Was zum..?!
Noch einmal:
Die Nachbarn, die sich "beschwerten" hören NICHTS, rein GAR NICHTS vom Schlagzeug! Eigentlich sind das nicht einmal unsere Nachbarn, da sie weiter weg wohnen (wie gesagt ~250 Meter). Die beschweren sich, weils denen Spaß macht. Es gibt ja solche Leute.
Das mit dem Fensterkippen war auch eine einmalige Sache. Ich spiele dauernd bei geschlossenem Fenster. Ich weiß selbst, dass es nicht angebracht ist, das Fenster zu öffnen, doch an dem Tag war das eine Ausnahme. Ich fragte auch alle Nachbarn, die das Schlagzeug hören, ob es Ihnen etwas ausmacht, und wenn es sie stört, sollen diese bitte so lieb sein und darum bitten, aufzuhören. Habe nach dem GEtrommel nochmal gefragt, ob jemand etwas gehört hat und es niemand konnte bestätigen.
Es geht in meinem ersten Post um die Unteschiede mancher Nachbarn/Persönlichkeiten. Nicht das gekippte Fenster, auch wenn dies ein wichtiger Aspekt ist.
Darüber hinaus existiert meinerseits kein Hass o.ä. gegenüber den "Nachbarn", da Sie das Recht auf Ruhe haben und es auch genießen, da sie das Trommeln garnicht wahrnehmen.
oschi