Beiträge von raplon

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich in einer Mietwohnung wohne, wolle ich auch in die Gemeinschaft der E-Drummer einsteigen.


    Dazu habe ich mich lange beschäftigt welches in Frage kommen soll. Habe mich natürlich auch hier informiert.
    Erst wollte ich ja ein günstiges Teil, wie es ja in den diversen Online-Shops verkauft wird.


    Zuerst habe ich auch die unterschiedlichen Modelle auf der Musikmesse und in verschieden Musikhäusern probegespielt.


    Die Billigteile spielen sich nicht so schlecht, aber irgendwo muss ja auch der Preisunterschied ja herkommen. Die Verarbeitung und das Spielgefühl sind einfach nicht so gut wie bei den großen Marken. Es ist einfach alles wackeliger.
    Auch Yamaha hat ein neues Pad aus so einer Art Schaumstoff, was sich auch nicht so schlecht spielt. Aber an Meshhead kommt es meiner Meinung nach nicht hin.


    Zu guter Letzt habe ich mich dann doch dazu entschieden ein Roland TD-4 zu kaufen. Allerdings ist mir das Rack zu klein und es wirklich sehr eng um daran zu spielen.
    Dann wolltet ich mir ein Bundle zusammenstellen mit den TD-4 Komponenten und ein MDS-9 Rack. Allerding haben das anscheinend mehr gemacht und Roland wollte das unterbinden. Jetzt ist das nicht mehr möglich.
    Wahrscheinlich will Roland so die Kunden zum TD-9 bringen. Der Preisunterschied ist dann zwar auch nicht mehr so groß allerding verstehe ich das trotzdem nicht.


    Jedenfalls hat es aber bei mir doch gewirkt und ich habe mir ein TD-9 bestellt und ich bin wirklich zufrieden damit, auch wenn ich eigentlich mehr Geld ausgegeben habe als ich wollte.


    Roland steigt aber nicht unbedingt in der Gunst wenn sie immer wieder solche Aktionen bringen, genauso wie mit den Cushion.


    Naja bis dann….


    Raplon

    Hallo Rolidrummi,


    danke für deine schnelle Antwort.


    Ja, habe die Schichten vollflächig aufeinander gelegt. Aber an der Wand liegt das Podest nicht an.


    Das mit den Tennisbällen habe ich ja auch schon öfters gelesen. Das wir auch in der Anleitung die bei YouTube zu sehen ist gezeigt.
    Dort wird ja auch gezeigt das noch zwei MDF-Platten mit Stücken aus dem Waschmaschinengummis getrennt werden.


    Jetzt ist meine Frage, ob man dazu auch Stücke aus dem Verbundschaumstoff nehmen kann. „Federt“ das evtl. besser, oder gibt es da keinen Unterschied.


    Grüße
    Raplon

    Hallo liebe Trittschall- Community


    vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen.


    Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eine TD-9 und habe in einer Mietwohnung genau so Probleme mit dem Trittschall wie mehrere hier.
    Im Vorfeld habe ich mir natürlich Gedanken gemacht, wie ich mit dem Problem umgehen soll. Ich war auch fleißiger Leser dieses Threats.


    Also es ein Podest muss her. Ich habe mir auch schon einige Materiealien gekauft um eines zu bauen.
    Das Podest soll die Maße 150 X 130 haben, aber aus Platzgründen muss es klappbar sein. 150 x 100 und ein klappbarer Teil mit 150 x 30.


    Meine Überlegung war folgende von unten nach oben:


    Verbundschaumstoffmatte(100), Dicke 30mm
    Styropor Trittschallplatte, Dicke 60mm
    OSB-Platte, Dicke 25mm
    MDF-Platte, Dicke 23mm
    Verbundschaumstoffmatte (120), Dicke 10mm
    Teppich


    Die MDF- und die OSB-Platte habe ich zusammengeschraubt.
    Jetzt habe ich alles Sonstige einfach zusammengelegt ohne es zu verschrauben oder zu verkleben um es zu testen und habe drauf geklopft.
    Ich fand es hat jetzt mehr gedröhnt als wenn ich direkt auf den Boden klopfe. Jetzt bin ich ein wenig deprimiert. :(


    Kann mir jemand eine Tipp gegeben woran das liegen könnte. Ihr habt ja auch schon einige Erfahrungen gemacht.


    Vielen Dank schon im Voraus.


    Rap

    Hallo,


    auf der Musikmesse habe ich mich ein bisschen bei Roland umgesehen.
    Dort konnte man ja keine Drums direkt kaufen. :(


    Ein Roland Angestellter hatte aber gemeint, dass es danach bei den großen Online-Musikhäusern Messeangebote geben sollte.


    Habe mich dann auch mit den Händlern in Verbindung gesetzt, die wussten aber von nichts.


    Hat jemand von Euch speziell nach der Messe irgendwelche Sonderangebote gesehen?


    Vielen Dank


    Gruß

    Vielen Dank für die Antworten.


    Das Set soll erstmal nur zum üben sein. Bin ja eher am Anfang meiner Musikkarriere ;).
    Ich denke man kann ja immer noch aufrüsten und die Teile von Roland bekommt man auch immer gut los.


    Die Tendenz hier ist, eher das billigere Set nehmen und in Unterricht investieren.
    Werde mal in einen Musikladen gehen und die Teile probespielen.

    Grüße

    Hallo Zusammen,


    lese hier im Forum schon eine zeitlang mit und wollte jetzt mal eine Frage stellen, die denke ich, so noch nicht diskutiert wurde.


    Bin auf der Suche nach einem geeigneten E-Drum zu üben zu Hause. Habe auch schon zwei in der engeren Auswahl.


    Jetzt ist meine Frage, ob das TD-9 oder eher das TD-4 besser geeignet ist.
    Mir geht es in der Frage nicht um die Sound oder spielerischen Möglichkeiten. Sondern welches zum anfangen besser geeignet ist, bezüglich der Coach- und Übungsfunktionen.
    Sind da beide gleich? Was ist der Unterschied zwischen Coach-Funktion (TD-4) und Scope-Funktion (TD-9)?


    Hat dazu jemand Erfahrung?


    Vielen Dank für die Antworten.


    Grüße