Beiträge von Pieri

    Hallo!


    Ich habe eine Frage: Ich hab zwar die Suche hier durchgeschaut, aber glaub nicht genau das gefunden was ich eig such, nämlich:


    An der Snare von der Schule is dieses Plastikverbindungsstück(so tesafilm-artig, fast durchsichtig) vom Snareteppich zur Befestigung(wo man Bügel rauf und runter drücken kann) abgerissen. Gibt es da ein Ersatzteil, also speziell für dieses Plastikstück?


    Ich hoffe ihr wisst, was ich mit diesem Plastikstück meine ^^ ;)


    Vielen Dank im Vorraus! :thumbup:



    Lg

    ja, bei mir is das nächste größere Geschäft Musik Meisinger...^^ Und da hin fahr ich über ne stunde...


    Aber schreib dann jedenfalls was sie taugen! ;)

    Die Rides aus der Jazz Collection:


    Brown Sugar Ride
    20”

    Smooth Ride
    20” / 21”

    Sparkle Ride
    20”

    Velvet Ride
    20” / 22”

    Mellow Ride
    20” / 21”

    Soft Dry Ride
    20” / 22”

    Sweet Ride
    20” / 21” / 22”

    Warm Definition Ride
    20” / 21”

    Chocolate Move Ride
    20” / 21”

    Passion Ride
    20” / 21”

    Hallo!


    Ich war grad auf der Homepage von Anatolian schnuppern, und habe entdeckt, dass die eine neue Serie rausgebracht haben: Jazz Serie ( http://www.anatolian.de/ ). Ausschließlich Ride-Becken :)


    Hat irgendwer schon Erfahrungen damit gemacht oder weis näheres drüber bescheid? Gibts die schon im Laden?


    Lg Pieri :thumbup:

    Hallo!
    Ich bin zwar erst 16, spiele aber seit 4 Jahren in 2 BigBands.
    Zu Beginn hatte ich auch gedacht, dass schaffe ich nie....was die Arrangeure oft in die Noten kritzeln. ABer wie schon erwähnt, bringt der Arrangeuer eher die Grundstruktur des Stückes in die Noten.
    Erster Linie gilt: Hör die die Songs an, nach 4-5 mal hören kennst du das Stück gewöhnlicher Weise. Versuch dann mit der Snare oder der Bassdrums ein paar Kicks mitzuspielen(als Hilfe für den Drummer sind dann eben die Trompets- oder Trombones-Noten mit die Schlagzeugnoten geschrieben.) Du wirst sehen, nach ein paar Monaten erkennst du die Ähnlichkeiten, die es in fast allen BigBand Stücken gibt...typische Rythmusmustern der Bläser usw. Zu Beginn begleite vll die ücke ganz easy mit nem einfachen Swing-Pattern(späng, spängaläng....)


    Glaub mir, mit Zauberer hat das nichts zu tun...ach ja, da fällt mir ein ich bin kommenden Montag - Mittoch wieder mit iner BigBand unterwegs! WUHUUUU :D


    lg Pieri

    Also, wie auch schon von Inferno gesagt, ist dieses Schlagzeug halt unterste Anfängerklasse ;) Aber ich hatte es mit 5 Jahren auch, mit Remo Ambassadorfellen und das ging sogar ein paar Jahre gut, aber erwarte dir nicht zu viel ;) :D


    Schöne Grüße
    Pieri


    PS: Für dieses Geld wird es nichts viel besseres geben...

    Ein Bekannter von mir spielt in einer Bigband. Die haben sich gerade ein Pearl Vision zugelegt (22er Bass, 3 Toms). Er hat sich dabei an Kopf gelangt und hätte stattdessen einem Gretsch Catalina mit einer 20er Bass den Vorzug gegeben



    Also haben die so eins: http://www.thomann.de/de/gretsch_catalina_club_studiosn.htm


    Aber kann mirer verraten, warum das Catalina Club als Jazzmodel mit einer Trommel weniger und kleiner Bass Drum teuerer als das vom Link? ?(

    also:


    Das drumkit muss natürlich nicht neu sein ;) Hättest du da konkrete Anbierter, die solche exquisite Sachen zu dem Preis anbieten? ;)
    Naja, wie gesagt, mir reicht locker ne 20", und außerdem kann ich mir dann die Toms passender einstellen, denn bei einer 22" Bass Drum wie von meinem Sonor force 3007 könnte ich die Toms über der Bassdrum nur schlecht gerade ausrichten, weil mir dann die Toms immer zu hoch sind :D(außer es gibt nur ein Tom auf nem seperaten Ständer, da is es wieder was anderes ;) ).
    Also gebrauchte Drumsets nimm ich auch! ;)
    Jedenfalls hoff ich, das ich nach den Ferien (die sind nächste Woche) am Mittwoch mehr weis ;)
    Danke an alle jz schon! :thumbup:

    Ja, das mit dem Laden anspielen is in näherer Umgebung bei mir nicht so leicht...mal sehen, Musik Meisinger sollte aber bei Zusage ziemlich sicher drinnen sein ;)
    Das mit den 3 Toms kenn ich auch nicht, im Gegenteil, eher nur ein Tom und ein Floortom ;) :D
    Ja, Hardware is zwar nicht sooo wichtig, is aber auch nicht mehr ganz in Schuss, aber da kann man sich ja auch 2, 3 Galgenbeckenständer für 70-80€ dazu kaufen ;)

    Hallo Leute! :)


    Ich meld mich wieder mit einer Frage:


    In unserer Schulbigband bekommen wir wahrscheinlich endlich ein neues Schlagzeug im Preisrahmen um die 1000 €. Die Becken sind im Preis nicht enthalten, da ich die bei Auftritten selbst mitnehme ...


    Gibt es da irgendwelche konkreten Tipps? Ich hätt mir jz mal ein Gretsch Catalina Club angeschaut, aber ich weis halt nicht, wie das klingt....kann mir irgendwer Tipps geben?


    Bassdrumgöße würd ich sagen 18" oder 20" sagen...


    Vielen Dank! :thumbup:


    Schöne Grüße Pieri