Beiträge von puzzle

    Zitat

    wie du das mit dem Hihat schliessen genau machst, konnte ich noch nicht erkennen. Verrätst du es uns, büddääääääääää!!!! ;)


    hat was mit toe-up und toe-down zutun.... 8o

    @drummertom: klar kann man die schließen und öffnen, kommt leider nich so gut rüber! genau das ist ja das coole daran ;)
    hat mich einiges an "blut, schweiß und tränen" gekostet.... :cursing:


    btw... ne rockabilly-combo brauch sowas ja grad eben nich .... :thumbup:

    Hallo,


    die Idee ist phänomenal, der Bandname ist richtig lecker und die Produktion klingt nach dreijähriger Vorbereitungszeit auf höchstem intellektuellen Niveau bei einem Budget in Milliardenhöhe.
    Gebt nicht auf, mit ein bisschen Umbau werdet Ihr vielleicht mal eine Bays'ncummer.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo Herr K.
    Vielen Dank für diese aufmunternden Worte! Endlich hat jemand mal das rausgehört was wirklich dahintersteckt! 8o 8o 8o 8o :love:
    Wir haben ja schließlich auch Gefühle obwohl wir ja mit Kritik eigentlich gut umgehen können! ;(


    Gerade wird in nem anderen Forum an den Drums kritisiert: DA FRAG ICH MAL LIEBER EUCH ALS FACHLEUTE:


    Es wird angemerkt, dass die Drums nicht grooven, und so der Song quasi "holpert". Manche vertreten auch die Ansicht, der Bass wäre nicht tight... Ich weiß nich recht, zugegeben sind da streckenweise viel zu viele fills und breaks, womit der pattern eigentlich eher schwer nachzuvollziehen ist (für NICHT-drummer!)


    Könnten sich da mal bitte ein paar Profis die Mühe machen mir weiterzuhelfen? ?( Ganz ehrlich find ichs unterm Strich nämlich ganz okay (für ne No-budget-Aufnahme)


    Vielen Dank im voraus, und checkt unsere challenge (siehe weiter oben) :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Nevaaaaa giiww aapp"
    Ich muss euch dringend empfehlen auf deutsch zu singen.
    Diesem Akzent zuzuhören ist eine Qual.
    Video und Song würden nicht gehobenen Ansprüchen wohl entsprechen.
    Wäre für mich aber wohl ein typischer Song, der mir tierisch auf den Sack ginge, wenn ich ihn im Radio hören würde.


    Hahaha! Das war ja auch unser Ansinnen! Rechtschaffene Hörer quälen durch möglichst aufdringliches Airplay! By the way... der Akzent wurde bewusst auf Stadion-Niveau präpariert! Da wir unsere Band SHICEHOUSE nennen, könnte es sich ja erschließen, dass unsere Ansprüche nicht gehoben genug sein können! :D
    Dennoch vielen Dank für das Feedback!

    Aber mich nicht getraut zu posten,
    wollte nicht meine Art zu recorden auf andere Schlagzeuger übertragen. Ich steh eigentlich mehr auf das selbst eingespielte, pure Schlagzeug, das macht für mich den Sound eines jeden Drummers aus. Natürlich ist es nicht einfach, das so hinzubekommen, das es einem selbst auch auf der Aufnahme wie das eigene Schlagzeug vorkommt. Aber da muss natürlich jeder seinen eigenen Stil finden, wie er zu dem von ihm gewünschten Ergebnis kommt. Ist natürlich auch alles ne Zeit und Kostenfrage. Meine letzte Aufnahme wurde auch nachträglich schwer digatal bearbeitet und die einzelnen Spuren bereinigt. Ist immer noch nicht so, wie es für mich, wenn ich dahinter sitze, klingt.
    Jedem Tierchen sein Plaisierchen... :thumbup:
    Aber: hab am "Drumming" nix zu meckern, nur halt der Sound ist nicht meins.
    Viel Erfolg mit eurem Projekt!!!


    Danke für den Post: Du hast absolut recht mit dem was du sagst! Ist bei uns auch ne reine Geldfrage, und so muss man eben mit dem was geht leben... :evil: Mit zunehmendem Erfolg haben wir dann hoffentlich auch mehr Möglichkeiten! Abgesehen von den Abstrichen die man als Drummer bei dieser Art zu arbeiten machen muss, macht es aber auch ein bisschen Spass neue Wege zu gehen! Grüßle und auch selbst VIEL ERFOLG!!!

    Cool... :thumbup:
    Vielen Dank für euer Feedback!


    @ slo77y : hast ja recht, aber zumindest ist es kein aufdringlicher "wir sind so peinlich" - Song (hoffe ich zumindest)
    @ latereturn : mehr Schiebung ging nich, wir haben letztlich versucht alles iwie unter einen Hut zu kriegen!
    @ cd_cd : was wolltest du sagen?
    @ lupi : thx, das wollen wir doch aber hoffen!


    und an alle anderen: DANKE :love:


    Fällt euch denn noch mehr ein/auf???? (z.B. die drums etc.)

    Du musst UNBEDINGT n Bild von dem Teil reinstellen: UNGLAUBLICH, dass der geflügelte Eimer, den die Band nur "Fliewatüüt" nennt wien richtiges Schlagzeug klingt und mit "puzzle" am Set auch noch richtig abgeht! :B/ 8o


    Rein optisch hatte ich als Bub nen ganz ähnliches Ding, aber mit "Ariel X-tra-Pack" Schriftzug hihi ;)

    also da brauch ich noch ein bisschen zeit...aber wird auf jeden fall folgen!
    ansonsten nochmal: danke fürs feedback, viel spaß weiterhin, ich mein es ist ja auch grad ostern;)
    ach so... wir selbst verstehen uns nicht als spaßband, wir streben die weltherrschaft an! spaß soll es aber machen, und live war es echt geil (bei der premieren-feier) :D
    ich mach mal ein vid und pics von meinem steh-schlachzeuch!!! 8o
    greetz

    vielen dank für euer feedback! wir sind echt happy!!!! =)
    unser sänger hat ja einige fragen beantwortet, ich hoffe zu eurer zufriedenheit!
    wir hatten letzte woche unsere video-premiere inkl. live.auftritt.... ich hab da auf nem selbstgebauten stehschlagzeug gespielt! war echt richtig geil, falls jmd interesse hat, würd ich gern pics posten! wie siehts aus? checkt unseren song, übernächste woche gibts airplay bei swr3. wir sind weitehin sehr an feedback interessiert!
    greetz gegges (drummer)