal ein paar alte Becken zugelegt habe. Neben eine paar Stambul und Standard von Paiste war auch ein dunkles, recht schweres 19"-Becken dabei, daß den Stempel " MADE IN TAIWAN", und darunter "R.O.C." am äußeren Rand der Unterseite inne hat. Sonst kann man nix erkennen. Kann jemand was damit anfangen? Es muss auf jeden Fall vor 1970 gebaut sein. Hab´schonmal ´rumgeschaut und "Cadeson" oder "Camber" als Marken gefunden, leider aber keine Stempelbilder dabei gesehen... . Ahoi.

    uups......zu spät :sleeping:
    Hallo,


    mein Rat ist es ebenfalls sofort auf Mesh`s zu setzen. Das gilt auch( oder ,neben der Snare, besonders) für die Bass.Dann lieber zu Beginn auf 1 Tom und das High-End-Modul verzichten.


    Dann käme noch ein vernünftiger Hocker und weitere HWare, Kopfhörer dazu und vllt. ´ne Trittschalldämmung( ich habe die Erfahrung gemacht, daß Diese auch den Raumklang positiv beeinflusst).


    Vorführmodelle vom TD-9 KX/MDS-9 wirst Du mit etwas Geduld auch für 1400-1600 bekommen.... .Ich weiß´ja nicht, ob optische Harmonie eine Rolle für Dich spielt.



    weitere Alternative: Jobeky-Set mit ´nem Roland-Modul( 3,4,6,8,9,10)...find´ich super :thumbup:



    Ahoi.

    ...war ein super Ding.



    Al ist 74 und immer noch voll im Saft.
    Okay, hier und da gab´s ein paar Groovebremsen, UNsauberkeiten oder Fehlhits( gibt´s sowas überhaupt?;))....whatever: ein wirklich schöner Abend!
    Er( und seine TOP Jungs) sind aber schnell reingekommen und es hat mächtig Spaß gemacht!!!


    Es gibt ein paar Videosequenzen, die ich noch irgendwo ´reinstellen werde...und Ihr werdet begeistert sein( und Euch einen Ast lachen-versprochen!)!



    So long.... .


    PS: Schon irre, wie das Set abgestimmt war. Heute spielt wohl kaum noch einer so sparsam und so hoch intoniert ´ne Bass.....und die Snares kamen auch nur begrenzt dazu....top!

    ich hab´ lustig mit 5/6 oder so begonnen....drums und tasten....nachdem mit 17 für mich klar war, daß mich 12-jährige(jugend musiziert) in den boden kloppen können( hab´damals auch was gewonnen;)), hab´ich die sache schleifen lassen......(war mit sicherheit nicht der wahre grund dafür eine pause zu machen)............................................whatever: heute hab´ich ein übungs-edrum-set, an dem ich mich wohl im Schnitt 20min pro Tag aufhalte: single/double/triple rolls/paradiddles in Variationen, Unabhängigkeitsübungen( left first,...), weitere rudiments, click-kram, play-alongs( toll, wenn man sich mit dem ganzen kram und den effekten dabei hört.......ich bin echt froh, wenn ich´s auf mein a-set übertragen kann!!-trotzdem geil;) -..............und ich kann sagen: schei..e, daß ich zumindest leicht zerebral eingeschränkt bin - ich will viel, viel mehr in weniger zeit, weil ich jetzt raffe um was es geht !........ da ich ja auch nun auf tasten groß geworden bin, klimper ich auf dem rhodes rum, pack´ein paar basslines und kram vom synthie dazu und freu´mich auf neu gewonnene playalongs. So etwa ein oder zweimal im Quartal nehm´ ich Unterricht- bei den Sachen wo´s nicht voran geht - teils frustrierend, teils erleuchtend -ist ja erwachenenbildung:( ;). Auch sind die Videos im Netz teilweise ganz nett um sich zu orientieren.
    Kurzum: drum!

    Ja, der Rebound gaukelt einem schon was vor.


    Ich bin froh, daß ich wöchentlich die Möglichkeit habe, mein Zeug " in natura" umzusetzen....


    Ich bin mir sicher, daß ein E-Drummer, der nie auf A-Drums gespielt hat, große, feuchte Augen bekommt wenn er auf einem A-Set( ohne Abnahme) rumtrommelt.



    Aber man muss ja nicht A-Drums spielen( man muss ja auch nicht Klavier spielen);)

    Hallo,


    wenn du´s wirklich nur zum Üben haben willst, ist das TD-4( mit Mesh´s!) die bessere( günstigere, platzsparendere) Alternative.


    Solltest Du auf den Gedanken kommen damit auch unter Leute( Band) zu gehen, sollte es schon ein wenig mehr sein;)
    Ich hab´ ein TD9-KX als Zweit/Übungs-Set und bin sehr zufrieden.


    Ich stelle nur immer wieder fest, daß der Rebound enorm ist und man sich besser fühlt(auch mit den effektbelegten Sounds), als man auf ´nem A-Set tatsächlich ist.


    Ist irgendwie wie Klavierspielen lernen wollen und auf ´nem leichtgängigen Hammertechnik-Keyboard üben.... .



    Den Sinn der Scope-Funktion sehe ich, für mich, in der visuellen Bewertung der exakten Hits( z.B. bei Rolls, Fills oder Ghostnotes).Find´ich gut;)



    Ahoi

    ich find´karneval sch... ;)


    rechts-links, open-crossed-handed....whatever...Koordination ist der Schlüssel zu Vielem.


    Es liegt auch nicht an den Nerven, da ist die Übertragungsgeschwindigkeit immer gleich. Auch nicht an der Muskulatur an sich - die ist ebenfalls sehr ähnlich...


    Es gibt einfach niemanden auf dem Planeten, der eine Aktion mit rechts wie mit links exakt gleich macht. Den müsste man schon klonen...


    Unsere Rasse besticht durch zentrale Asymmetrien und das ist auch gut so( oder, Jungs? ;) )


    Und, ja: Ich find´meine Linke auch nicht so toll wie meine Rechte, aber Sie zeigt mir beim Einbringen neuer Aspekte wo´s drauf ankommt. Das kann man, finde ich, auch super für die starke Hand nutzen.



    Wie Willie Wilcox mal zu mir sagte( und bestimmt zu weiteren tausend Leute auch): üben, üben, üben...:) - Keep drumming

    Ahoi,
    ich spiele seit Kurzem ein TD-9 KX hauptsächlich als Couch-Set und bin( mit 3h Aufwand für ´ne Trittschalldämmung) sehr zufrieden. Die Sounds sind frisch,begrenzt modifizierbar, die Mesh-Heads liefern ein ziemlich realistisches Gefühl( aber Vorsicht: der ultra Rebound gaukelt einem schon ein wenig was vor ;) ) und die (Übungs)Funktionen sind für mich ausreichend.
    Das Bass-Pad( KD-8) ist deutlich lauter als der Rest( hier werde ich auch auf Mesh umsteigen, wenn mal wieder Geld da ist ;( ), aber für meine unteren Nachbarn ebenfalls kaum wahrzunehmen, wenn der Kick aus dem Fuß kommt.


    Das TD-4 ist ein gutes Übungsset und ultra kompakt( meine Trittschallplatte ist 120x140 groß; auch noch klein).


    Ich habe ein paar Billig-Sets angespielt und kann ALLE ( außer als Eisenbahnspielersatz) nicht empfehlen... .


    Mesh-Heads sind das einzig Wahre, wenn man A-Drummer ist oder bleiben will... .


    Kohle: Ich habe mich vor dem Kauf lange mit E-Drums beschäftigt und Viele angespielt.
    Das solltest du auch tun und dann entscheiden, was dir was wert ist.
    Ahoi.

    Das Paket von Roland gibt´s nicht mehr - Kontingent erschöpft;)


    Das KD-8 ist schon ordentlich laut. Ich habe mir ein Trittschallpodest gebastelt( 3-4h Aufwand). Damit hat sich auch das Schallverhalten der Pads im Raum verbessert.


    Optional kann man auch an ein Mesh-BD-Pad denken...und ich hab´ne AKG-Maus auf den Ohren....da gibt´s viele Optionen.
    Wenn man ´nen Tinnitus hat,w ird´s immer schwierig. ...Vielleicht kann man das Teil über die Anlage laufen lassen und, wenn möglich, die hohen Frequenzen runterschrauben-. Phones in die Anlage und probieren.(Klingt zwar nicht so toll, aber wenn´s der Gesundheit dient;))



    Ahoi.

    600 sind was anderes als "unter 1000". Ich rate auch erst einmal zur Investition in einen Lehrer o.ö Support( außer du hast enorm (autodidaktisches) Talent).
    Bitte kein Mietkauf! Alles auf Pump ist sch...!


    Gebrauchtes kleines, stabiles Set geht vor Vollständigkeit( was ist das überhaupt;)) - ich sehe das mit dem "ohne Wertverlust" wiederverkaufen ebenso....und solltest Du schnell besser werden und Dich weiter mit der Materie beschäftigen( siehe auch die passenden, schon laufenden Threads hier), wird Dein bald gekauftes Set auch nicht lange Deins bleiben.


    Keep on drumming!

    Hallo allerseits,


    ich suche einen kompetenten Drummer in und um Marburg, der mich alten Sack;) ab und zu pushed.


    Relevante Aspekte sind: didaktische und (hohe) fachliche Kompetenz, Anpassung an meine Wünsche, Styles und Drives,....


    Ich suche neue Inspiration im Jazz-Funk-Bereich, will neue Techniken lernen, Alte auffrischen....filigranes Spiel mit Sticks und Brushes ist meins( in Zukunft).


    Bitte meldet Euch, wenn Ihr´s drauf habt und ein paar Taler dazuverdienen möchtet.A+E-Drums.



    Long life learning forever;)

    ....viele Optionen.....


    ....noch eine: wenn die Aktion aus der Hüfte kommt, die Pedale unter die Oberschenkel und mit ner Drahtschleife( weiß nicht wie das heißt; gibt´s bei Hihats) an das Pedal koppeln( verlängerter Sitz natürlich)



    ....eine irre, klasse Diskussion. Zumindest " Thread des Monats"-tauglich!



    Keep thinking!

    Kann der Trommler beide Beine/Füße gleich gut/ schlecht/nicht bewegen?
    Bei ´ner geringen Aktivität/Stabilisierungsmöglichkeit des anderen Fußes wäre ein Tausch der BD eventl. sinnvoll.



    .....Da die Schiene den Fuß eigentlich auch seitlichganz gut stabilisiert, könnte das Verrutschen aus der Hüfte kommen. Eventl. kann man die Bewegungsmöglichkeit durch einen Sattel-ähnlichen Sitz reduzieren.



    Irie.