Beiträge von locuststar

    Hi,

    danke für Eure Antworten und insbesondere für das Teilen Eurer Erfahrungen.

    Am Ende habe ich mich dafür entschieden, einen Koffer aufzugeben und die Pedale dort reinzuwerfen.

    Als "persönlicher Gegenstand" wäre der Pedalkoffer zu groß gewesen und einen Rucksack wollte ich im Flugzeug dabei haben.
    Das hat soweit alles gut funktioniert und auch die Extragebühren waren damit ok.

    Wenn es ein nächstes Mal gibt, probier ich mal die Mitnahme in die Kabine, falls ein zweites Handgepäckstück als Option geboten wird.

    Hi,

    ich hab das Luxusproblem, in ein paar Wochen zum ersten Mal mit dem Flugzeug zu einem Gig gekarrt zu werden.

    Es geht nach außerhalb der EU.

    Meine eigenen Pedale hätte ich irgendwie schon gerne dabei. Reise erfolgt ausschließlich mit Handgepäck, Stand jetzt ein Stück/Person.

    Würde mich interessieren, was zum Beispiel die Flughafensecurity so über einen Haufen Metall denkt, den der Kandidat hier in seinem Seesack anschleppt.

    (Alarm - der Kerl ist mit zwei Beatern bewaffnet!)?

    Telefoniert habe ich noch nicht mit der Airline oder anderen Anlaufstellen, werde ich aber noch tun.

    Vielleicht habt ihr ja schon die ein oder andere Erfahrung gemacht, wie ihr vorgegangen seid, die ihr hier teilen wollt?


    VG

    Tom

    Was die Stilrichtung angeht, ist mir das ziemlich wurscht. Wenns ne Definition sein soll, dann Musik zwischen schön und böse.....
    (es muss mich halt irgendwie packen.... B) )


    Hörprobe gibts hier - wenn die Zukunft was anderes bringt - gut so. Falls nicht, solls mir auch recht sein.


    Proberaum im Bunker in Heddernheim vorhanden.


    Cheers


    Tom

    Moinmoin,
    danke für Eure ganzen Tips, Einschätzungen u. Erfahrungsberichte.
    Ist halt ein Thema das alle betrifft und immer irgendwie interessant was dabei für Geschichten rumkommen. Bisher war ich bei zwei Bauern und habe nix erreicht. Naja, ihr werdet den Jubelschrei hören, wenns geklappt hat......

    Bonsoir!


    Es ist zum aus der Haut fahren: Proberäume sollten wirklich auf eine Liste mit schützenswerten vom Aussterben bedrohten Immonbilien!
    Wie findet man sowas, wenn man es nicht von seinen Ahnen vererbt bekommt, kein eigenes Haus zum Ausbauen hat oder das Glück in eine Band mit perfektem Raum einzusteigen?


    Kann ja sein, dass es sowas auf dem Land noch relativ günstig und häufig gibt, aber in der ganzen Frankfurter Ecke ist da Ebbe.
    Es soll einem ja auch nicht finanziell die Hosen ausziehen.
    Ich glaube irgendjemand hier im Forum bietet einen Raum für 240€ an - soll man da gleich mit einziehen?!?!
    Und mit anderen Bands teilen ist immer so ne Sache. Schließlich weiß man nie wer da grade einen Schlüssel hat und wer mal eben zu jammen vorbeikommt und plötzlich hat man 5 Crashbecken, 10 Mikros usw....


    Ich seh mich jetzt schon ziemlich lange um und glaube ich muss es irgendwie anders anstellen.
    Daher der Thread - war von Euch auch schon mal jemand in der Situation?
    Was hast Du gemacht.


    Das lokale Landwirteverzeichnis gezückt und Klinken geputzt mit einem " Hätten Sie nich irgendeinen unbenutzten Geräteschuppen/keller/raum. Wir renovieren auch und legen Strom selbst......"?
    Oder alle Baumärkte/Gemeinden/Supermärkte mit einer ähnlichen Frage nerven?
    Alternativen?

    Bonjour!
    Suche für die Jungs von egoview einen Nachfolger for myself.
    Ich bin inzwischen umgezogen und hab noch ein anderes Projekt laufen - möchte die Buben aber ungern hängen lassen und würde mich deshalb freuen, wenn ihr Euch alle nur so auf diesen Thread drauf stürzen würdet.


    Einen Eindruck über den Sound kann man unter http://www.egoview.com gewinnen. Allerdings ist die Sängerin inzwischen nicht mehr dabei.
    Dafür haben wir zuwachs in Form eines Gitarre spielenden, singenden Multitalents dazugewonnen.
    Der Sound hat dadurch nicht mehr den bluesigen Touch wie auf den Aufnahmen und geht dafür mehr in metallische.


    CU


    tom

    Moin Mr. Siew_Zion


    für meine Band in Kelsterbach suche ich einen Nachfolger - bei mir ist irgendwie die Luft raus, will die Jungs aber auch nicht ohne hängenlasssen.
    Der Bassist kommt aus Riedstadt, ich hab früher auch in Darmstadt gewohnt und wir haben von der Tanke in Büttelborn Fahrgemeinschaft gemacht.
    Du kannst Dir paar olle Kamellen unter http://www.egoview.com anhören.
    3 der Sachen sind hörbar ;o)
    Wenn es interessant für Dich wäre, sag Bescheid.


    Gruß
    tom

    Mir wars schnuppe, Hauptsache billig, habe mir deshalb einen NO name 10er Pack bei nem Ausverkauf geholt, wo das paar auf knapp 2 € kam. LASpecial heißen die glaub ich, 5B.
    Halten ne Ewigkeit bei mir...
    Zum üben auf meinen Pads spiel ich ein paar ProMark 5b natural, weil die im Vergleich zu den anderen deutlich schwerer sind.