Beiträge von Xplorer

    Dieses "Gansschlachten" lässt sich wohl nicht ändern. Ich schätz mal, das geht allen auf die Nerven. Sowohl denen, die ihn nicht mögen als auch ganz besonders denen, denen er als Künstler etwas bedeutet.


    Schon irgendwer Kinotickets?

    Cysign:
    Die Anschlüsse am Xplorer Modul sind meines Wissens 3-Fach für die Snare, Stereo für die Cymbals und der Rest Mono. Ein Mitarbeiter von Yamaha meinte per Email, dass es keine Garantie für für die Kompatibilität von Xplorer-Modul und Roland Pads gibt. Genau kann ich mich an die Email aber nicht erinnern, is schon zu lange her. :(
    Aber ich glaube, er hatte sich damals tatsächlich darauf bezogen, dass es Unterschiede wie Stereo/Mono etc geben könnte.



    @ Hammu:
    Stimmt, ich will weg von den Gummipads wegen der Geräusche. Roland ist zwar ein Hammer, aber zu teuer, sonst hätt ich schon lange ein komplettes V-Drum Mesh-Set, TD-12 oder so... ^^ (schwärm)...is aber viiiiel zu teuer für mich. :thumbdown:
    Aber wie gesagt, vielleicht bekomm ich das ja hin mit dem Umbau des Akustik-Sets.



    Wie Drummertarzan und KlausMüller schon sagten, bleibt mir wohl auch nichts andres übrig. Aber vielen dank für die Tipps. Genau das wars, was ich suchte!


    Ach ja, hier noch ein Supervideo über ein XM Drumset, ich vermute es ist das XM World, nach dem ich suchte. (der Autor antwortet nicht auf meine Email) Ein einziges großes Argument dagegen! :D


    http://www.youtube.com/watch?v=e3mKcVmKcvM


    Da sind meine Gummipads ja leiser! FUSSPAUKE!!!!!!!!!!!!!!!


    Schönen Dank nochma!
    Keep Drummin'

    @ Hammu:
    Coole Bauanleitung! Ich hab allerdings keine Pads, die man auseinanderschrauben kann und zerschneiden möchte ich die Yamaha Pads ungern. Aber Ich find deine Idee trotzdem gut. Hab nämlich noch ein altes Akustikset zuhause und frage mich, ob ich da Trigger-Meshfelle anbringen und diese mit dem Xplorer Modul ansteuern kann. Ob das Modul gut ist, kann ich nicht genau sagen, weil mir der Vergleich fehlt. Ich kann nur sagen, dass ich selbst sehr zufrieden bin.


    @ Drewi:
    Danke für den Link mit den Videos. Ich hatte mir die schonmal angeschaut. Ich traue dem ganzen nur nicht so sehr, weil das ja Marketingvideos sind. Ich geh davon aus, dass da eventuelle Mängel wie zB mieses Triggerverhalten nicht zur Geltung kommen.

    Hallo Cysign!


    Vielen dank für die schnelle Antwort!

    Ich kann nichts zu dem Kit sagen... Aber zu den Rims: sie haben keine Gummiflächen, weshalb sie beim Draufhaun Krach machen werden, wenn du da nicht selbst nachbesserst.

    Ja, hast recht. Ist mir auch schon unangenehm aufgefallen. Aber ich denke, da sollte eine mehr oder weniger einfache Lösung zu finden sein.


    Zitat

    Aber vielleicht wär für dich auch eine MegaDrum-Lösung interessant?


    So kannst du stückchenweise MeshHeads kaufen und über ein MegaDrum das Modul deines DTXplorer-Sets ansprechen.


    Außerdem könntest du deine alten Becken als Effektbecken benutzen um das Kit auszubauen.

    Bin wie gesagt Anfänger, darum bin ich noch nicht so drin in der MegaDrum Geschichte. Ich find diese erweiterte Kompatibilität super, da ich selbst schon drüber nachgedacht habe, ob ich mein Xplorer Mudul nach und nach mit den Roland VDrum Pads erweitere und ob das überaupt möglich ist. Allerdings fehlt mir da der technische Background, darum fällt bei mir die MegaDrum Lösung weg.


    Zitat

    So möchte ich z.B. eine bebilderte Anleitung zum Zusammenbau des
    Moduls erstellen, sobald mein Bausatz (schon geordert und gezahlt) da
    ist.

    Mit Anleitung wäre das sehr viel einfacher, wenn auch immer noch schwer... ;)
    Trotzdem eine sehr nette Idee!


    Schöne Grüße

    Hallo zusammen,


    bin ein 32 Jahre ALTER Anfänger (sowohl drumtechnisch als auch drummerforum.de-technisch) und suche nach Erfahrungsberichten mit dem XM World-Set.
    Ich hab die Suchfunktion bemüht und nix gefunden. Falls ich mich einfach nur zu blöd angestellt haben sollte, wäre ich dankbar für einen Verweis auf den richtigen Thread.
    Um dieses Set gehts:


    http://astore.amazon.de/schlagzeug-shop-21/detail/B002AH1Q0E


    Gibts jemanden, der Aussagen über die Triggerqualität machen kann?
    Ich selbst habe ein DTXplorer Set (daher mein kreativer Nutzername ;) ), mit dem ich triggertechnisch ABSOLUT zufrieden bin. Einzig der Krach mit den Gummipads (insbesondere das KickPad) zwingt mich dazu, mich nach Mesh-Komplettsets umzuschauen und mein Budget verweigert mir leider die hammermäßigen Roland-Sets. Von Millenium und Co. lasse ich nach diverser Lektüre dieses Forums am besten die Finger...


    Wäre sehr dankbar für jedes Feedback, da ich bisher kaum etwas aussagekräftiges über dieses Set gefunden habe. Drauf gekommen bin ich übrigens durch DrumHeads, aber der Bericht ist sehr sehr kurz.


    Schöne Grüße


    Xplorer