Beiträge von MartiniThePilot

    Ich vermute eher im März auf der MuMe in Frankfurt Deutschlandpremiere und kurz drauf in den Läden. War, glaube ich, mit dem DTXtreme 3 auch so.


    Wie wäre es mit einem gemeinsamen drummerforum.de Antesten der Neuheiten auf der Musikmesse ?


    (Ob ich allerdings mit meinem Kauf (mindestens) so lange warten kann, ist eher unwahrscheinlich... :whistling: )


    Ciao,


    Martini

    Frohes Neues Jahr Zusammen,


    also Yamaha spricht beim DTX900 von seinem neuen HighEnd-Modul...


    Folgende Preise habe ich in den USA gefunden (obwohl ich kaum glaube, das diese dort tatsächlich auch schon lieferbar sind):

    Über die Yamaha-Pads selbst Kann (und will) ich mir kein Urteil erlauben - ich beziehe mich NUR auf das Modul DTX900:


    Eine Anlehnung an bestehendes Design und Konzept ist ja erst einmal prinzipiell nichts schlechtes. Das ist bei der Kfz-Entwicklung auch Gang und gebe und niemand beschwert sich. Bewährtes erhält man, anderes wird verbessert. Davon profitiert auch der Kunde, da nicht immer 100 % neu sind und damit fehleranfällig. Die Entwicklungszeiten sind kürzer und damit die Kosten niedriger als eine komplette Neuentwicklung. Wer kauft schon gerne die ersten ausgelieferten Fahrzeuge einer neuen Modellreihe...


    Entscheidend ist doch, was sich hinsichtlich Dual/Tripple-Triggern, möglichen Einstellungen (Parametern) und neuen Sounds getan hat. Das ist (wenig) Elektronik und viel Software - das sieht man der Kiste nun wirklich von außen nicht an. Für mich wäre auch eine verbesserte realistischere Hi-Hat Funktion interessant. Liest man die Yamaha-Seite (Links im Ursprungspost) ein wenig genauer, so (sagt Yamaha) hat sich hier überall etwas getan. Da wird wohl nur ein Test genaueren Aufschluß geben.


    Ich bin gerade auf der Suche nach einem "neuen" Modul und tendierte gerade zum TD-12 als ich "Wind" von diesem Modul bekam. Je nach möglichem Liefertermin werde ich mir definitiv das DTX900 anhören (besser: Wie es sich anfühlt)...das kann aufgrund seines neueren Entwicklungsdatums eigentlich nur moderner, sprich besser sein...


    Ciao,


    Martini


    PS. Mal sehen, was ich hiermit jetzt "losgetreten" habe... ;)

    Hi,


    ja ja, die Sparkassen... ;) ...die sind ja (je Region) eigenständig und haben auch unterschiedliche AGBs und Kosten.


    Die Internetpräsenz z.B. der Sparkasse Donauwörth sagt aus, dass diese am SEPA-Verfahren teilnimmt. Über die (Zusatz-) Kosten habe ich keine Angabe gefunden.


    An anderer Stelle heißt es aber auch, man könne zu den Kosten einer Inlandsüberweisung auch eine "normale" EU-Überweisung nutzen. EU heißt hier wohl EWR (Europäischer Wirtschaftsraum), also NICHT nicht in die Schweiz (?).


    Mir sind bei der Postbank keine weiten Kosten entstanden. Auch PayPal ist da ohne Zusatzkosten.


    Hier ist die Liste ALLER an SEPA teilnehmenden Banken. Viele (Kreis-) Sparkassen sind mit dabei.


    Und hier die Liste der Länder, die zumindest prinzipiell an SEPA teilnehmen. Monaco ist dabei, die Türkei z.B. nicht.


    Wichtig ist ja nur, dass Du diese Kosten im voraus kennst und bei Deinem eBay Gebot oder Einkauf berücksichtigst. Bei einem Einkauf von 1250 Euro sind 12,50 gerade ein Prozent, bei einem Einkauf von 2,50 Euro 500 Prozent Aufschlag.


    Kleinteile für "ZwoEuroFufzig" lohnen also nicht.


    Gruß,


    Martini



    Edit: Was mir nicht klar ist (siehe mc.man Posting) ist, wer die Kosten trägt, wenn die ZIELBANK nicht an SEPA teilnimmt. Der Zahlungsempfänger. Der Überweisende?

    Hallo,


    ich habe bereits einige Male bei eBay Schweiz Artikel ersteigert. Beim ersten Mal war das (kostenmäßig) ein Desaster für mich, daher hier worauf Du achten mußt, dann ist es kein Problem. Also der Reihe nach:


    (1) Überweisung: Wie schon beschrieben, entstehen Dir (normalerweise) für die Überweisung via IBAN & SWIFT in Europa (nicht nur EU) keine zusätzlichen Kosten. Einige Banken (Sparkasse) scheinen da dennoch noch kräftig abzukassieren - also vorher Deine Bank checken und ggf. anderes Zahlverfahren (PayPal) nutzen.


    (2) Versandkosten: Sind i.d.R. höher als Inlandsversand. Diese kannst Du ja direkt aus dem eBay-Angebot entnehmen. Sind diese für einen Versand aus der Schweiz in die BRD nicht angegeben, würde ich VOR Ablauf der Auktion via Anfrage beim Verkäufer prüfen, ob dieser überhaupt in die BRD versendet und was das dann kostet - so gibt's später keinen Streit. Der Verkäufer ist ja nicht verpflichtet in das Ausland zu versenden.


    (3) Zoll: Da die Schweiz nicht zur EU gehört, fallen (immer) Zoll und Einfuhrumsatzsteuer an. Die Kriterien, wann das Paket bei Dir einfach so aufschlägt oder Du zum Zoll mußt, kann ich Dir nicht nennen. Vermutlich werden die Pakete vom Zoll durchleuchtet und zollpflichtige Artikel für die Abholung durch Dich eingelagert. Dort wird der Zöllner/die Zöllnerin mit Dir das Paket öffnen und aus einem sehr dicken Katalog (bzw. Online) diese Artikelart (z.B. Trommel, Schlagzeug) heraussuchen und den Zoll bestimmen (z.B. 3 Prozent). Dieser wird auf den Artikelwert aufgeschlagen. Damit die freundlichen Zöllner diesen nicht schätzen, ist es von Vorteil, den Ausdruck der eBay-Auktion mitzubringen wenn dem Artikel keine Rechnung beiliegt.


    (4) Einfuhrumsatzsteuer: Auf den Gesamtbetrag (Artikelpreis plus Zoll plus Versandskosten (!)) kommen dann noch 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer.


    Eine Mogellei mit Rechnungsbetrag oder Auktionspreis kann ich nicht empfehlen. In allen Fällen, haben die Zöllner bei mir online die Auktion bzw. den Versandhandel eingesehen und den Preis überprüft. Die sind da vermutlich einiges gewohnt.


    Bei Geboten in der Schweiz mache ich es generell so: Nachdem ich mir überlegt habe, was mein Maximalgebot ist, rechne ich 75 Prozent davon in Schweizer Franken um - und nur bis dahin biete ich. Oft bin ich dadurch nicht (so) erfolgreich - erlebe aber auch keine Überraschungen mehr. Bei meinem ersten Schweizer eBay-Artikel war ich schon beim Gebot sehr mutig (ca. 1.000 Euro) und habe dann noch einmal fast 250 Euro beim Zoll gelassen...


    Laß Dich hierdurch nicht abschrecken - einfach nur aufpassen, dass Dein Gebot nicht zu hoch wird!


    Ciao,


    Martini

    Auf die Schnelle...guckst Du hier.


    Sind halt die Kabel schon d'ran und der Preis beträgt nur 25 Cent.


    "Produktbeschreibung: Für universelle Anwendung geeignet. Betriebsspannung max. 30 V. Resonanz-Widerstand max. 500 Ω. Kapazität 30000 pF bei 100 kHz. Resonanzfrequenz 3 kHz. Anschlusslitzen 10 cm. Maße (øxH) 50x2 mm."


    Ciao,


    Martini


    Edit: Produktbeschreibung

    Hi,


    zum Alu kann ich (noch) nichts sagen, aber zu den Piezo-Elementen und Einbaubuchsen:


    Piezos gibt's bei Conrad oder Polin (hat nur noch 50mm).


    Die Schaumstoffkegel habe ich gerade bei Biervampir bestellt.


    Buchsen bei Conrad sind teuer, da lohnt sich (je nach Menge) Reichelt. Diese Neutrix-Buchsen sind echt abgefahren, brauchen aber ein großes Loch...


    Für jene, die ihre Kabel selber löten, gibt's dort ebenfalls eine große Auswahl Stecker & Kabel.


    Enjoy!


    Martini


    Edit: Conrad Links korrigiert.

    Hi Zusammen,


    Hammerforum! Hammertread! :thumbup:


    Habe mir letztes Wochenende einen Jugendtraum erfüllt und ein günstiges Akku-Set für den Umbau zu eDrums erstanden.


    Wollte mir gerade die in diesem Thread besprochenen Cones in Canada bestellen und habe einfach mal vorab bei eBay Deutschland gesucht. Und siehe da, dieses gefunden. Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit denen? Mir ist bewußt, die sind ohne Trigger - aber die gibt's ja bei Conrad für ein paar Cent.


    Sind günstiger und wären schneller bei mir.


    Ciao,


    Martini