Beiträge von oschi1996

Mein persönlicher Favo. :

Original:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Rap:

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Love His Nuts Remix ;)

[video]

[/video]

Edit: Obama singt "Replay":

[video]

[/video]

Die werden bei Thomann als "Sabian Killerset" verkauft.

Zitat

Bis 15. Januar 2011 stehen die Sabian Serien HH, HHX, AAX, AA, APX und
    Vault im Focus der SABIAN ”Killer Cymbal” Aktion. Im Rahmen dieser
    Aktion erhalten Sie, beim Kauf von 2 Becken ab 16” oder HiHats aus den
    genannten SABIAN Serien ein 14” AAX X-Plosion Crash kostenlos. In diesem
    Zuge haben wir verschiedene vorkonfigurierte Möglichkeiten
    zusammengestellt

DU SCHEISS BASTARD MAN! DU UND DEINE SCHEISS VORURTEILE - WENN EINER SCHEISSE IST, SIND ALLE ANDEREN AUCH SCHEISSE! HAUPTSACHE DU HAST AUFMERKSAMKEIT :cursing: :cursing: DEINE ARROGANZ KOMMT BEI MIR ZIEMLICH SCHLECHT AN! DU KLEINER WICHSER EY.. :evil: :pinch: Ich find eine Worte mehr für diese Art von Person -.- :cursing: Und ich hab Angst langsam das Mitgefühl für Dich zu verlieren! :thumbdown: Echt ganz unterste Schublade.

Klar, er ist jetzt im Verhältnis zu deutschen oder amerikanischen Drummern jetzt kein außerordentlich großer Star, das liegt teils auch daran, dass er mit seiner Band nur Erfolg in Thailand hat (und ein wenig in den U.S.A. ...). Jedoch ist er mit seiner Band in Thailand die "unangefochtene" Nummer 1. Und für mich auch ein großes Vorbild.

oschi

Trotrakun Bai-Ngoen - Silly Fools (Thailand)

[video]

[/video]

Zitat

Ich höre im wesentlichen raus, daß der Song geklaut ist.

Der Song, den man hört ist von der eigenen Band des Drummers. :P

hab noch mal ein Video gefunden. Ab ca. 4:12 hört man das China. Ist ein großes Zildjian so 18" - 20" schätze ich mal.

[video]

[/video]

Sorry, wollte keinen neuen, unnötigen Fred dazu aufmachen, wer kann mir sagen, was für ein China das ist?! Auf jeden Fall Zildjian oder Paiste..mehr weiß ich leider nicht.

[video]

[/video]

oschi

Warum macht ihr Musik?

Hauptsächlich aus Spaß und der Lust, immer etwas Neues lernen zu dürfen. Drummen ist sehr, sehr vielseitig. Man lernt den wichtigsten Grundstein wie z.B. Rudiments und Koordination, was für Dein späteres Drummen ein sehr wichtiger und ausschlaggebender Faktor ist, aber man lernt auch Unsinn, was Dir zwar kaum was bringt - aber immerhin ist man einen Schritt weitergekommen.

Macht euch Musik Glücklich?

Das kommt immer darauf an, welche Genre ich höre. ;) Musik bestimmt oft meine derzeitige Laune. Wenn ich z.B. eine Ballade höre, denke ich über die schlechten Dinge nach, die ich in meinem Leben habe. Höre ich etwas wie z.B. Raggae, dann entspanne ich total, denke an garnichts und lasse mich "treiben". Und so geht das mit den verschiedensten Musikrichtungen! Aber im Großen und Ganzen spielt Musik eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben (gerade als Teenager und Musiker), und man könnte das schon als eine Art "Glücksgefühl" empfinden.

Könnt ihr es beschreiben wie sie euch glücklich macht oder warum?

Beim Drummen ist das so, dass ich generell sehr entspannt anfange. Meistens mit langsamen, schönen Balladen. Und dann tendiere ich eher zu fetzigeren Liedern und powere mich richtig aus, damit ich den Rest des Tages keinen Drang mehr habe, mich auf irgendeiner Weise dauernd Bewegen zu müssen. ( :rolleyes: ) Ansonsten siehe obere Frage.

Erfahrungen wie euch dieses Glück durch die Musik vllt durchs Leben hilft.

Wie jemanden Glück durch die Musik helfen kann, habe ich noch nie erlebt...Jedoch gibt es unzählige Songs, die mir persönlich extrem wichtig sind, und mit denen ich auch besondere Momente verbinde. Gerade in meiner momentanen Situation ist es schwer, den ganzen Druck Stand zu halten und mit den eben genannten Songs blickt man zurück. Vielleicht in die Kindheit. Vielleicht auch einfach in die letzten Tage, in denen man etwas Schönes erlebt hat. Und diese Musik gibt diesen Momenten eine Art "Marke". Man denkt sich "Hey, das ist kein Weltuntergang.." etc. und man motiviert sich selbst dadurch. Da spielt die Musik auch eine extrem wichtige Rolle dabei. Letztendlich ist Musik etwas, was jeder Mensch braucht - egal ob man sich bei einem Lied an einen besonderen Moment erinnert, oder man ihn einfach toll findet.

oschi