Beiträge von Splitter.1337

    Zitat

    Moin,
    mir gefällt das richtig gut: Super Sound, interessante Kameraperspektive und richtig gut gespielt.
    Erzählst du kurz was zu deinem Set, vor allem das Ridebecken interessiert mich. Und auch zur Aufnahmetechnik.


    Viele Grüße


    Danke, freut mich dass es dir gefällt^^


    Mein Set:


    Drums: Basix Custom
    BD 22" x 18"
    TT 12" x 10"
    FT 16" x 16"


    Snare: Kirchhoff Arctic Clear Acryl
    SD 14" x 5,5"


    Cymbals: Sabian Xs20
    R 20"
    C 18"
    HH 14"



    Für die Aufnahme verwende ich einen Zoom R16, tbone-mikros (eins pro Trommel + zwei overhead)
    Zum bearbeiten des Getrommels cubase und fürs video und schnitt sony vegas. 8)

    Hallo zusammen,


    Habe nach über einem Jahr mal wieder ein Cover aufgenommen,


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Freu mich über eure Meinung :)

    Servus zusammen!,


    hab ein neues cover aufgenommen!
    und zwar zu blink-182's neuem song "Boxing Day" ;)



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    hoffe es gefällt euch!, freue mich wie immer über eure meinung und kritik zu getrommel, sound, aufnahme & video :)

    Zitat

    Wie ist denn das passiert? Meinen letzten Riss hatte mein Bandkollege verursacht, indem er mein Becken kurz vorm Gig hat runterfallen lassen. Er ist Bassist ;) :D

    Zitat

    What the...so schlimm hab ichs mir nicht vorgestellt. Ein langsamer, qualvoller Tod für das Ride - mein Beileid :D

    danke für euer beileid... :pinch:
    Ist seit 4 Jahren eben im dauereinsatz + würde sagen ich bin eher ein heavy hitter + wird genauso als crash eingesetzt + ist ein xs20, also nicht gaaaanz so hochwertiges blech :rolleyes:

    So hier erstmal bilder meines armen rides, wird aber bis zum tod gespielt 8)






    Dankeschön, bin eigentlich gerade mit der bass sehr zufrieden ^^, den Rest werde ich auf jeden fall nochmal überarbeiten!

    Zitat

    was hast du mit deinem Ride gemacht? :D

    Zitat


    Würde mich auch interessieren - hört sich nach extrem langem Riss an :thumbup:
    Meine da unter dem Sabian Logo was zu erkennen... der Schein kann aber auch trügen. ;)

    bilder folgen, ich kann nur so viel sagen:
    Es schaut sehr, sehr, sehr schlimm aus... :|

    Zitat

    Cool gemacht, straight gespielt. Für meinen Geschmack aber zu viel Show ... rein spielerisch hauts mich leider auch nicht vom Hocker. Cool gemacht und in Szene gesetzt ist es aber. ;)


    Der BD Sound sagt mir zu, der Rest leider nicht. Ich sehe da ein Mikro am Floor Tom, aber keins am Tom Tom. Wie hast du das mikrofoniert und gemixt?

    erstmal vielen dank!,
    wegen zu viel show--> dachte nur ein video ohne ein schönes musikstück im hintergrund wird etwas langweilig wenn ich wirklich nur trommle^^, sollte das ganze nur ein bisschen auflockern,
    bei meinen covern gibts keine show, nur getrommel und gute musik 8) :
    http://vimeo.com/43686160



    Die Tom Tom ist ebenfalls mikrofoniert, verdeckt das mikro nur selbst, wegen dem steilen winkel der kamera (siehe becken-unterseite)
    Werde an der Mikrofonierung weiter arbeiten, danke für das feedback!



    Zitat

    die keksdose und die splashes passen nicht zu dem männerset und den allüren ... aber klasse in szene gesetzt ...

    dankeschön!
    Männerset nicht wirklich, wirkt eher so durch den Kamerawinkel:



    BD 22" x 18"
    TT 12" x 10"
    FT 16" x 16"
    SD 14" x 5,5"


    R 20"
    C 18"
    HH 14"

    Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder ein kleines video aufgenommen :)
    einfach ein paar beats, hoffe es gefällt euch!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Freue mich sehr über eure meinung!
    :thumbup:

    Zitat

    Gefällt mir richtig richtig gut. Schön gespielt und die videoqualität sagt mir auch zu :) weiter so!


    Zum lied selber brauch ich wohl nix sagen, da blink eh eine meiner lieblingsbands ist.

    Vielen Danke!, am 26. gehts nach Frankfurt zum konzert :)



    Zitat

    Gut gespielt! Mir gefällt, wie sauber du die Bassdrum durchtrittst.
    Ich weiß nicht, ob das Absicht war, dass deine Becken so leise sind...ich würd sie vielleicht etwas mehr zur Geltung bringen. Der Kick klingt Hammer!


    Einziger Kritikpunkt - deine Fills...ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass deine Snare ziemlich hoch ist, oder ob du so schnell nicht sauber spielen kannst, aber die 16tel auf der Snare klingen relativ schwach und sind manchmal auch ein paar Millisekündchen aus dem Timing. Vielleicht einfach mal die Snare was tiefer stellen, damit du mehr Platz zum "ausholen" hast und mehr Kraft in den Schlag stecken kannst. An sonsten, wenns am Speed liegt, sag ich dir sicher nichts neues -> Metronom + üben, üben, üben :)

    Dankeschön, Becken sind tatsächlich etwas leise geraten, werde schauen dass ich dass beim nächsten mal bisschen hochstelln
    Zu den 16/32 --> Die Speed bei dem Song ist für mich bei den rolls schon grenzwertig, deswegen etwas unsauber... (aber bin fleißig auf Kissen und Pad üben ;) )



    Zitat

    Finde auch das es gut gespielt ist. Gibt immer wieder was zu verbessern wie angemerkt wurde, aber das ist schon nicht schlecht.

    Vielen Dank :)

    Servus zusammen,


    bin nach über einem halben jahr mal wieder dazu gekommen ein video aufzunehmen!
    schön rockiger song wie ich finde, mit klasse powervollem drum part ;D
    auch schön zu sehen wie blink das original lied interpretiert hat.
    Hoffe es gefällt euch:
    https://vimeo.com/43686160
    (wurde leider auf youtube wie erwartet für deutschland gesperrt, deswegen hier auf vimeo)


    Freu mich wie immer über feedback, kritik, lob, liebe, hass.. zu Getrommel, Sound und Video!



    Friede auf erden, Deutschland gewinnt heut abend! :)

    Zitat

    Gefällt mir sehr gut.
    Klasse Band, das neue Album ist auch zu empfehlen.

    Vielen dank :)
    ja das neue Album hat einige gute songs ("My Heroine" ist auf jeden fall der beste track vom neuen Album)
    Wobei ich die ersten beiden Alben insgesamt besser finde. Liegt wohl auch daran dass ich vieles mit diesen Songs verbinde.


    mfg splitter

    Hallo liebe drummer freunde ;D


    hab wieder ein neues cover aufgenommen, dieses mal zu "It Hurts" von Angels & Airwaves
    Finde besonders die Bridge ab 2:40 klasse, ziemlich coole beats wie ich finde ;D, Atom Willard ist auf jeden fall einer meiner Lieblingstrommler!


    wurde für Deutschland leider auf youtube gesperrt,
    habs auch noch auf vimeo hochgeladen, wo jedoch der sound nicht 100 % so gut ist und es anfangs auch minimal zwischen sound und bild nicht ganz passt, warum auch immer...


    http://vimeo.com/32005225


    Freue mich auf eure meinung zum Song und zu meinem Trommeln ;D



    Peace

    Zitat

    Ich mag den Snare-Sound


    Der Rest gefällt mir auch. Kannst du meiner Meinung nach so lassen

    Dankeschön :)... Mag den Snare sound auch, aber ist bestimmt noch mehr Trockenheit rauszuholen, ist ja ne Acryl ;)


    Zitat

    Gefällt mir ausgesprochen gut, wie du die Toms eingebunden hast

    Vielen dank 8)


    Zitat

    mir gefällt es auch sehr gut.
    die toms sind super eingebaut ins lied.
    ich finde lediglich das am ende wo das lied etwas "aufgeht" noch ein oder zwei mal mehr das crash gespielt werden könnte, als akzent.
    aber alles in allem super.


    gruß

    danke danke danke :) ... wollte den song nicht "überspielen", zu viel crash ist nicht gut, aber gegen ende hätt es wohl wirklich gepasst 8)



    Zitat

    sehr geil
    wie deine anderen cover
    das mit dem wackel bild ist auch cool

    Vielen Danke, freut mich dass es gefällt :D

    Zitat

    hi,
    cooles cover ! nice getrommelt


    probier dochmal net immer rimshot's zu spielen im chorus cool aber im vers vielleicht nur fell?
    und den snare sound etwas kürzer halten/dämpfen da das lied ja schon hmm wie sage ichs minimalistisch was instrumente angeht ist typisch clueso! sonst chakt die zu sehr.


    aber alles in allem schön gefällt mir !

    Dankeschön!, an meiner Dynamik muss ich wikrlich noch arbeiten. Und ja, bin auch nicht 100 % mit dem snaresound zufrieden, etwas trockener geht bestimmt noch ;)


    Zitat

    Nicht schlecht, gefällt mir. Sehr songdienlich getrommelt. Das Bild wackelt dann gegen Ende des Videos auch nicht mehr soviel ;)

    Vielen Dank! :) habe wie immer versucht das getrommel nicht allzu kompliziert zu gestallten, damit es den song nicht "auffrisst". :)



    Zitat

    Topp, ich find's seeehr geil! "Songdienlich" trifft es absolut!

    Vielen Dank, freut mich das es gefällt :)


    Zitat

    joar gut getrommelt


    bei ner bissel derberen musikrichtung ist das kamaragewackel sicher au net schlecht

    Danke!, Das mit den Wacklern versuch ich vieleicht ein bisschen unter Kontrolle zu bringen, dann wärs vieleicht echt ein cooler Effekt :D



    Zitat

    Ich finds total klasse, alles passt. :)
    Und was ich persönlich unglaublich ästhetisch finde, ist die Umgebung, hinten die Poster/Bilder und rote Wand, links alles kahl und das Rohr.. das Schlagzeug im Vordergrund.. wenn das mal nicht Stil hat!:love:

    Vielen dank für die netten Worte :D ... habs mir eben ein wenig gemütlich da unten gemacht. In einer schönen Atmosphäre machts trommlen gleich noch bisschen mehr spaß :)

    Servus liebe Drummerfreunde,


    Habe mal wieder ein Cover aufgenommen. Dieses mal (und auch zum ersten mal) ein deutsches lied ;)
    Ich liebe den Song einfach, schafft irgendwie ne schöne Atmosphäre.
    Und Cluseo ist meiner Meinung nach sowieso einer der besten Deutschen Liedermacher :)


    Spiele alles etwas anders als im Original, hoffe es gefällt euch.


    Und sorry für die Wackler der Kamera, werd das beim nexten Video in ordung bringen :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Freu mich wie immer über eure Meinung/Verbesserungsvorschläge zu Getrommel/Sound




    peace :D

    Zitat

    Du hast den Cymbal Choke im Übergang nach dem Chorus vergessen :D


    Ne, sauberes Cover, tight gespielt. Bekommst ne 1 von dem größten Blink Fan der Welt. (Und das meine ich wirklich ernst :) )

    Ist ne meine eigene Interpretation des drumparts, hab mir erlaubt den cymbal choke wegzulassen :D
    Vielen Danke :)... blink for life ;D


    Zitat

    Toll gespielt!

    Dankeschön :)


    Zitat

    Echt tightes cover. Schön! Jedoch spielt travis die Hi hat im "Slow Rock".. also schneller!
    aber das ist ja geschmacks sache! :)

    Danke :)... Ich weiß, aber im Slow Rock verlier ich einfach den groove, mit 8teln auf der hat läufts einfach viel flüssiger für mich und darauf kommts ja an^^... wollte ja auch kein exaktes cover machen, nur eben so das es passt und sich gut anhört ;)


    Zitat

    Gefällt mir sehr sehr gut!


    Mag das wenn Leute saubere arbeit ohne unnötig viel schnick schnack abliefern!


    btw: gilt auch für deine anderen Sachen die du hochgeladen hast.!

    Vielen Dank man :D
    Ich mag es eben die dinge einfach zu halten^^
    Siehe mein Schlagzeug --> minimalbesetzung, ist mir einfach sympatischer :)
    Freut mich das dir auch die anderen Videos gefallen!



    Zitat

    Hast du eine Acrylsnare :D Das sieht ja mal fett aus.


    Sauber und schnörkellos gespielt, da schließe ich mich meinen Vorrednern an, obwohl ich mit der Musik nichts anfangen kann.

    Dankeschön :)
    Ist ne Kirchhoff Arctic Clear Acryl 14" x 6,5"... Bin sehr zufrieden damit, richtig gestimmt gibt sie nen echt knackigen sound!




    Zitat

    Richtig gutes Cover... womit hast du aufgenommen?


    Zonga :D

    Danke :)
    Nehme zum aufnehmen


    Cubase 4 LE
    ZOOM R16
    the t.bone
    Bass Drum Mikro BD 25 Beta (1x)
    Snare/Tom Mikro CD 56 Beta (4x)
    Overhead Back Elektretmikro EM 81 (2x)


    Zitat

    Schön! Weitermachen!


    .

    Dankeschön! Werde immer weitermachen :)

    Dankeschön :)... Ich mache im prinzip NUR Rimshots auf der Snare (auser natürlich bei Ghostnotes etc.)!, muss wohl optische täuschung sein^^
    am Sound arbeite ich weiter, wobei er ja im vergleich zu meinen ersten videos schon besser geworden ist ;D


    Zitat

    Gut, du hast die Klischees von Leuten mit diesem Setaufbau nicht erfüllt :)
    Die Musik ist zwar nicht meins, das getrommel ist aber ordentlich!


    Liebe Grüße


    Patrick

    Danke :)... habe schon einige setaufbaue ausprobiert und komme mit diesem einfach am besten klar... ist für mich ohnehin der logischste Aufbau :D, alles leicht zu erreichen, einfach und übesichtlich, schaut am coolsten aus ;)





    Zitat

    Unter schnell versteh ich zwar was anderes aber nett gespielt. Ich mag den Song gerne, auch mich erinnert er immer an "früher" zu THPS2 Zeiten;)


    Timing schwankt stellenweise und in der Strophe werden im Original 8tel gespielt auf der HiHat.


    Dankeschön :)Ich Spiel normal eher gechillten Rock, deswegen war das für mich schon bisschen schnell :D, aber mir ist natürlich klar dass das für jeden Metaler Kindergarten ist :D

    hab bei sonem lied besseren groove mit 4teln auf der hihat, läuft einfach besser und hört sich soundtechnisch nicht viel anders an wie ich finde^^




    Zitat

    Der Titel sagte mir erst gar nichts, aber als es dann los ging, kam direkt der Flashback an vor der PS1 mit dem Game verbrachte Tage :D
    Klasse getrommelt, und jz muss ich mir die Band ma genauer ansehen, die hatte ich ganz vergessen...
    C0xy

    Zitat

    PS: Danke für den Flashback in vergangene Tage @ Splitter. :)

    danke :D, schön das es euch gefällt :)