Beiträge von shmoe

    Liebe Leute. Ich habe vor einigen Tagen ein Meinl Sound Caster Medium Crash 16" bei eBay erworben.
    61€ hab ich bezahlt, für ein wenig gebrauchtes mit ein paar Stickspuren.
    Da mir der Preis vergleichsweise gering vorkommt verglichen mit neuen Fusion oder Custom die beide laut google bei ca 200€ liegen, wollte ich mal hier nachhorchen mit welcher der aktuellen Soundcaster Reihen das Becken vergleichbar ist und ob ich da nen Schnapper gelandet habe oder die älteren Soundcaster einfach nicht so teuer waren?


    Danke schonmal im Vorraus :)


    edit: wollte nur kurz noch anmerken dass ich die Suche bereits benutzt habe :P

    danke für die schnellen antworten :) jetz bin ich ne ecke schlauer. zum thmea stimmen, hab ich mir schon das ein oder andere video auf youtube angeschaut. ich denke das sollte ich hinbekommen. fragt sich nur, ob ich die alten felle die jetz als resos drauf sind nochmal neu draufsetze und versuche anzupassen, oder versaut das die felle total wenn man ihnen die spannung nimmt? die sitzen da ja schon was länger drauf.

    hey :)


    ich hab nen sonor force 2001, schon seit ca 8 jahren glaub ich. habe daran gelernt für ca 5 jahre, dann aufgehört, und nun wieder angefangen zu spielen in ner band. es sind immernoch die ersten felle drauf, und es klingt dementsprechend mieserabel. habe mir so evans ringe geholt um es ein bischen dumpfer zu machen, aber im großen und ganzen war klar, da musste mal was neues her. also hab ich mir gestern bestellt: 12" 13" und 16" remo pinstripes und nen 14" remo powerstroke 3 für die snare. jetzt stellt sich mir die frage, was ist denn als empfehlung als reso für die toms zu nutzen? kann ich die alten sonor felle drauf lassen? ich mein das werde ich so oder so machen vorerst, bin mal auf den sound gespannt, aber ich habe z.b. gar keine richtigen resos gefunden im music store online. bitte um rat :)


    danke schonmal im vorraus. :thumbup: