Beiträge von Modulok81

    Hi.


    habe ja, wie hier schon paarmal erwähnt das TD-6 erhalten. Was mich bissl stört is die Tatsache, dass das Kabel des Netzteils ultra-kurz ist. Ich würde ungern so ein dickes normales Steckdosenkable quer durch den Raum legen.


    Weiß einer von euch, ob es das Netzteil auch mit langem Kabel gibt, oder ob man irgendwo verlängerungen für Netzeilkabel bestellen kann? Danke schonmal, Gruß Modu

    Fragt man sich doch eigenltich, warum Roland, wo Flash Speicher von mehreren Gig einem doch fast geschenkt werden, diesen nicht in den Modulen verbaut. Dann könnten ja viel bessere Soundsamples und mehr Play Alongs usw. gespeichert werden....


    Hat das TD-20 etwa auch nur paar MB internen Speicher?

    Hi. Ich liebäugele derzeit mit der Möglichkeit, das TD-10 Modul zu kaufen.


    Hierzu meine Fragen:


    1. Ich kann es leider nur ohne Erweiterungsmodul holen, ist das schlimm? Wieviel Verbesserung kommt durch das Expension Modul dazu?


    2. Außerdem die Frage: Was kann man für das Modul (Ohne Expansion) noch so zahlen, also für wieviel geht es in der Regel weg?


    3. Lohnt der Umstieg von einem TD-6 auf TD-10? Oder ist das TD-10 in manchen Belangen dem schwarzen TD-6 unterlegen, da das TD-6 ja neuer ist.


    Würde mich über eure Antworten freuen.


    DAnke

    Hi.


    Da ich kurz davor bin, auf ein TD-6V komplett Kit bei Ebay zu steigern, wollte ich vorher mal fragen ob das schwarze Modul immer zwingend das neuere ist.


    Es ist nämlich das schwarze (nicht das blaue) dabei. Kann ich mich darauf verlassen, dass es sich dabei um das aktuellere handelt, oder gabs das alte auch in schwarz.


    Ich wundere mich etwas, da das RACK irgendwie noch das alte zu sein scheint, also ohne die gebogenen Stangen. Sieht eher so aus wie der TD-3 Rack.


    Danke schonmal


    Man bezahlt im E-Drum-Bereich immer viel Geld für wenig Material.
    Wenn Du Becken für ein E-Drum suchst, mach Dich auf den Weg in einen Laden, der die Dinger anbietet und probiere es aus.
    Aus meiner Sicht kann man die CY-8 nicht mit den CY-12R/C oder CY-14, CY-15 vergleichen, da liegen Welten zwischen.


    Was dann ja eigenltich für ein komplett anderes SPielgefühl sprechen würde und meine Frage wäre halt, ob dieses Wirklich nur auf die Größe zurückzuführen ist, oder ob eben auch anderes Material verwendet wurde usw.


    Aber ich sehe schon, ich komme wohl nicht drumrum, diese im Laden einmal auszutesten.

    Hallo,


    da ich mich mit Drums noch recht wenig auskenne, wollte ich mal fragen, was eigenltich so die größten unterschiede zwischen einem


    CY-8


    CY-12R/C


    CY-14C


    sind, da ja doch erhebliche Preisunterschiede dazwischen liegen. Mithilfe der Herstellerbeschreibung kann ich mir bis auf die unterschliedlich größe und die Tatsache, dass die teureren 3 Zonen Cymbals sind, die Unterschiede nicht so richtig vorstellen.


    Haben die teureren evtl. auch besseres Schwing- Ansprechverhalten usw?

    Super, dann gehe ich mal auf die Suche nach einem gebrauchten. Falls hier zufällig gerade einer eines loswerden möchte, einfach mich anschreiben :)

    Hm ok wiederum danke für die Antworten.


    Das TD-6 wäre also recht optimal, wenn ich das richtig verstehe. Die ältere Version gibt es ja bei Ebay recht günstig. Die neue ist schon um einiges teurer.


    Ich will euch ja nicht zu sehr nerven, aber könnte mir einer kurz den unterschied zwischen der alten und der neuen Version erklären, damit ich weiß, ob für mich evtl. auch die ältere ausreicht?



    Danke schonmal....

    du kannst beim td4 die sound pitchen und muffeln ( beim td 3 nicht ) aber das hättest du auch selber raus krigen können......

    Ähn was bedeutet das "pitchen" und "Muffeln" bin leider absoluter Anfänger....

    Ich meinte das TD-7 unterstützt wohl kein Stereo.


    Kennt jemand die Vorteile, die das TD-4 gegenüber dem TD-3 hat? Lohnt es dafür ca. 100 € mehr auszugeben?

    Super. Danke schonmal für die Antworten.


    Also mein preislicher Rahmen wäre so zwischen 150-250 €. Je günstiger desto besser wärs natürlich.


    Ich habe bereits pdx-8 und pd-85 toms und möchte mir CY Cymbals zulegen. Demnach wird mir das TD4 wohl nichts bringen, da ich ja stereo Eingänge brauche, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Was würdet ihr denn so empfehlen? Das TD-3 gibt es ja recht günstig. Auch relativ günstig bekommt man das TD-6. Recht teuer finde ich dagegen das TD-4, was wohl mit daran liegt, dass es noch so neu ist.


    Welches dieser Module unterstützt eigenltich die Choke Fähgkeit der Roland Cymbals?



    Danke schonmal.

    Hallo.


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Drum Modul. Nun habe ich gesehnm, dass das Drum Modul TD-7 bei Ebay häufig recht günstig weggeht.


    Nun meine Fragen dazu:


    Handelt es sich um ein gutes Drum Modul? Weiß jemand, was es seinerzeit neu gekostet hat? Kann es mit dual-trigger Cybals wie denen aus der CY-Reihe umgehen?


    WÜrdet ihr sagen, dass es besser/schlechter ist als ein TD-3/TD-4 oder TD-6 Modul?


    Habe über die Suche leider nichts dazu gefunden. Danke schonmal für Eure Antworten.

    Hi.


    Bin neu hier und fange auch gerade erst an zu drummen. Könnte mir einer ein gutes Einsteigerbuch zum drummen empfehlen. So ganz bissl basics kann ich schon, aber ich bräuchte ein Buch, wo beispielsweise paradiddles usw. erklärt werden.


    Danke schonmal....