Beiträge von I-hate-god

Ok!
    Da kann natürlich bei hoher Stimmung schnell das Problem auftreten dass es billig klingt weil der bottom, sprich die tieferen Frequenzen fehlen.
    Probier da mal mit einer extrem lockeren Resofellspannung entegegenzuwirken.
    Und das Schlagfell nicht zu weit anknallen, sonst klingts nach brett...

guter Beitrag Seelanne!

Allerdings lässt er meiner Meinung nach ein paar Dinge außer Acht:
    Was ist denn mit älteren Menschen die schlicht und einfach, ich nenne es jetzt jetzt mal die "musik" von Slipknot gut finden und einen Scheiß auf Maskenhampelei geben?
    Das führt mich zum nächsten: in deiner ganzen negativ-aggro-mucke Argumentation geht es ja anscheinend nur um Slipknot. Das geht so nicht. Dies müsste dann doch eigentlich ALLE Bands ab einem gewissen Härtegrad betreffen die nicht gerade vom schönen Wetter erzählen!?

@ ndm
    wozu schreib ich eigentlich "derart" fett?

ich kann kein volksschulniveau erkennen. wenn ich derartig auf eine band losgehe überlege ich mir vorher ob ich dazu überhaupt das recht habe. so mache ich das, stimmt schon, ist kein muss.

@ Psycho
    alles noch richtig bei dir? ich bin weder pubertierend noch schrei ich in meinem post nach meiner mami noch höre ich heutzutage noch viel slipknot. sehr wenig sogar.
    ich frag mich nur warum ihr die leistungen von slipknot nicht anerkennen könnt. weil sie masken tragen? also bitte...

ich bin über 20 und finde es durchaus nicht lächerlich.
    ich weiß ja nicht in was für bands ihr so spielt, was für musik ihr so macht und wie eure bühnenshow aussieht, aber es müssen ja alles weltklasse bands mit weltklasse shows sein wenn man euch so hört.
    ich bezweifle ernsthaft dass diejenigen die hier so auf slipknot einhacken selbst auch nur einen song mit der durchnschnittsqualität eines slipknots songs schreiben können, höchstwahrscheinlich nichtmal spielen.
    ich weiß nicht wie man einer solchen band so respektlos begegnen kann.
    ich fühle mich keinesfalls berufen slipknot in irgendeinerweise beschützen zu müssen, erstrecht fühle ich mich nicht angegriffen, aber was ihr hier abzieht ist lächerlich.

also FLOW, zu sagen sie seien keine Musiker ist schon ein bisschen sehr abwegig. Wenn du mit metal nichts anfangen kannst ok, aber metalmusiker als nichtmusiker zu betiteln geht zu weit.
    naja, für die einen ist es wue gesagt rumgeturne (gerade die percussionmänner), für die anderen eine fette energetische show. thats it

Du glaubst doch nicht dass Rubin denen Musikunterricht gegeben hat?
    Slipknot sind hervorragende Musiker. Wem die Musik nicht gefällt, gerne, aber ihnen können absprechen zu wollen ist quatsch.
    Die Show (rumgeturne) die die Jungs abziehen ist der Wahnsinn, an energie kaum zu übertreffen.

Der haken heißt attack. Bei der Abnahme von unten wird der völlig verloren gehen!
    Nehmt euch lieber Zeit eine gute positionierung der mics von oben hinzubekommen mit der du und der tontechniker klarkommt. (komischer satz...)

ich verstehe da jetzt nicht ganz was du meinst.
    Die aussagen die knuttner pinstripes betreffend gemacht hat und und auch die Geschichte mit den Größen ist doch völlig schlüssig.
    Wenn man irgendwelche Stars als Beispiel anführt darf man dabei nie vergessen dass eigentlich alle dieser jungs ihr set ständig neu befellen (lassen). Für eine Stunde hätte ich auch nichts gegen pinstripes, aber ich kann mir nicht wöchentlich neue leisten. somit ist es doch legitim dass zu fellen geraten wird die etwas länger klingen.

Sorry aber wenn von fettem rocksound die rede ist funktioniert ein 10er tom einfach nicht. das ist doch so oder nicht? keiner sagt was man spielen muss, auch kuttner nicht, aber er gibt tips. problem wo???

Sorry aber das halte ich für zensur. Wenns mal so weit ist bin ich weg.
    Jeder soll das sagen können was er will und wie er es will. Es gibt doch hier kein "stark" oder "schwach". Ich weiß nicht, wenn ihr mich fragt wird die sache hier gerade immer weiter aufgebauscht, z.b. ist doch noch nie ein Anfänger wegen irgendwelchen drumtechnischen unfähigkeiten angemacht worden oder hab ich da was nicht mitbekommen?

Edit: 2 dumme ein gedanke @ see ;) oooh ich hab dumm gesagt

Ähnliches habe ich von einem Bekannten gehört der in einem Musikladen arbeitet.
    Er sagt es läge wohl am Vertrieb von Fender. Chaos Pur. Und der willige Kunde steht da. Da würde ich mir echt überlegen ob ich weiterhin die Becken spielen würde. Denn niemand hat Zildjian befohlen mit Fender als Vertrieb zu arbeiten. Das ist echt eine Verarsche!