Beiträge von Darbohne

    Also ich habe selbst immer noch mit Noten zu kämpfen! Ich kann sie auch erst seit etwas mehr wie einem Jahr lesen und habe mich trotzdem entschlossen dieses Schuljahr Musik-Lk zu wählen. Wichtig ist Routine! Am besten ist eigentlich, wenn du dir deine Stücke mal abschreibst und ganz bewusst auf die Noten achtest und dir vorsagst! Eine andere Möglichkeit ist natürlich auch Piano zu lernen, aber die kostengünstigere Variante mit dem Abschreiben klappt auch super! Ich muss viel arrangieren und schreiben und so nach zwei tagen läuft das eigentlich flüssig! Habe nur noch Probleme mit dem Bassschlüssel und warum? richtig, weil ich kaum im Bassschlüssel schreibe.

    ich entschuldige mich, habe nicht genau gelesen und nicht gesehn, dass du keine Möglichkeit hast, dir eine Tasche zuzulegen. Falls du danach dir mal etwas gönnen willst hier mein eigentlicher Post.

    deinen Eltern würde ich was erzählen! Wenns ja an den Nachbarn liegt, aber bei den eigenen Eltern find ichs albern. Ich bin der Meinung deren Aufgabe ist es, dich zu untersützen!
    Wenn E-Drum, dann sollten deine Eltern die Rechnung bezahlen!

    Ja, das Video habe ich gesehn, jedoch kommen Ausschlaggebende Sachen wie der Bassschlag nicht rüber! Es ist mir wichtig diesen zu hören.!


    Aber vielen Dank! ;)

    Hallo Forum,
    ich benötige eure Hilfe!
    Nachdem nach betätigen der Suche nichts gefunden habe, habe ich gedacht frage ich selbst!


    Besitzt jemand dieses http://www.thomann.de/de/meinl_id6_wood_ibo_drum.htm Instrument?


    Wenn ja ist er in der Lage einen Soundfile zu machen oder kann mir wenigstens den Sound beschreiben.
    oder zum beispiel sagen, welchen anderen Ibo Modellen sie ähneln.




    Vielen Dank!! :)



    Gruß
    TIM


    Geile Bemalung!!!!


    .....nur diese billige Snareabnhebung versaut den schönen EIndruck sofort wieder....


    Spendier dem Trömmelchen doch zur Feier des Tages mal ein bisschen neue Hardware. (Abhebung und Böcke)

    Ja die Abhebung ist echt nicht der Knüller, aber ich brauch erstmal wieder Beckenständer für die neuen Murats!
    Die Böckchen mag ich eigentlich! :)
    (Wenn jemand so begeistert ist, dass er mir eine Abhebung spenden will....gerne! :thumbup: )



    Cooles Teil! Kann ich eine Snare mit diesem Finish in Auftrag geben?

    Ehm das kann ich dir nicht beantworten! :D Aber stimmt das wäre echt krass! Ist jedoch nicht ganz mein Geschmack!
    Ich glaub grundsätzlich ist alles möglich! Ich glaub das Bild bräuchte enorm viel Zeit! :whistling:



    Edith hat gesagt, ich solle doch bitte erwähnen, dass ich heute Nacht noch ein schickes Aquarian Satin Texture Coated Snarefell aufgezogen hab und sie jetzt mindestens doppelt so gut klingt wie sie aussieht! :thumbup:

    Moin liebe Kollegen,
    erstmal zur Vorgeschichte:
    Irgendwann an einem, wie immer so öden, Mittwochabend hab ich mich mit einer guten Freundin über mein Schlagzeug unterhalten.
    Ich erzählte ihr, dass ich vorhabe, irgendwann mal mein Drumset abzuschleifen und neu zu lackieren. Scherzweise meinte ich zu ihr,
    ob sie Lust hätte es anzumalen. (Sie ist eine herrausragende Künstlerin. Aber dazu später mehr. ;) )
    Sie willigte ein und nutzte die Arbeit gerade als Kunstprojekt. Testweise haben wir erstmal nur die Snare gemacht, vielleicht wird der Rest des Schlagzeuges folgen. :thumbup:


    So am nächsten Tag habe ich dann erstmal meine Mutter verrückt gemacht und ihr den Auftrag gegeben mir doch bitte Schleifpapier aus dem nächsten Baumarkt zu holen. Ich hatte hier im Forum gelesen, dass das am besten mit 800 Schleifpaper geht.
    Am nächsten kam ich aus der Schule nach Hause und der Kram war da! Alles super!
    Die Snare auf die Terasse geholt und begonnen die Hardware abzumontieren...


    Noch im Urzustand: (bzw schon mit ein paar Schrauben rausgedreht)

    Ohne Hardware.



    So Hardware ab, also begann ich zu schleifen: Wie sie sehen, sehen sie nichts! ;)


    Also am selben Tag nochmal in den Baumarkt gebrummt eine Nummer gröber gekauft. Der Effekt: genau derselbe :thumbdown:
    Nochmal wollte meine Mutter den Tag nicht mehr fahren, also musste ich dann warten bis zum nächsten Tag.
    Diesmal gab uns der nette und vorallem sehr geduldige Verkäufer uns eine Art Schwamm mit der schon sehr viel gröber war und nahm wir auch gleichzeitig dass der Kessel stark drunter leidet.
    Zuhause durfte ich dann mit viel Freude feststellen, dass erste Erfolge zu verzeichnen sind :thumbup: ...
    Also nach ca, 8-10 Stunden Schleifen ( das nutzlose Schleifen mit Schleifpapier miteingerechnet) durfte ich feststellen, dass ich fertig bin! :)
    Das sah dann folgendermaßen aus!


    So jetzt das nächste Problem wie komm man eine 14" Snare unbeschadet mit dem Bus in die Schule...
    Die Lösung: Unmengen an Kreppband und Dämmschaumstoffresten :thumbup:




    Dann habe ich ein paar Tage gewartet und ich bekam eine völlig neue Snare zurück! :)
    Am nächsten Tag musste sie nochmal für 4 Wochen weg. Hat sich aber gelohnt denn meine Freundin kassierte dafür 15 Punkte!
    So jetzt die Bilder vom fertigen Projekt:


    So, habe jetzt alle Bilder bei Flickr reingepackt, da kann man sie sich alle anschauen!




    http://www.flickr.com/photos/7…7/sets/72157629509614751/







    Gruß


    TIM

    Mein peinlichstes Erlebnis war bei der ersten Bandprobe einer meiner aktuellen Bands.
    Nach 40 Minuten etwa haben wir kurz ein bisschen was beredet und ich wollte auf meinen Hocker setzen und irgendwie kam ich auf die Idee,
    mich in einer Art Schneidersitz draufzusetzen. Ergebnis dieses Vorhabens: Ich flog mit einem lauten Krach auf die abmontierten Rototoms und die Flasche Wasser, die im Moment des Sturzes am trinken war, hatte sich auf meinem T-Shirt entleert. Die Kollegen haben es mit Humor genommen! :)



    Ein befreundeter Drummer hat neulich bei einem Konzert sich während des Konzerts übergeben und hat tatsächlich einfach und fehlerfrei das ganze Konzert durchgespielt! Irgendwie haben es auch kaum Leute gemerkt :huh:

    Hab grad mal meine Abos gecheckt und siehe da ein neues Video von Delamar:
    Ein bisschen Werbung für die Shures aber ich denke es ist für den ein oder anderen ganz interessant.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    Gruß
    die Bohne