Beiträge von Hannebambel

    Na dann danke schonmal für die Tipps, das hört sich ja ganz gut an!
    Was haltet ihr denn von der Idee, verschiedene Felle auf die Toms zu hauen? Also z.B. die Ambas auf den High Toms, auf dem 14" und 16" Stand Toms nen Aquarian Super 2 Coated o.ä.?

    Hey Leute,
    hab hier nen Set Zildjian Z-Custom (14", 16", 20") rumliegen, sind so ungefähr 8 Jahre alt, aber noch gut in Schuss, relativ selten benutzt, keine Keyholes, Dellen, o. ä. Poliert hab ich die glaub ich einmal, höchstens zweimal.
    Wieviel wären die Dinger denn noch Wert? Hab die damals für 500€ gekauft und brauch neue Becken.
    Meint ihr 240€ wären ein guter Preis?

    Also, bin ja auch kein Anfänger mehr, hab das Teil jetzt auch schon paar Jahre und in unterschiedlichen Räumen, etc. gespielt. Gerissen oder so sind die Felle zwar nicht, hab auch in den letzten Jahren selten drauf gespielt, aber halt doch schon etwas abgenutzt.
    Ich finde auch dass die Ambassador auf meinen hohen Toms richtig gut klingen und bis jetzt haben mich die tiefen Toms zwar nicht hundertprozentig überzeugt, aber war halt bis jetzt in meinem Proberaum ok. Bin jetzt umgezogen und hab die Trommeln letzte Woche mal aufgenommen und dabei gemerkt, dass vor allem die 16" Tom einfach nicht gut klingt mit den Ambassador drauf (nach meinen Soundvorstellungen). Ausser nem hohen Ringen oder nem dumpfen plöp kommt nicht viel bei rum.
    Remo Emperor klingt gut, vielleicht werd ich die dann mal ausprobieren. Bei den EC2 hatte ich halt bedenken, dass die zu sehr dämpfen...


    Sind die Emperor eigentlich zweilagig?
    Hat sonst noch jemand nen Erfahrungsbericht zu Emperor und Evans EC2?

    Hey Leute,
    mal ne Frage: Ich muss mir für meine Kessel mal dringend neue Felle kaufen und wollt mal eure Meinung wissen. Ich spiele ein Pearl Masters Custom MCX mit 10" 12" 14" 16" und 22".
    Hab da bis jetzt die Werksfelle(Remo Ambassador) draufgehabt, da ich das Teil nicht oft gespielt hab und den Sound ausreichend fand, hab jetzt aber festgestellt, dass vor allem die tiefen Toms mit den Werksfellen kacke klingen.
    Nen Freund hat mir die Evans EC2 empfohlen, der hat eins davon auf seiner 10" tom und das klingt eigentlich ziemlich gut. Was ist denn eure Erfahrung mit Pearl Masters MCX Fellen?
    Ich bevorzuge einen satten Rocksound, schön warm und voll, aber nicht so doll abgedämpft, dass nichts mehr rüberkommt, die Trommel soll auch schwingen können =)


    Dachte mir bevor ich die kaufe, kann ich ja mal nachfragen, ob es nicht doch bessere Felle gibt, hab grad nicht das Geld, alle Felle nacheinander durchzukaufen.

    Also Ich hab ne Tico Torres Signature Snare als Haupt Snare, das ist auch ne Free Floating Snare mit nem 3mm Alu Kessel. Meiner Meinung nach klingt die der Snare von Eric Singer ziemlich ähnlich. Hab meine Snare vor kurzem erst im Studio aufgenommen und das kam dem Sound den du willst schon ziemlich nah. Und ich hab da nur ein einlagiges Fell drauf - glaub ich zumindest...
    Mit nem dickeren Fell und nem richtigen Tuning solltest du dir vielleicht mal Alu überlegen, ist wahrscheinlich auch nicht so teuer wie Carbon. Das Teil knallt ganz gut, hat aber auch ordentlich Bauch.


    Nen Freund von mir hat eine 20-ply Birken Snare in der gleichen Größe (14x6,5") und fragte mich letztens, warum meine so viel tiefer und wärmer klingt - was sie tatsächlich tut!
    Als ich ihm gesagt hab, dass meine nicht tiefer ist, sondern die gleiche Größe war der ganz erstaunt.
    Kurz gesagt: Holz und dickere Kessel bedeutet nicht, dass es tiefer wird, eher im Gegenteil. Ich bin mit meinem Alu-Kessel sehr zufrieden!


    Edit: Hab grad mal das Video im Web gefunden, bin mir zwar nicht sicher, ob der Sound wirklich die Tico Torres ist, aber meine klingt sehr ähnlich, deswegen würd ich das mal vermuten:
    http://www.youtube.com/watch?v=BZhnSZyJOTc

    Also weiss ja nicht, ob der direkt Wand an Wand wohnt, aber was oft wahre Wunder wirkt, sind schallgedämmte Türen und Fenster dämmen, das meiste an Lautstärke geht nämlich durch die Türen und Fenster raus. Wenn der natürlich direkt am Proberaum wohnt, bringt selbst das wohl eher weniger...

    Tja, Glück gehabt, hab mich nochmal beim Musicstore gemeldet und die haben mir das Teil für 5€ verkauft, allerdings gleich das ganze 12er Paket mitgeschickt.... Leute gibts.


    Braucht wer nen Eliminator Kettenverbindungsstück? Hab nen paar über...

    @ Jürgen: Hi,
    das Problem ist allerdings, dass ich das Teil ziemlich unbenutzt (zumindest laut verkäufer) auf Ebay gekauft hab und keine Ahnung hab, wie alt das Ding wirklich ist und wenn ich mich richtig erinnere, auch keine Quittung dabei war...
    Die Option fällt also leider schonmal raus...


    Trotzdem danke für den Hinweis.

    Hi,
    ich schreib hier eher selten, aber hab grad ein Problem und bitte um eure Hilfe. Falls das der falsche Ort dafür ist, dann sorry!


    Bei meiner Pearl Eliminator, die grade knapp 2 Jahre alt und selten benutzt ist, ist mir ein Verbindungsstück kaputtgegangen, nämlich das zwischen Kette und Pedal und nennt sich "DC-511B/12-Chain connecting bracket only (bottom)". Nun hab ich mich bei Thomann erkundigt, und das Problem ist: Man kann dieses Ersatzteil nur in 12er-Packs kaufen und das würde mich 53€ kosten, was mir dann doch etwas viel ist.
    Deswegen meine Frage: Braucht das irgendjemand, dann könnte ich die Dinger weiterverkaufen oder hat jemand ne Idee, wie ich (günstig) an dieses Ersatzteil komme?


    Mit freundlichen Grüßen
    Johannes