Beiträge von Schnilzzz

    Erstema danke für die ganzen antworten hier :D seit ganz scjön auf zack :thumbup:


    kride20: Hab grad mal auf der homepage von Sabian die Soundfile vom 19" Paragon China angehört, find ich nich schlecht. Wenn es sich in echt genauso anhört dann isses klasse.


    Bumbum 95: Klar hab ich alle ausprobiert, war vielleicht n bissl doof von mir ausgedrückt. Die Sache is die, dass ich 1 Tag bevor ich zum Thomann gefahren bin, extra eine e-mail mit einer Liste von 7 Chinas abgeschickt habe, die ich unbedingt ausprobieren wollte und kurze Zeit später hat man mir auch schon geantwortet, dass sie alle da haben zum ausprobieren. Am nächsten Tag fahr ich dann hin und die haben auf einmal nur 2 davon da ...



    Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrung mit diesem Sabian Paragon 19" China gemacht?

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen China da mein altes gerissen ist.
    Ich war auch schon bei Thomann und wollte welche ausprobieren nur leider hatten die nich viel da von denen die ich ausprobieren wollte.
    Hab jetzt schon 2 Top Chinas gekauft und wieder zurückgeschickt da die mir einfach nich gefallen haben.


    1. Zildjian Z3 18" China: Hat keinen wirklichen "Klang" gehabt sondern war einfach nur laut.
    2. Sabian HHX 18" China: Auch viel zu laut und kein wirklich definierter klang.


    Jetzt weiß ich einfach nicht was ich bestellen soll. Ich suche ein China, dass einen ... naja ... "fauchenden" oder "zischenden" Klang hat, weiß nicht wie ichs besser beschreiben soll. Die beiden oben genannten haben einfach nur Lärm gemacht und Klangen viel zu "trashig" und unmelodisch. Zur Info, ich spiel hauptsächlich Metal, jedoch sollen meine Becken nicht einfach nur laut sein (siehe Paiste Rude) sondern einen guten Klang haben.
    Von Freunden wurde mir empfohlen:


    1. Finger weg von Zildjian
    2. Sabian AA extreme X 19" China
    3. Paiste 2002 20" Novo China


    Was haltet ihr von den beiden Becken oder welche könntet ihr mir noch empfehlen?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Schnilzzz