Beiträge von Bealdor

    Hallo,
    ich bin irgendwie unzufrieden mit dem Sound meiner Bassdrum (Ludwig Classic Maple, 24"x16"). Als Schlagfell habe ich ein Remo PS3, also Resofell ein Ludwig Weather Master heavy coated mit Loch. Egal wie ich die Bassdrum stimme, es kommt mir so vor als ob ich weder einen tiefen Bass erreiche noch einen definierten Klick. Es ist zuviel Bummm im Sound und der Kick kommt nicht richtig scharf, ganz gleich ob mit Filz- oder Holzschlägel. Das PS3 müßte doch eigentlich für einen guten Rocksound geeignet sein. Ich bin nun am überlegen, ob mir eventuell das coated Resofell den Sound kaputt macht. Wie groß ist der Einfluß des Resofells überhaupt? Was würdet Ihr empfehlen. Speziell auf diese Thematik konnte ich in der Suche nichts erschöpfendes finden. Danke!
    Hartmut


    Ich möchte mal als allgemeinen Tipp das Video von Bob Gatzen ans Herz legen:


    http://www.youtube.com/watch?v=Ga8Q12mKYxI


    Wenn du mehr Kick willst, solltest du das Schlagfell tiefer stimmen.
    Mit dem Schlagfell wird das Attack gesteuert. Je tiefer das Schlagfell, desto mehr Attack und desto weniger "BUUMMM".
    Mit dem Resofell stimmt man die gewünschte Tonhöhe der BD. Ich würde es für deine Soundvorstellungen auch eher
    tiefer stimmen.
    Ob das Coating wirklich großen Einfluss auf den Sound hat, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln (zumindest beim Resofell).


    Grüße


    Bealdor

    @ fishguts/flogging: genau das.
    @ buddy roach. der wagen, in dem ich mich mit dem drumset befand, war in die leitplanke gerutscht. 30 sekunden später, ist das nachfolgende auto in uns reingefahren. natürlich hat vorher niemand ne separate versicherung für's equipment abgeschlossen.

    Sofern ihr keine Schuld an dem Unfall hattet, ist es völlig unerheblich ob die Instrumente versichert sind oder nicht.
    In dem Fall muss die Versicherung des Verursachers für den Schaden aufkommen.


    Grüße


    Bealdor

    Hallo,


    ich hoffe ich bekomm' hier keinen Ärger weil ich was von der "Konkurrenz" poste :whistling: , aber wenn du ein "rundum sorglos" Paket suchst, wäre das hier vielleicht etwas:


    http://www.musik-service.de/Mu…lohmarkt-fly106433de.aspx


    Sind zwar ca. 270km von dir aber da der Preis VB ist, kann man ja vielleicht noch Versand oder Entgegenkommen aushandeln.
    Allerdings wäre noch zu klären, was für Becken dabei sind.


    Grüße


    Bealdor

    weiß da jemand mehr drüber und kann mir sagen ob sonst noch was gemacht wurde???


    Naja bei den Finishes hat sich etwas getan, z.b. "Dark Moccha Fade" ( :thumbup: ) von den Starclassics. Oder "Grey Pewter", was es vorher nur hei den Hyper Drive Sets gab, gibt es jetzt auch für die normalen Superstar Custom. Aber auch ganz neue, wie "Midnight Spectrum".


    Leider gibt es die Black Nickel Hardware immernoch ausschließlich bei den Hyper Drives (Arrrghhh... X( )!


    Dann gibt es noch ein neues 7-teiliges Basic Kit für die NICHT Hyper Drive Sets:


    22x18 BD
    8x7 TT
    10x8 TT
    12x9 TT
    14x14 FT
    16x16 FT
    14x5,5 SD


    Gibts bei MS oder Thomann zu einem, wie ich finde, fairen Kurs.
    Mehr hab ich bis jetzt auch noch ne mitbekommen.


    Schwarzmetallische Grüße


    Bealdor


    edit: Im Hardware Set ist jetzt die neue Iron Cobra Jr. (HP300B ) dabei.

    nur als kleiner Tip: Beeil Dich mit'm Performerkauf, hab da sowas gehört dass es die derzeitigen Finishes so in nächster Zeit nicht mehr geben soll. Gerüchte, Gerüchte... :) :evil:

    Woher hast du denn die Info? Ich bin gerade auch am überlegen mir'n performer zuzulegen und wäre neuen Finishes gegenüber eher aufgeschlossen, da mich die aktuellen nicht gerade vom Hocker hauen (außer Dark Mocca Fade :thumbup: ).


    Grüße


    Bealdor