Beiträge von Hellgrinder

    Ich würde zwei Superchunks in die Ecken hinter das Schlagzeug stellen. Über dem Schlagzeug entweder 2 Bahnen Bühnenschaumstoff oder 2 Absorber z.b 2,0m x 0,5m. An die Wände links und rechts
    würde ich den Payramidenschaumstoff versetzt anbringen. Ich sag mal so 8 Elemente 0,3x 0,3m. Das soll die Höhen der Becken eindämmen und den Hall in der Nische verhindern.


    Grüße Daniel

    Hab mich etwas in das Thema eingelesen. In dem Raum werden später einige Einrichtungsgegstände stehen wie Couch,Regal usw.


    Was ich mir jetzt überlegt hab ist dass ich in die beiden Ecken,wo das Schlagzeug stehen wird, zwei Superchunks in die Ecken stelle. Die sollen vom Boden bis zu Decke gehen.
    Zusätzlich werde ich an den 3 Wänden um das Schlagzeug herum punktuell Pyramidenschaumstoff an die Wände kleben.
    Was wäre über dem Schlagzeug besser? Abgehängter Bühnenschaumschaumstoff oder Absorber (Rahmen und Mineralwolle).
    Würdet ihr an der Wand gegenüber vom Schlagzeug noch was anbringen?



    Grüße

    Hallo Zusammen,


    da ich in den nächsten zwei Monaten mein Keller zum Proberaum ausbauen möchte hab ich hier ein paar Fragen an euch


    Anbei ist eine Skizze vom künftigen Proberaum. Die Raumhöhe ist 2,20m Der künftig abgetrennte Raum recht unten dient später für Aufnahmen.


    Mir geht es jetzt um die grün hinterlegten Bereiche. Da würde ich gerne die Wände gegen Mitten/Höhen und Hall bedämpfen.
    Was würdet ihr vorschlagen. Mein Gedanke ging in Richtung Noppen- Pyramidenschaumstoff. Die Decke teilweise eventuell mit Molton abhängen.


    Grüße

    Guten Abend,


    und zwar hab ich ein Meshheadset mit MPS 600 Drummodul. Ist alles soweit in Ordnung nur geht mir langsam die Glocke vom Ride auf die Nerven.
    Hat jemand eine Idee wie ich die Glocke besser einstellen kann. Wenn ich z.b Groove auf dem Ride spielen will (abwechselnd Teller/Glocke ) dann springt die Glocke nie
    richtig an. Kann mir da jemand helfen


    Was haltet ihr von den Alesis Surge Becken, würden die an mein Modul passen?


    Grüße

    der ist schon sehr tollerrant....würden rohrisolierungen was bringen?wenn ich die hochkant nehme und so ca 6cm stücke statt den tennisbällen nehme?das set steht in einer ecke.
    oder wäre eine vollflächige dämmung besser?


    der verbundschaum wäre in etwa so wie eine kaltschaum matratze oder?

    wer kann mir bei meinem podest helfen?


    Habe ein E-Set


    Meins sieht bisher so aus:


    22mm mdf
    9 lager (ca 20x20cm) aus waschmaschienenunterlage
    19mm mdf
    9 lager (ca 20x20cm) aus waschmaschienenunterlage
    pro lager 4 halbe tennisbälle


    der unter mir hat gesagt das es ganz leicht sein fernseher übertönen würde...
    was kann ich noch machen?

    hallo!ich habe jetzt 2x19mm spressspanplatte vollflächig verleimt und darunter heizungsrohrisolierungen im abstand von 3 cm mit ca 6 cm durchmesser!gibt es da noch verbesserungsvorschläge?


    MFG

    ich habe den artikel über das podest gelesen....werde das probieren!hat schon jemand damit erfahrungen?wie weit sinkt der trittschall?werde ca 4cm verleimte pressspanplatten verwenden und darunter heizungsdämmrohre.....ist das ok?


    MFG