Folgendes mit eckigen Klammern schreiben (die hier -> [ ] ![]()
(video) *Youtube-Link* (video)
Der Video-Button ist ganz rechts das Symbol mit dem Film drauf.
oschi
Folgendes mit eckigen Klammern schreiben (die hier -> [ ] ![]()
(video) *Youtube-Link* (video)
Der Video-Button ist ganz rechts das Symbol mit dem Film drauf.
oschi
Boah! Der Drummer!
Langjähriger Drummer & das für immer ![]()
[video]
oschi
Das machts lauter.
Nein. Das hat den gleichen Klang/ die gleiche Lautstärke wie auf einem Teppich oder einem Tisch. Ausprobieren!
oschi
Stimmschlüssel am Schlüsselbund - paar original-gefälschte Schlagzeugmarken-T-Shirts, sonst eigentlich nichts... ![]()
oschi
Engines - Removed
Generators and Pumps - Generally unserviceable or not working. (:D)
For fuller information, please see the General Particulars.
Ist doch ganz klar, warum da alles ausgebaut wurde! Da soll man nicht mit rumtuckern, sondern das kommt schöön in die Vitrine oder in die Garage, in den Hof, usw. Was habt IHR euch denn gedacht?! 
oschi
Du kannst auch die Snare auf dem Ständer lassen und das Practise-Pad auf die Snare legen. (Natürlich die Abhebung "deaktivieren"
.)
oschi
Das doppelseitige Pad (schwarz & grau) ist so "Konstruiert" (:D), dass das schwarze Gummi härter ist, und das graue weicher - mit besserem Rebound. Ich habe auch das einseitige Pad und das müsste vollkommen ausreichen, zum Üben oder einfach rumtackern...
oschi
@Oschi: ADS steht meistens mit hyperaktivität im Zusammenhang
![]()
Nochmal Durchlesen, bitte!
->
Zitat[...]Das hat primär nichts mit Hyperaktivität zu tun[...]
oschi
Hat der Junge ADS??? [...]
Was zum Teufel hat ADS damit zu tun?!
Vllt. weißt Du nur nicht, dass ADS Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom heißt?!Das hat primär nichts mit Hyperaktivität zu tun - und Witze darüber macht man auch nicht...
(Nein, ich bin davon nicht betroffen
)
<OnTopic>
Das Video gefällt! Da sieht man endlich mal, dass auch junge Drummer Feeling haben ![]()
Und wenn ich recht überlege, dann haue ich so ähnlich auf die Becken - nur halt mit der gewissen "Wisch"- Technik ![]()
oschi
Zitat[...] Kratzer und Blasen (z.B. an den Ständern) [...]
![]()
![]()
oschi
Mich würde so ein Fleck auch nicht stören - oder guckst Du beim Trommeln immer durch die Felle direkt auf den Fleck?? ![]()
oschi
Pinstripes sind keine Ölfelle.
![]()
Der Lack umschließt das Holz und bildet eine harte Schicht auf einem quasi weichen Untergrund. Mir wurde das folgendermaßen erklärt: stellt Dir vor, Du legst einen großen Spiegel auf ein Sofa. Wenn Du nun punktuell Druck ausübst, wird der Spiegel zerbrechen, weil das weiche Sofa unter ihm kein ordentliches Fundament bietet. Genauso ist's beim Lack auf dem Holz. Das Öl hingegen zieht ein wenig in das Holz ein und wird somit Teil davon. Das ist, wie wenn Du das Sofakissen mit Bauschaum füllst
Wie gesagt, meine Erfahrung ist, daß die behandelten Stöcke ca. 3-5 mal solange halten wie dieselben Stöcke in normal lackiert. Müßte eigentlich jeder Schreiner bestätigen können, der mit Holzöl arbeitet ...
Beste Grüße, S.
Aber seine Frage war bzgl. des Schleifens, nicht des Lacks... ![]()
oschi
Eine App, die wohl "leafdrums" am ähnlichsten sein könnte ist "Tune Maker"
Gibts einmal mit vielen verschiedenen Instrumenten (Streich-, Zupf-, Schlaginstrumente, usw.)
Und einmal "Drum Kits" mit sehr vielseitigen Percussion-Instrumenten sowie auch Drumsets.
Einfach im App-Store mal nach "Makayama.com" suchen. Gibt auf Zeit limitierte kostenlose "Lite" Versionen zum Testen und Vollversionen.
oschi
1. Zitat: Fell aber hinlegen, so dass es keine Säule (Beule?) ist, sondern eine Rolle und tu Kaffee drauf.
2. Zitat: Ne, hattest Recht. Ohne Tuch, naja. (Hier erschließt sich mir der Zusammenhang nicht ;).
Mannomann, ich sollte für eine Klausur lernen
Ich denke mit Säule meint er, dass die Trommel auf der Gratung auf dem Boden steht. Und mit Rolle, der Lack bzw. die Folie der Trommel auf dem Boden liegt.
oschi
Der Chorus erinnert mich extrem an die Beatles - Come Together ![]()
Guter Song! Gefällt mir. Daumen hoch ![]()
oschi