Beiträge von m4ster

    Hi
    Ich spiele schon seit 7jahren carbo und bisher sind mir nur bei 2 sticks die köpfe abgebrochen(ungünstig auf beckenkante gekommen).
    Also bei Langlebigkeit gibts klar nichts besseres (2 paar sticks in 7 jahren^^). Spielgefühl is natürlich anders, aber es kommt drauf an was man spielen will. Ich denk mal im Rock/Metal Bereich sind sie klanglich ganz sinnvoll(is aber auch evtl Geschmackssache).Wegen Gelenkbelastung habe ich persönlich keine Probleme (wenn ichs nich mal übertreibe).

    Hallo
    wie schon in Titel beschrieben bräuchte ich euren Rat in Sachen E-Drumkauf.
    Ich spiele schon seit ca 8jahren A-Schlagzeug und hab eigentlich so gut wie keine Erfahrung mit E-Drums. Hab mich zwar bisschen durch lesen hier im Forum und übers Inet schlau gemacht,
    doch vll könnt ihr mir noch en paar Tips geben.


    Also es soll hauptsächlich als Übungsset dienen, vll auch mal um ne Drumspur aufzunehmen und evtl für minigigs.
    Budget hab ich 800€ max. zur verfügung.
    Das HD-1 von Roland hab ich mir als erstes überlegt, doch gerade da ich gutes Feeling für Doublebass brauche und es nicht erweiterbar is wäre es nicht ausreichend für mich.


    Also bleibt eigentlich nur die TD Reihe.
    Welches würde ich in meinem Budget Rahmen noch bekommen?(natürlich gebraucht)
    Kann man die Drummodule der TD Reihe alle miteinander tauschen?
    Gibt es Alternativen zur TD reihe die für mich auch geeignet wäre?


    Danke im vorraus!