Beiträge von Yttar

Ich sage ja nicht, das sie schlecht sind, aber imoimmer noch viel zu teuer - der schon reduzierte Preis ist immer noch 500!! Wer hätte früher 1000 DM für eine einzelne Snare bezahlt??

Ja, exponentielle Verläufe sind schwer vorstellbar..

Sagen wir mal früher heißt.. 15 Jahre. Und gehen wir von durchschnittlich 3% Preissteigerung p.a. aus, was vlt etwas niedrig gegriffen ist, aber offiziell hinkommen dürfte.
    Dann heißts nicht 1000DM sondern 633DM. War das Anno 1996 selten?

Ist doch Heavy Metal? Oder nicht?
    Die Geige bleibt da :P zumindest bei der ersten Demo, denn der Song ist recht doomlastig und ein Geigensolo stünde dem sehr gut :)
    Aber keine Sorge, es bleibt vorerst der einzige und Live hat der Herr ja eh seinen Bass zu spielen.

Die Stimme ich eigentlich die gleiche, ja. Bei Bills singt der Basser/ Violinist noch im Hintergrund mit. Klingt sie so verschieden?

Ja der Sound.. Ich bin auch nicht so der Kompressorfan, hab leider aber überhaupt keine Ahnung vom mischen.. Und es sind ja nur Demos ;)

Inwiefern träge? schiebt nicht, oder von der Grundstimmung?

Aber wenn du schon auf Like geklickt hast, scheints ja so schlimm nicht gewesen zu sein :D

Macht mich ganz verrückt das Lied, ist für mich so der prototyp von Elektroeffekten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neue Probe - neue Ideen.
    Erster Versuch, wird noch ausgearbeitet :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Einkaufsmeile heißt Kaufingerstraße und der Laden LIndberg. Ist am Stachus-ende.

Verzeihung, dort heißt sie dann schon neuhauser straße.

Ansonsten noch den Musicshop gegenüber vom oez.

Ist natürlich schön, wenn du hier Lob bekommst, schmeichelt bestimmt.

So und ich muss jetzt die Gegenseite vertreten, damit du auch weißt, woran du arbeiten musst.
    Punkdrummer hat ja schon so nett geschrieben, dass dein 4/4 Takt unsauber ist. Also der ganze Song, von Vorne bis Hinten.
    Und zwar richtig unsauber. Ab und an huscht dir ein Snareschlag mal genau auf den Track, würde ich aber eher unter Zufall verbuchen.
    Außerdem unterschlägst du sämtliche Ghostnotes, was schade ist. Nebenbei vereinfachst du den "Groove" so sehr, dass der eigentlich viel tighter kommen müsste.

Also ran ans Metronom und Timing üben!

Zum Thema Lautstärke; ich mein, das kann man auch so lassen, für die größeren Bühnen gibts dann ja PAs und bei kleineren müssen die anderen auch ein bisschen leiser fahren..
    Soweit von mir.

So,

seit heute gibt es eine aktuelle Version unseres Titels Bills Have To Be Paid in der Gesamtbesetzung.
    Es handelt sich bisher um ein Demo aus unserem Proberaum, gemischt hat der Sänger :)

Wir spielen seit März in dieser Besetzung, hatten bereits einen Gig im April ^^
    so war der Gig:

Solid Laid Facebookseite
    http://www.facebook.com/solidlaid

bis zum 6ten August sinds doch mehr als zwei bis drei Wochen?

Wussten denn die anderen nicht, dass einer, der zwei Jahre spielt noch nicht alles kann?
    Was übrigns für einen der 10 Jahre spielt auch gilt..

Kein Sänger und kein Text ist das geringste Problem, wenn der Rest taugt, kann man das auch so machen ^^

Wobei sich die Differenz jetzt unterhalb von 50 Euro bewegen würde.
    Es sei denn, es ist jemand dabei, der genau dieses 15" Tom in dem Finish braucht und genau zu dem Zeitpunkt reinschaut und genau da genug Geld hat.
    Aber find so einen erstmal.

Insofern kannst du den Deal in meinen Augen eingehen, ggf. ein bisschen was verlangen..
    Oder du schaust, ob du ein 14" alleine findest, oder wie gesagt ein komplettset kaufst und dir das Filetstück nimmst ;)

ähm..

ja

soooo, um nicht nur destruktiv zu sein, es handelt sich hier um ein Drummerforum, falls du auf diese art "hallo hier bin ich, bucht uns" gigs suchen willst, empfehle ich dir das gigveranstalterforum.

bin mit dem Mix allerdings nicht zufrieden!

An und Fürsich recht Professionell aufgenommen aber was kann man besser machen? ;(
    http://soundcloud.com/larskrachen/seattle-suicide-system

Was stört dich konkret? Wo wollt ihr hin soundtechnisch?
    Ich würde den kaputten Schrottsound aufgreifen, würde ganz gut passen..

Aber ein bisschen mehr Hall muss drauf, nicht ganz so furztrocken und bitte nicht alles nach rechts im Schwerpunkt..
    Sind jetzt aber meine Soundvorlieben...

Und sorry, aber An und Fürsich recht Professionell ist das nicht aufgenommen.. :<