Beiträge von Modulok81


    Hey danke, das war doch mal eine gute Antwort. Hättest du ein paar Beispiele von so original transskribierten Werken? Steht das dann da ausdrücklich dabei, bzw. bei den anderen dabei , dass sie lediglich vereinfacht sind?

    Das war jetzt nicht so wirklich die Antwort auf meine Frage. Es ging ja eher darum, dass jemand bestimmt empfehlen kann bzw. vor anderen warnen kann. So zb ein bestimmte Reihe. Dass man mit google die Bücher findet ist schon klar. Es geht aber um den Austausch von Erfahrungen,da ich mit Notenbüchern auch schon negative Erfahrungen gemacht habe.


    Also wer noch Ideen hat, Danke

    Als Anfänger wollte ich mal fragen, ob es für Drum-Notenbücher spezielle Empfehlungen gibt.


    Ich würde mir gerne welche holen zu Guns n Roses, Foo Fighters, Metallica usw.


    Gibt es da etwas worauf ich achten muss? Evtl eine Reihe, die sich besonders gut liest oder so? Die NOtenschreibweise variiert ja da teilweise auch....


    Danke schonmal....



    PS: Wichtig wäre auch, dass der SOngtext jeweils dabei steht....

    So da bin ich wieder.



    Vielen Dank erstmal für Eure vielen Tipps und Anregungen.


    Tatsächlich dürfte dann wohl wegen dem Spielgefühl/Sound eine 14" Zoll Stahlsnare das beste sein.


    Könnten mir dazu evtl in diesem Preisrahmen (200 EUR gebraucht) ein paar anregungen gegeben werden?


    Wie gesagt, sie soll für Rock und Metal taugen.


    Danke schonmal für Eure Hilfe, war sehr interessant zu lesen und man ist wieder bissl schlauer geworden...

    Hi.


    Bin ein Anfänger was Drums angeht und spiele zur Zeit auf einem DIY-Meshead Set mit Roland TD-12 Soundmodul.


    Da ich schon häufig gelesen habe, dass man ab und an auf einem richtigen A-Set spielen sollte, ich aber keinen Platz für ein solches habe, habe ich mir überlegt, zumindest eine Akustik Snare zu erwerben um von Zeit zu Zeit tagsüber, wenn die Nachbarn nicht stressen die E-Snare gegen eine A-Snare auszutauschen.


    Da ich garkeine Ahnung habe, bräuchte ich diesbezüglich mal etwas Hilfe:


    1. Gibt es Snares, die von vorneherein etwas leiser sind als andere? Wenn ja , welche wären das?
    2. Was würdet ihr mir für eine Snare für den Bereich (Rock/Metal) empfehlen? (sollte 13 Zoll sein)
    3. Der preisliche Rahmen sollte so etwa bei 200 EUR für ne gebrauchte liegen



    Danke schonmal für Eure Hilfe



    Lawnmower: Meinst du das ding reicht, um halbwegs Latenzfrei live zu trommeln mit dem TD-12? Oder sollte man dann doch zu etwas teurerem greifen?

    So, hab jetzt das Superior Drummer 2.0 erstmal auf meinem PC installiert um es mal auszutesten, solange ich noch kein Notebook habe.


    Vorausschicken muss ich, dass ich keinerlei Erfahrung mit dem Triggern über den PC habe.


    Ich habe zunächst von der ersten DVD Toontrack Solo installiert und dann SD 2.0.


    Dann hab ich mir Asio for All installiert.


    Wenn ich SD öffne und auf die Toms oder Cymbals klicke höre ich auch den entsprechenden Sound.


    Nun kommt mein Problem:


    Ich habe nun mein TD-12 Modul über den MIDI OUT mittels eines billigen USB to MIDI Kabels an den USB Anschluss des PCs angeschlossen.


    Nun habe ich in Toontrack Solo über "MIdi" "Midi Devive" auf "USB Ausgabegerät" geklickt.


    Dann habe ich als Controller "Edrums" ausgewählt.


    Dann habe ich das TD-12 angeschaltet und auf die Pads gekloppt :wacko:


    Leider kommt beim Toontrack/SD 2.0 nix an.


    Wo liegt mein Fehler? Muss ich am TD-12 noch selbst irgendwas einstellen, dass es als Trigger to Midi funktioniert? Klappt die Kommunikation über ein USB to MIDI Kabel evtl. grundsätzlich nicht (dass die Latenz unmenschlich hoch sein wird weiß ich, es geht jetzt mehr ums prinzip)


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar,


    Gruß Modu

    Hi,


    da mir wie schon erwähnt die Tom Sounds des TD-12 nicht gefallen und ich ohnehin mir mal einen Laptop holen wollte, wollte ich mal fragen, welche Spezifikationen er in etwa aufweisen muss, damit die oben genannten programme stabil und mit möglich wenig Latenz laufen.


    Dazu kommt die Frage, ob es Sinn mach ein Audio-Interface dazwischen zu schalten und welches da sinnvoll wäre.


    Würde so ein Laptop hier reichen, auch für superior drummer? :


    http://cgi.ebay.de/Asus-Pro-79…books?hash=item45f23d5d37


    Was sind so die wichtigsten Sachen, auf die ich achten muss? RAM oder Prozessorleistung? Soundkarte?


    Danke schonmal

    @TD3/6 Nicht böse sein, aber wie alt bist du? Ich fände es nicht verkehrt, wenn Du Deine Beiträge bevor du sie absendest nochmal kurz auf Sinn/Rechtschreibung gegenliest/prüfst.


    Danke :)