Beiträge von HansGuckInDieLuft

    Habe mir für 179 EUR das Upgrade meiner alten Diabolo BD gegönnt.




    Der Trigger ist neu und sitzt jetzt oben in der Nähe wo der BD-Schlegel
    auftrift.


    Insgesamt ist die BD mit mehr Schaumstoff gedämpft und dadurch leiser als die alte Version.



    Allerdings ist die Upgrade-Diabolo-BD nach meiner Meinung so wenig real feel wie die
    alte - der BD Schlegel hat ein deutlichen Pralleffekt.
    Das mag bei den größeren BD von drum-tec anders sein.


    Den Pralleffekt konnte ich ein wenig weg reduzieren, in dem ich zwischen Schaumstoffdämpfung und
    Triggerfell Teile ein Badvorlegers gelegt habe.


    Im Musikladen habe ich mal das Yamaha KP125 Kick Pad getestet.
    Das war vom Spielgefühl eher an eine akustische BD dran, allerdings auch lauter als die Diabolo BD.

    Bin öfters auf Dienstreise unterwegs, so auch in Hamburg.


    In Berlin habe ich mit noisy roomsy gute Erfahrung gemacht.
    In Hamburg fehlt mir eine Gelegenheit, um stundenweise ein vollausgestattes Schlagzeug zum Üben und Frustabbau anmieten zu können.
    Preise zwischen 5-10 Euro je Stunde wären okay.


    Eine neue Sessionbox wäre also nicht nur für Hamburger gut sondern auch für Gäste, die sich nicht gleich monatelang einen ganzen Probenraum mieten oder nicht ständg mit Bus ihr ganzen Equiment durch die Republik fahren wollen :)

    Im Februar/März 13 muss ich für 5 Wochen in Norderstedt arbeiten und suche ein Schlagzeug zur Mitbenutzung:

    • 2-3 mal je Woche für 2 Stunden
    • In Norderstedt oder im Hamburger Norden in der Nähe der U-1
    • Ausstattung: Bassdrum, Snare, Hihat, Ride - gerne auch 1 Tomtom, 1 Standtom, 1 Crash
    • alternativ auch E-Drum
    • Sticks bringe ich mit, Bassdrumpedal kann ich mitbringen, Becken kann ich zur Not mitbringen
    • Vorschlag Nutzungsgebühr: 10 EUR / Stunde

    Ich spiele mit leichten Sticks (7A) und materialschonend :)


    VG HansGuckInDieLuft