Beiträge von metallimac

    Ich habe ein Set Becken an meinem Rack im Einsatz.


    Sabian XS20 in Natur Finish:


    14" Medium Hi-Hat
    20" Rock Ride
    16" Rock Crash
    18" Rock Crash
    16" Medium Crash
    18" Medium Crash
    18" China
    14" Medium Crash


    Sabian AA:
    10" AA Splash Brilliant
    10" AA China Natur


    Fehlt noch das 10" und 12" Splash der XS20 Serie und ein Holy China oder Paragon China,....die kommen irgendwann dazu.

    metallimac: wow super, glaub ich dir. Ich möcht mir heuer stone sour in bologna im rahmen eines kleinen italienurlaubs live anschauen :)




    linde: das glaub ich sofort, ich liebe schweinekarre ^^


    Die Jungs knallen!!! Ray an den Drums macht schon was her.



    Ach ja,..jemand hier schon die neuen NEWSTED Songs gehört??? Jason´s back!!!!!

    Supersache. Genau sowas schwebt mir auch vor. Platz im Keller hätte ich,.....nur keine Erlaubnis von Finanzminister, Bauminister, Familienminister,.... ^^
    Ich bleibe erstmal bei meinem Roland TD4 zuhause,.....und tagsüber mit meinen Sabians......

    Hallo zusammen,
    ich hab ein fast neues TD4 für 470,-€ bekommen und muss sagen, dass es zum Üben und Proben ausreicht. Ich finde den Sound sogar nicht soooo schlecht. Klar, es ist kein Akustik-Set und macht lange nicht soviel Spaß wie ein gut gestimmtes Set in einem guten Proberaum (nicht alle Räume machen einen guten Sound). Zum Üben und Proben zuhause ist es aber ausreichend,....mittlerweile habe ich es mit meinen Akustik-Becken erweitert und es macht einen Heidenspaß zu Playalongs zu trommeln.


    Hier kann man sich beim Proben dann auch auf die Songs konzentrieren. Zu lautes Proben zum Songs ausarbeiten ist nicht jedermanns Sache.....


    Fazit: TD4 zum Üben und Proben macht durchaus Spaß (wenn man die Ansprüche nicht zu hoch setzt)

    Hi,
    ich hab keinen Mac,....zur Zeit ist die Version 0.9.043b bei mir installiert. Jammit lässt sich öffnen, die Demo Songs kann ich downloaden,...aber sie starten nicht. Der Store hat einen Skript-Fehler und geht seeeeeehr langsam,...kaufen kann ich nix.
    Ich war auch schon mehrere Male mit dem Support in Kontakt,...na ja, es wurde besser,...hoffen wir mal, dass Jammit irgendwann mal richtig läuft. Dass ich heiß auf die Tracks bin versteht sich von selbst. :)

    Hallo zusammen,


    wer hier im Forum hat Erfahrung mit JAMMIT??? Bei mir läuft es leider immer noch nicht,...


    Es grüßt der Mac.

    Ich würde das YAMAHA Stage Custom empfehlen. Da sind immer wieder günstige Gebrauchte zu bekommen,.....und als Becken würde ich die Sabian XS20 empfehlen. Auch hier immer wieder günstige Gebrauchte am Markt. Mit 650€ sollte man da hinkommen.


    Tja,....und wie es der Zufall so will,.....ich spiel beides und bin auch wieder so um die 40 eingestiegen...... :thumbup:

    Ich meine, dass nur das TD-11K Gummipads hat, das TD-11KV hat Mesh-Heads und ist daher auch teurer. Im Startbeitrag schreibt er KV, verlinkt bei Thomann ist das K.

    Ich meine, dass nur das TD-11K Gummipads hat, das TD-11KV hat Mesh-Heads und ist daher auch teurer. Im Startbeitrag schreibt er KV, verlinkt bei Thomann ist das K.

    Absolut richtig.....

    Ich meine, dass nur das TD-11K Gummipads hat, das TD-11KV hat Mesh-Heads und ist daher auch teurer. Im Startbeitrag schreibt er KV, verlinkt bei Thomann ist das K.

    Das Roland TD4KX2 hat Mesh-Toms, das Roland TD11KV Gummi-Pads als Toms,....ein feiner Unterschied also. Des weiteren ist das 11er Drum-Modul besser, hat mehr Sounds und lässt sich besser einstellen. Besser in Form von mehr Möglichkeiten.
    Ich hab mir das Roland TD4K gebraucht für 480,-€ gekauft (das mit den Gummi-Toms),...auch nur zum Üben für zuhause. Mir reichen die Sounds im Modul zum Üben.
    Mein Tipp: Gebraucht in den eBay Kleinanzeigen schauen,...da macht man die besten Geschäfte!!!

    Hallo zusammen,


    ich hab schon über die Suche versucht dem Thema Herr zu werden. Leider ohne Erfolg.


    Hier mein Problem:


    Ich nehme meine Drums mit dem YAMAHA MG124 FX ab und gehe über den XLR Ausgang in das Haupt-Mischpult der Band. Daran sind Monitorboxen für alle angeschlossen. Nun möchte ich das Gesamt-Signal zurück in mein Mischpult einspeisen und einen Klick (Metronom) dazu mixen,....das alles soll dann per Kopfhörer in meine Ohren. :)


    Geht das mit dem YAMAHA MG124 FX? Ich hab auch schon die Anleitung durchgeschaut,....werde aber nicht ganz schlau daraus. Wenn ja, wie mache ich das??


    Gruß,


    Mac

    Versuchs mal mit dem Vic Firth Drummer Kopfhörer. Der isoliert kräftig und hat nen anständigen Sound. Ich hab mir den zugelegt und muss sagen,...SUPER. Nutze den auch für unterwegs im Zug und so. Meinen iPod Nano hab ich übrigens nicht lauter bekommen,...geht einfach nicht.


    Ich hab mein Set irgendwann komplett abgenommen und den Kopfhörer an ein Yamaha Mischpult angeschlossen, die Playalongs "eingeschleust",..und -->> perfekter Sound - Spaß an allen Fronten!!! :) Hat alles in allem so um die 500,-€ gekostet,....ist es aber definitiv wert!!!