Beiträge von oschi1996

Selbst manche selbsternannten "Musiker" hier, haben keine Meinung zum Wort "Musik" bzw. wissen nicht, sie zu beschreiben. (So kommt mir das gerade vor..) :thumbdown:

/kickacOfftopicOff ;)

Alles in Allem gibt es tatsächlich viele Acryldrumshersteller und Du hast in einem Jahr bestimmt Zeit, viele anzutesten. (Stichwort: MuMe Frankfurt!!)

Ich frage mal aus Neugier: Was wird dann aus Deinem schönen Force 2007?

Naja, wenn am Set nirgends Holz existiert sondern nur Acryl müsstest Du evtl. das Bassdrumkesselloch und andere (kritische) Komponente abdichten, damit dort kein Regenwasser eindringen kann. Sonst läuft durch das Bassdrumkesselloch das Wasser durch in die Kesselinnenseite. Wenn Du das BD Frontfell ohne Resonanzloch hast, staut sich dort die Nässe und das wäre auch suboptimal ;)

was mir grade so einfällt: alle sprechen bei acryl immer nur über optik, aber wie sieht es mit der wasser- (regen-)empfindlichkeit aus? ich spiele im sommer/herbst oft auf unüberdachten (!) bühnen und musste mir bisher mit einer griffbereiten plane und dem spielabbruch bei einsetzendem regen behelfen. könnte mir vorstellen, dass man acrylkessel einfach im regen stehen lassen könnte.

Und wenns in Deine Gewinde regnet, hast Du evtl. Rost?! Da musst Du mal darauf achten.

Voll im ähh... ach, wir wollen nicht gemein sein, der arme Kerl hat wahrscheinlich nur noch 2 Wochen, die soll er dann in Frieden genießen.

Meine Ferien sind seit einem Monat vorüber. ;) Dieser "Witz" ist langsam ausgelutscht.

Also die youtube videos sind schonmal deutlich besser, klingt aber teilweise trotzdem sehr unsicher und naja ungeplant.
    Über den rest brauchen wir nucht zu sprechen, ich kann weder gitarre oder bass vernünftig raushören, die bläser verschwimmen irgendwie auch, schade liegt ja an der aufnahme.
    Der Gesang ist grauenhaft und das liegt glaube ich nicht am fehlenden Können, sondern an der Zurückhaltung. Die soll einfach ein raushauen, das kommt deutlich besser :P

Dankeschön! Ja, es war auch ungeplant, wie im Post Nummer 5 beschrieben, sehr schade eigentlich. Mehr Zeit hätte den Aufritt wesentlich besser gestaltet. :(

Naja Du kennst pubertierende Mädchen ;) Die halten sich lieber zurück, wenns ernst wird.

waaaahaaas? so schön am grooven und die wollten nur 3 mal im monat proben?! oh gott, ich würd täglich mit denen .... na gut lassen wir das :whistling:

also in dem fall würde ich mal sagen - nicht das schlagzeug ist zu laut... die restlichen instrumente sind vieeeeeel zu leise und die sängerin singt nicht mal ansatzweise aus voller lunge/kriegt irgendwie den mund nicht richtg auf - nervös? - jedenfalls schade.

Ja, der Gitarrist ist mit einer anderen Leidenschaft und seinem Abi beschäftigt. Der Bassist hat keine Lust darauf, 1 Stunde mit dem Bus bis zum Proberaum zu fahren und fährt nur mit seiner Mama.. :rolleyes:

Den Bass und die Gitarren hat man teilweise nie hören können. Und der Sängerin sieht man die Nervosität an ;)

Zimmerrenovierung fällt seit März wegen diverser Krankeitsfälle aus und ich krieg mein Schlagzeug immernoch nicht vollständig rein :cursing: Langsam geb ich auf...Rückenschmerzen trotz mehrerer Besuche beim Orthopäden und Krankengymnastik. Fast taub auf beiden Ohren und HNO Termin erst im November (OP im Dezember..) - wirkt sich natürlich auf meine Schulnoten aus, wenn der Lehrer 3 Meter neben einen steht und man trotzdem nix hört.. Toller Start in die 10. Klasse. Oberstufe wird nicht mehr.. :pinch: Dazu soll diese behinderte Fotze noch für 3 Monate kommen. So toll, wies die da unten hat, wird sie sich in Deutschland kaum wohlfühlen. Kannse gleich dort bleiben...Natürlich auf meine Kosten, weil sie sich nicht auf Deutsch verständigen kann und ich alles übersetzen darf...Gott bewahre..Der dritte Fall eines eingewachsenen Zehnagels wird auch erst in paar Monaten operiert, weil ich den Arzt wechselte, weil mir der letzte den Zehnagel dermaßen verunstaltet hat, dass man ihn kaum noch ansehen kann. :thumbdown: Diagnosen meiner Seite aus ignorierte er auch. Nun haben wir den Salat, du inkompetenter Geldschlucker!

Ich könnte 3 Monate durchschreiben, soviel könnt' ich kotzen.

Und wehe, jemand zitiert diesen Beitrag von wegen "Du bist jung, hast' keine Ahnung." Die sollen mal andere Leute mit mir vergleichen und dann sehen, wie unwissend ich doch bin... :evil:

Meine Fresse...

Ja, das mit dem Geschrammel hab ich auch gemerkt. Leider habe ich aber die Band verlassen, da ich keíne Lust auf 3 mal im Monat proben habe (das ist mir einfach zu wenig...). Habe aber schon neue Musiker im Visier :)

Mal was Neues: ich durfte dem Wahlfplichtfach unseres Jahrgangs am Schlagzeug aushelfen und habe es aufnehmen lassen. Insgesamt spielten wir 5 Lieder, die ihr je nach Part (ingesamt 2) in der Beschreibung lesen könnt.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Man merkt sicherlich, dass ich ein paar Patzer spiele. Leider kam die Lehrerin erst 3 Tage vor dem Auftritt auf mich zu und ich hatte mit den anderen Musikern nur 3 Schulstunden Probezeit. :pinch: Und in "It Dont Mean A Thing" hatte man noch jemanden aus der 6. Jahrgangsstufe an mein Crashbecken gestellt, um einen Swing zu spielen. Man hört raus, dass wir uns während des Songs gegenseitig aus dem Ruder "swingten"...warum er da stand wurde mir nie erklärt... ?(

Dennoch viel Spaß beim Zusehen und beim Schreiben der erwünschten (konstruktiven) Kritik.