Beiträge von Meisterfu

    Hallo zusammen!


    Ich möchte ein neues Schlagzeug! Es muss laut und wuchtig und tief können.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Ludwig Keystone Set?


    Grüße!

    Die Iron Cobra Beater sinds jetzt geworden. Ich bin gspannt...


    Wegen dem Spannreifen: wenn der zu breit ist, ist die Maschine zu weit weg vom Fell. Der Beater trifft bei mir deswegen auch nicht in senkrechter Stellung, sondern er "überdreht" ganz ordentlich.

    Hallo,


    ich habe eine Tama Cobra Junior Fußmaschine und eine Yamaha Recording Custom Kick. Wenn ich spiele, trifft der Beater nur mit em oberen Teil seiner Fläche auf das Fell und nicht eben, mit seiner ganzen Fläche. Liegt das daran, dass die Fuma nicht zum Spannreifen der Kick passt? Ist das normal? Ich könnte mir vorstellen, dass der Sound doch ganz anders ist, wenn das Teil richtig auftrifft? Ich dachte Fumas und Spannreifen sind zwischen den Marken problemlos austauschbar!?

    Danke für die ganzen Infos und Beiträge!


    Ich hatte letzte Woche das Vergnügen mein Set einem anderen Trommler zur Verfügung zu stellen und konnte dann mal als Zuhörer den Sound beurteilen. Und es war so, wie ich es vom Sitz aus gehört habe: die Toms klingen super, die Bass auch, aber leider etwas schwächer. Und, jetzt Voodoo: leider auch ein bischen verzögert. Die Bass braucht einfach ein paar Millisekunden, bis sie anspricht und ihren Wums in den Raum entlässt.

    Live und im Studio steckt natürlich ein mikro drin. Aber im Proberaum nicht. Wenn schon, denn schon, dann müßte ich ja alles abnehmen beim Proben und das fände ich übertrieben. Also im Grunde habe ich das gleiche Problem wie Marc, die Toms klingen super aber die Kick schwächelt im "Naturbetrieb". Abgenommen und gefiltert klingt das ganze Set super.

    ich kann die Aussage von slo 77y bestätigen. Viele Drumsounds werden nach der Aufnahme ersetzt. Fand ich in der Vergangenheit immer doof. Lieber gutes Instrument, gute Mikros, guter Raum etc. Bis ich dann mal einen ausführlichen A/B Vergleich machen konnte: Natursounds gut aufgenommen und mit Aufwand gefiltert. Kalng ganz gut. Dann wurde der Natursound mit den Samples gemischt. Und hoppla: das klang viel knackiger, frischer-WENN MAN DAS WILL.

    Hab 15 Jahre lang Vic Firth Swinger gespielt. Total überzeugt. Und dann kam der Wechsel zu Pro Mark 2b. Die lautere Band hat es nötig gemacht. Hätte ich nie gedacht, dass Stöcke so viel zu Lautstärke und Sound beitragen!! Aber ich finde die 2b bieten nicht nur Lautstärke, sie liegen auch super in der Hand und bieten einen klasse Rebound für schnelle Sachen und Doubles etc. Ich muss aber auch mal die Mickey Dee ausprobieren...

    Also die Kick ist für mich und meine Musiker zu leise. Wobei ich mich genauer ausdrücken könnte: eigentlich ist es zum Großteil auch eine Soundfrage. Nur wenn ich ordentlich kicke, bekomme ich den durchsetzungsfähigen, lauten, knalligen etc SOUND, den ich mir vorstelle.


    Und es ist natürlich die unmikrofonierte Situation mit einer lautstärkesüchtigen Hardrockcombo :-). Aber es geht mir auch so, wenn die Eierschneider nicht mitspielen, dass ich immer das Gefühl habe mehr zutreten zu müssen.


    Ich werde die Fell- und Schlegeltipps auf jeden Fall ausprobieren. Momentan habe ich ein E-Mad ohne Dämpfungsringe drauf.

    Hallo,


    Ich spiele ein Yamaha Recording Custom mit einer 22x16 BassDrum. Eigentlich liebe ich dieses Set..wenn nur die etwas schwächelnde Bass nicht wär.


    Von Trommler-Kollegen habe ich gehört, dass die Recording Kicks den Ruf haben, eher etwas leiser auszufallen. Hat jemand einen Trick entdeckt das Teil lautstärkemäßig aufzumöbeln? Also Fellkombinationen oder so? Gibt die 22x18 da deutlich mehr her?


    Im Moment versuche ich das Problem mit mehr Kraft beim Treten zu lösen. Darunter leidet aber die Präzision... :(


    Grüße,


    Meisterfu

    Hallo,


    Ich spiele seit einigen Jahren eine Tama Iron Cobra Junior Doppelfußmaschine. Dabei frage ich mich immer, ob die deutlich teurere "Senior" Maschine so viel besser ist.


    Im Laden kann man das ja nicht echt beurteilen. Man müsste das Teil ja schon einige Tage im harten Übealltag ausprobieren. Gibt es Meinungen zu den Unterschieden?


    Grüße,


    Meisterfu

    Ich suche Hilfe und Rat für eine Snare. Das Teil ist eigentlich klasse, nur die Snareabhabung ist defekt. Es handelt sich eine alte Premier 14*8 Holz mit einer Parallelabhebung. Scheint mir nicht so einfach zu reparieren. Kann mir jemand sagen, ob es einen Speziallisten auf dem Gebiet gibt, der sowas wieder richtig gut hinbekommt?

    Ich bin auf der Suche nach einer Snare, die sich hervorragend für Hard Rock und Heavy eignet. Sie muss laut und wuchtig klingen. Ich denk da sofort an 8er, aber viele Heavy Drummer haben relativ kurze Snares, die dann trotzdem sehr kraftvoll klingen. In Drumläden komm ich irgendwie nicht weiter, da die Snares da oft nicht gestimmt sind. Hat jemand Erfahrungen mit den Ludwig Snares. Zum Beispiel die Supra Phonics? Die werden oft gelobt...Oder wie sind die Sonor Signature Snares? Holz oder Metall?


    Wäre toll, wenn ich ein paar Tipps bekommen würde.