Servus,
ich bin`s, der "Kollege" vom Jürgen (siehe einen Thread vorher).
Jau, ich habe mir unlängst einen angepassten Gehörschutz von Geers gegönnt. Zunächst mit 15db Filtern, nach 2 Wochen dann doch auf die 25db Filter aufgerüstet und die passen nun sehr gut.
Wir proben laut, denn wir sind Rocker. Und wir wollen Spaß. Daher musste ein ordentlicher Schutz für meine Öhrchen her.
Allerdings muss auch ich seit ein paar Wochen ein Fiepsen im Ohr feststellen, was mir vorher nie auffiel. Den Gang zum Arzt habe ich bisher noch vertagt und am Musik-machen kann es fast nicht liegen, da ich die Otos schon länger als das Fiepsen habe. Ich hatte aber in den letzten Wochen viel (geistigen) Streß und schiebe es gerade ein wenig da drauf. Im Urlaub wurde es besser... ich könnte also recht haben. Zum Arzt werde ich trotzdem nochmal gehen.
Am Schlagzeugspielen hindert mich das Fiepsen nicht die Bohne, aber IMMER mit Gehörschutz (ausser letztens bei Drummer`s Eve auf dem Gig: ich hatte keinen dabei und es wurde auch nicht so laut).
Rock On und Take Care!
redsnare
Beiträge von redsnare
-
-
Wow, da seid Ihr ja bereits mächtig am Start und gleich so umfangreich, professionell und wirklich ansprechend... Anaïsa gefällt mir sehr gut, musikalisch, Reka auch! Das Video ist top produziert.
Die Idee, mit diesem Bandkollektiv/Künstler-Begleitband finde ich klasse und warum nicht auch direkt weitere Leute mit in`s Boot holen. Netzwerken nennt man das. Finde ich gut und sehr interessant! Euer Foxhead Logo ist cool. Weiter so!
Das "Foxhead Session VOL. IV Snippet" ist ein netter Teaser, ich wünschte mir mehr davon! -
Sehr tolles Projekt und absolut genial umgesetzt und dokumentiert! Super gemacht!
-
Das Video sieht nach einer Menge Spaß aus und auch das Proben-Video lässt vermuten, dass es nicht nur ein Aushilfsjob war, sondern dass Du die Leute auch so gut kennst und man sich versteht. Folge: noch mehr Spaß auf der Bühne!?
Was ich so vom Trommeln hören konnte, war sehr ordentlich! Das merkt keiner, dass Du "nur" die Aushilfe bist. Da fielen mir die beiden Sängerinnen mit ihrer Pseudo-Choreo unangenehmer auf. Aber vielleicht soll das so sein...
Anyway, ich denke, für solche Parties ist solch eine Band genau das richtige und auch ich hätte als Zuschauer viel Spaß gehabt mit diesen vielen Gassenhauern. Das Video ist übrigens gut gemacht mit dem Logo der Band und der vielen Schnippselei. Daumen hoch.
Dir alles Gute! -
Wow, das ist ein tolles Projekt. Momentan natürlich aktueller denn je und damit ist dieser Begriff "Flüchtling" leider auch etwas (durch die Medien) abgenutzt. Aber das war gerade nur eine Randbemerkung und hat nichts mit Eurem tollen Projekt zu tun!
Ich stelle mir das sehr spannend vor, mit so vielen Musikern aus den unterschiedlichsten Nationen Musik zu machen. Haben sie alle vor ihrer Flucht schon Musik gemacht oder kamen sie erst durch das Projekt zur Musik?Ich habe mir die 3 Songs mal heruntergeladen, sogar gratis bietet Ihr das an. Danke schön; ich hätte aber auch ein paar Euros als Support bezahlt.
Day Warrior
Der Song gefällt mir. Das Highlight ist für mich persönlich der Refrain / die Bridge, als die Band kurz "rausgeht" und die Sängerin mit dieser tollen Stimme singt. Auch der Rap direkt im Anschluss geht gut in mein Ohr. Leider kann ich die Texte nicht verstehen, ausser die deutschen Passagen. Gibt es irgendwo Übersetzungen oder geht es im Kern um das, was auch auf Deutsch gesungen wird?Let the past behind you
Gefällt mir auch. Sehr eingängig. Diese Kombi aus "Musik der Band" und den Raps der Rapper / Sänger finde ich gut. Ich war schon immer ein kleiner Rapper im Inneren und bin gutem Rap nie abgeneigt gewesen. Schönste Passage ist die deutsche Bridge ab ca. Minute 3 - da gefällt mir die Musik richtig gut.Now is the time
Uh, krasser Start, tight & dark. Das wirkt auf mich karibisch/cubanisch oder so. Keine Ahnung, wie man den Rhythmus nennt. Da wird sogar mal auf Deutsch gerappt. Ist gut!Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg für dieses Projekt!
-
Kurze Zusammenfassung - interessiert an einer Teilnahme am df-FFM-Stammtisch September 2015 sind:
Smelly
hueni
ironslacer
silent bob
Jürgen K.
braindead-animal
Bruzzi
Delbert
SEB09
und meine Wenigkeit redsnareDas ist doch schon mal ganz ordentlich.
Wie gesagt, Anfang September mache ich Terminvorschläge. Bis dahin gerne weiterhin hier in diesem Thread Interesse bekunden! Danke. -
Ja, es ist nicht meine Musik, ABER Respekt an Euch und weiterhin viel Erfolg!!! FFM Bands rule (the world?)!
Danke auch für das Posten der Gigs. Ich werde definitiv mal aus Supportgründen bei einem auftauchen.
VG redsnare -
Verbindlich hat sich noch niemand verpflichtet. Es steht ja noch kein Termin fest.
Alle, die hier im Thread ihr Interesse bekundet haben, schreibe ich Anfang September an und schlage 1 - 3 Termine zur Abstimmung vor.
VG redsnare -
Kaum zu glauben, dass sich niemand für den Job finden lässt. Dabei gibt es in FFM und Umgebung doch so viele gute Schlagzeuger.
Weiterhin viel Erfolg bei der Suche... -
Nice Stuff
Thanks for sharing!!! -
Da der Thread nun nochmal neu aufgelebt ist, gebe ich zu Protokoll, dass ich die 25er Filter behalten habe und es nicht eine Sekunde bereue. So können die Gitarristen richtig reinlangen und ich bin auch deren Frequenzen gegenüber gut geschützt. Rock muss laut sein, das darf er nun, und ich bin gut gerüstet.
-
Zitat von »redsnare«
"Hobby"band (?)!Ja, definitiv. Ich habe die Aufnahme/Produktion gemacht, gemastert hat's parallel noch ein Profi und seine Abschlussvsriante fanden wir dann alle noch einen Tick besser als meine. Bis zum Mix ist aber alles im Proberaum entstanden. Das Video ist wie alle anderen von uns auch selfmade. Gibt bei uns also keinen nennenswerten Geldfluss in die eine oder andere Richtung und das ist ja das Kriterium für professionell oder nicht;-)
Das macht alles Spaß und das ist das Wichtigste
Wow, dann bekommt Ihr nochmal eine Schippe mehr Respekt von mir! Die Produktion ist nämlich, egal ob ich die Mucke oder das Video nun mag oder nicht, echt gewaltig und sehr professionell! RESPECT! -
gibts was neues????
Nö, ich sammele noch "Anmeldungen" innerhalb dieses Threads und Anfang September schlage ich dann 2 - 3 Termine vor.
Danke der Nachfrage -
In der Tat, das hat Stil und Haltung. Sehr cool. Das Video ist auch sehr cool. Den Sänger verstehe ich nicht eine Sekunde
und ich stehe auch nicht auf so einen schreienden Gesang, aber die Musik gefällt mir sehr gut. Echt hohes Niveau für eine "Hobby"band (?)! Alles Gute weiterhin.
-
Oh, meine Ex-Band sucht wieder einen neuen Schlagzeuger.
Schade, p., dass Du keine Zeit mehr für die Band hast.Leute, überlegt Euch das! Es sind total nette Menschen in der Band. Mir hat es gut ein Jahr lang viel Spaß gemacht mit ihnen zu spielen. Schweren Herzens bin ich gegangen, hatte aber glücklicherweise mit panikstajan direkt einen Nachfolger besorgt.
Ich wünsche der Band viel Erfolg bei der Suche und hoffe, dass es schnell mit einem neuen Schlagzeuger oder einer Schlagzeugerin weitergeht!
-
Eine sehr unterhaltsame, informative Dokumentation, der man in keinster Weise anmerkt, dass sie "ohne fremde Hilfe" entstand. Denn was hätten Fremde noch helfen sollen? Die Doku hääte auch im 2DF oder sonstwo laufen können, so hochwertig finde ich sie.
Der porträtierte Drummer hat wirklich einige interessante Statements von sich gegeben. Er wirkt sehr symphatisch. Das macht die Doku nochmal besser.
Den Entschluss, nicht seine eigene Musik als Hintergrundmusik zu nutzen, finde ich sehr gut. So hat man immer einen guten Kontrast.
Viel Erfolg für Deine Doku und Deinen weiteren Weg.
VG redsnare -
-
Frage: ist das die Ablösung vom Mittelhessenstammtisch in Friedberg?
NEIN NEIN, absolut nicht. Dies hier ist einfach nur der "lockere" Stammtisch in FFM, ohne Getrommel, reines Gequatsche und konkuriert nicht mit dem anderen Stammtisch oder soll ihn gar ersetzen. -
Das war dämlich von mir, diesen Thread nochmal zu füttern. Sorry.
Für den 2014er Stammtisch war dieser Thread hier.
Für den 2015er Stammtisch gibt es DIESEN Thread. -
Hallo Zusammen,
ich denke, man könnte mal wieder versuchen, einen df-Stammtisch in FFM zu organisieren.
wer hat Lust zu kommen?
Termin so grob nach den hessischen Sommerferien, ich werde rechtzeitig 2 Termine zur Auswahl anbieten und die Mehrheit entscheidet dann.
Location irgendwo zentral gelegen (Innnenstadt, Skyline Plaza oder Biergarten mit gutem, öffentlichem Anschluss).Bitte postet kurz in diesem Thread, wenn Ihr dabei sein wollt
Beste Grüße, redsnare
UPDATE:
Mittwoch, 23.09.2015 ab 19 Uhr