Beiträge von oschi1996

Sein größerer Bruder und seine Mutter rauchen beide sehr oft. Er müsste
    ja eigentlich schon lange in Versuchung geraten sein. Destotrotz hasst
    er Rauchen und Qualm und alles, ihn beneide ich dass er trotz so starkem
    EInfluss nicht nachgibt.

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? :huh:

oschi

Wieso beneidest du ihn? Ich dachte, du rauchst selber auch nicht?

Hast Du wohl falsch verstanden. :D

Sein Bruder und seine Mutter rauchen ja, und er gerät trotz eines solchen Drucks nicht in Versuchung - er verabscheut das Rauchen sogar. Deshalb beneide ich ihn. Mich würde in seiner Situation vermutlich die Neugierde packen & ich würde auch anfangen.

oschi

Wie weit das stimmt weiß ich nicht, aber mir ist aufgefallen, das "heute" mehr Jugendliche "Nein" zu solchen "Coolnesssachen" sagen, oder besser gesagt, heute erlebe ich mehr Jugendliche, die mehr Selbstbewußtsein haben/zeigen und trotz "Gruppendruck" nein zum Rauchen und Saufen usw. sagen.

Jedenfalls ist das bei mir so, dass meine "Clique" hauptsächlich aus Nichtrauchern besteht, und dass jetzt 2 von denen Nichtrauchern das Qualmen nun doch begonnen haben...schade eigentlich. Krieg' auch oft in der Schule (Bei Abwesenheit der Lehrer natürlich ;)) Zigaretten & sontiges angeboten - bin zum Glück nie in Versuchung geraten und habe es auch nicht vor. Zu diesem Selbstbewusstsein: Es kann ja eben doch möglich sein, dass Kinder immer mehr ohne Zigaretten & Alkohol erzogen werden. Mein bester Kumpel z.B.: Sein größerer Bruder und seine Mutter rauchen beide sehr oft. Er müsste ja eigentlich schon lange in Versuchung geraten sein. Destotrotz hasst er Rauchen und Qualm und alles, ihn beneide ich dass er trotz so starkem EInfluss nicht nachgibt.

oschi

Ich bin selber Jugendlicher (15 Jahre) und finde es nicht cool zu rauchen, deswegen tu ich es nicht.
    Ich finde das einfach schlimm (!!) dass man nur in eine Gruppe reinkommt, wenn man raucht und sich jeden Freitag abend die Kante gibt.
    Die geben sich die Kante und haben alle mit 14 schon ein Mädchen entjungfert (sagen die zumindest :D).

[...]vielleicht nimmt sich ja irgendjemand zu Herzen (kann ja sein).

Grüße,
    Marco

Meine Meinung! Was ist schon cool daran, nach und nach sich selber und den Leute in der Umgebung gesundheitlichen Schaden hinzuzufügen? Darüber hinaus finde ich die Dinger einfach eklig, der ganze Qualm, den man da einatmen muss und so...

Aber ich denke nicht, dass sich jeder Raucher auch Freitagabend die Kante gibt :D. Und mit 14 keine JF mehr zu sein ist auch Schwall...die haben sicherlich keine Ahnung von nichts in puncto Sex, und wollen schon alle stechen :rolleyes: Kenn ich auch von Kameraden aus meinem Jahrgang, da gibt es auch solche "Dummbabbler", die Lügen über Lügen erzählen und nicht einmal ein Hauch davon ist wahr.

Immerhin fördern Raucher unsere Wirtschaft, ist immerhein ein Vorteil. ;)

oschi

Oschi ist erst 14.

Muss nicht heißen, dass wir nicht wissen, was in der Welt so vor sich geht! Wir kriegen das gut mit via Medien, Eltern, Umwelt, usw. und um seine eigene Meinung zu bilden - dazu muss man nicht 20 / 30 / 40 Jahre alt sein.

oschi

Kotzen? Wieso Kotzen?
    Ist doch schön das die Welt hier so einfach ist :huh: :|

Für uns in Deutschland vllt. Aber sieh Dir mal an, wie es in Afrika, Asien und all den anderen Ländern/Kontinenten vorgeht. Was da an Armut, Hass & Krieg herrscht. Da kann man nur Mitleid haben. Und das schlimmste: Ich als Einziger kann kaum etwas dagegen tun, egal wie sehr ich will.

Werd das Thema aber nicht ausarten lassen, ist schon spät. ;)

oschi

Zitat

scheiß Religionen, scheiß Waffenlieferanten, scheiß europäisches Kurzzeitgedächtnis, scheiß Drohnen, scheiß Taliban, scheiß Besatzungstruppen, scheiß Armut!

Mein Lieber, das beruht alles auf die (außer da, wo sie ehrlich geführt wird natürlich)

SCHEISS POLITIK!

oschi

Hä?
    Sorry, eine wirklich selten dämliche Frage.

Rauchen muß(te?) man um bei den Coolen dabei zu sein.
    Wenn man das lange genug durchhielt hörte man plötzlich die Dämonen in sich flüstern...
    Scheiße, I LOVE SUCHT!

Ich rauche auch nicht, und habe viieele, viiieele Freunde :D Zum Glück lebe ich zu Hause auch entfernt von Drogen und all dem Scheiß.

Versuchst Du, auf zuhören?

oschi

Alle reden immer vom Aufhören... Interessanter finde ich, wie ihr überhaupt damit angefangen habt. Sprecht doch mal.

"Es fing an mit dem cool sein..."

So wird es bei den meisten meiner Altersgenossen & Klassenkameraden heißen.

oschi