Beiträge von Hannebambel

    Na dann danke schonmal für die Tipps, das hört sich ja ganz gut an!
    Was haltet ihr denn von der Idee, verschiedene Felle auf die Toms zu hauen? Also z.B. die Ambas auf den High Toms, auf dem 14" und 16" Stand Toms nen Aquarian Super 2 Coated o.ä.?

    Hey Leute,
    hab hier nen Set Zildjian Z-Custom (14", 16", 20") rumliegen, sind so ungefähr 8 Jahre alt, aber noch gut in Schuss, relativ selten benutzt, keine Keyholes, Dellen, o. ä. Poliert hab ich die glaub ich einmal, höchstens zweimal.
    Wieviel wären die Dinger denn noch Wert? Hab die damals für 500€ gekauft und brauch neue Becken.
    Meint ihr 240€ wären ein guter Preis?

    Also, bin ja auch kein Anfänger mehr, hab das Teil jetzt auch schon paar Jahre und in unterschiedlichen Räumen, etc. gespielt. Gerissen oder so sind die Felle zwar nicht, hab auch in den letzten Jahren selten drauf gespielt, aber halt doch schon etwas abgenutzt.
    Ich finde auch dass die Ambassador auf meinen hohen Toms richtig gut klingen und bis jetzt haben mich die tiefen Toms zwar nicht hundertprozentig überzeugt, aber war halt bis jetzt in meinem Proberaum ok. Bin jetzt umgezogen und hab die Trommeln letzte Woche mal aufgenommen und dabei gemerkt, dass vor allem die 16" Tom einfach nicht gut klingt mit den Ambassador drauf (nach meinen Soundvorstellungen). Ausser nem hohen Ringen oder nem dumpfen plöp kommt nicht viel bei rum.
    Remo Emperor klingt gut, vielleicht werd ich die dann mal ausprobieren. Bei den EC2 hatte ich halt bedenken, dass die zu sehr dämpfen...


    Sind die Emperor eigentlich zweilagig?
    Hat sonst noch jemand nen Erfahrungsbericht zu Emperor und Evans EC2?

    Hey Leute,
    mal ne Frage: Ich muss mir für meine Kessel mal dringend neue Felle kaufen und wollt mal eure Meinung wissen. Ich spiele ein Pearl Masters Custom MCX mit 10" 12" 14" 16" und 22".