Beiträge von Shiran

    Ich würde euch empfehlen ihr nehmt ein Kabel was bei euch in die Output-Anschlüsse passt (im Fall von Alesis 3,5mm zu 3,5mm Klinke) und Steckt diese Kabel in den Audioeingang eurer Soundkarte. Das ist meistens die blaue Buchse hinten am euren Mainboard. Der Vorteil von diesem Audioeingang ist, dass dieser in Stereo aufnimmt und ne wesentlich bessere Qualität hat. Der Eingang für das Mikrofon nimmt dagegen nur Monosignale wahr. Deswegen solltet ihr auch darauf achten, dass ihr das Kabel in Stereo habt und natürlich auch ob ihr diesen besagten Audioeingang habt ;) Natürlich geht dann auch der Mikrofoneingang, wenn kein Audioeingang vorhanden ist.


    Dies könnt ihr eigendlich ganz leicht sehen, indem ihr auf das Lautsprechersymbol unten rechts in der Ecke klickt, dann auf Aufnahmegeräte klickt und ob dort der "Eingang" verzeichnet ist. Wenn ja, dann habt ihr so einen besagten Audioeingang. Hat eigendlich jedes Mainboard mittlerweile, wenn es nich zu alt ist :D Aufnehmen könnt ihr dann mit Audacity. Ihr steuert einfach den Audioeingang an, klickt auf Record und schon kanns losgehen. Dazu ist das Programm auch noch Freeware ;)


    Und Kabel gibts in allen möglichen Variationen: Von 2x Mono Klinke zu 1xStereo Klinke, was man dann per Adapter zu nem 3,5er Stecker wandeln kann, 2x Mono-Chinch zu 1xStereo 6,3mm/3,5mm. Stereo braucht man, wenn man nur ein Outputanschluss hat, Mono, wenn man L und R Output hat.


    Hier könnt ihr übrigens nochmal sehen, wie man Stereo- und Monostecker unterscheiden kann:


    Das hier wäre ein Stereo-Stecker:



    Und das hier ein Mono Klinkenstecker:



    Man sieht, der Monostecker hat nur einen "Kontakt", der Stereostecker zwei, klingt einleuchtend oder ? :D


    Hoffe konnte helfen :thumbup:

    Du musst mit ASIO 4 All einfach ausprobieren. Ich kann ASIO 4 All auf 64 Samples runterstellen, und das ohne, dass es irgendwo anfängt zu knistern. Haber aber auch nen Desktop PC mit nem 2x2,7GHz Prozessor und ne Creative X-Fi Xtreme Music drin. Habs aber auf 112 Samples hoch geschraubt, da es eigendlich egal ist, ob man 6 oder 8ms Latenzzeit hat.


    Schieb den Regler einfach so weit runter, bis es anfängt zu knistern und der PC langsam wird, aber bei 1,3GHz würde ich nicht viel erwarten, wie meine Vorredner schon gesagt haben. :)

    Abend und danke für eure Tipps. Man merkt ihr seid ja richtige Fans von der Marke :D (/ironie off)


    Werd wohl doch mal schauen, dass ich etwas bessere Sets halt gebraucht für den Preis bekomme.


    Bis dahin: Frohes drummen.

    Ich weiß schon, dass man Abstriche bezüglich der Qualität machen muss, aber die muss ich leider machen, da ich (noch) Schüler bin. Das DTXplorer sprengt da schon meine finanzielle Grenze. Aber danke für den Tip, werde mich mal nach gebrauchten sachen umschauen.


    Was meinen andere denn zu den obigen Sets und dem DTXplorer?


    Mfg

    Tag auch!


    Ich entschuldige mich, wenns die falsche Kategorie ist, bin recht neu hier. Ich hab die letzten paar Wochen mit Kollegen in einem Proberaum zusammengespielt (Ich saß wie ihr schon denken könnt an den Drums :D) und habe mich deshalb entschlossen mir ein "Einsteiger" E-Drumset für Zuhause zu zulegen um auch den Nachbarn einen Gefallen damit zu tun. Aus der Vielfalt der E-Drumsets sind diese beiden Modelle für meine Wenigkeit übrig geblieben.


    Für welches würdet ihr euch entscheiden? Das eine kostet um die 300 Euro im Set mit Hocker, Drumsticks und Hörer und das andere 375 mit den gleichen Sachen. Was mich bei dem HD-100 Set anspricht ist der Preis, oder würdet ihr doch sagen, dass ich lieber 75 Eier mehr drauflegen soll bzw. es sich dafür doch nicht lohnt und mir doch das billigere holen soll? Das MPS-200 macht optisch ja schon etwas mehr her als das HD-100, aber dafür mehr Geld ausgeben?


    Hier die Links zu den Sets:


    Millenium HD-100 Set


    Millenum MPS-200 Set


    Oder würdet ihr mir komplett abraten die Sets zu kaufen und ein anderes Set in Erwägung ziehen? Der Preis sollte aber nicht über 400 Euro liegen!


    MfG 8)