jau djembe is geil, aber sehr teuer was gutes oder?
Beiträge von groovy.doc
-
-
solche diskussionen bringen überhaupt nichts.
Denn jeder definiert hier was anderes unter pop.Weg mit dem thread
-
Es gibt echt ne Menge Kacke auf der Welt.
Mir fällt da nixmehr ein. -
guck einfach nach ner rudiment schule, zB. Wilcoxon.
Das is echt sinnvoll solche sachen als Bücher zu haben.Nimm auch zB. den Paradiddle und spiel diesen als Triolen quintolen usw.u.sf.
-
naja, einfach ne langform der anderen versin, die schon x mal hier geschrieben wurde.
-
das kommt natürlich immer ganz drauf an.
Am besten wäre wenn du mit ner kleinen Trommelschule anfängst, um dir die verschieden Taktarten und den ganzen Kram klarzumachen.
Dann würde ich vielleicht sowas wie das Drummers ABC durch arbeiten. Da werden einige Stilistiken in ihren Basics angesprochen und man lernt einen guten Umgang mit dem SEt.
Danach hol dir dann auf die verschiedenen Genres spezialisiert Schulen. Aber bis dahin is ja noch ein bischen.
-
Die mUsik is ja zu Teil schön , aber is schon krass das die struktur und alles eigentlich identisch sind. Aber das is ja bei vielen Pop Bands so.
Die meißten Pop-BANDS werden ja auch net berühmt weil sie ihr instrument jetzt so toll beherrschen, sondern weil díe ins Ohr gehende melodien produzieren, bzw. produzieren lassen ; )
Und wenn dann ein Lied gut anommt, wird mal schnell eins in gleicher Tonart und mit gleicher Struktur gemacht.
; ) -
edit: Biddeschööön ; )
-
Das is geil.
-
Metronom auf die Ohren und erstmal laaaangsam beginnen.
Versuche erst mit dem Klick zu spielen, und dann versuche die schläge oder kicks zu früh oder zu spät, also mikrotime halt, zu setzen. -
-
Ich hab Beyond Bop Drumming, die zweite Ausgabe von diesem The Art of ... .
Das is sau geil, aber nun wirklich nicht in eine Big Band angebracht wenn da Swing auf dem Papier steht.Wo man Notn herbekommt?
überleg mal -
Ich hab, speziell zum Thema Big Band Swing z.B. das Buch von dem Sinatra Drummer.
Das heißt I´ve got you under my skins. Da stehen zu 12 stücken glaube ich die charts drin, inkl. Play Along CD.
Gibt aber sicher viele gute Big Band Drumming Bücher. -
oh, muss wohl nochmal suchen.
Ich hatte zuvor gesucht ber nicht wirklich was gefunden. -
aaalso...
was mich ma interessiert ist ob ihr Krafttraining etc. macht, und wie es sich auf das trommeln auswirkt.
Wenn ich mir z.B. Donati anschaue, dann sehe ich da einen Berg von Muskeln.
Allerdings hab ich gehört, das ein übermaß an Muskeln auch zu steifen spielen führen kann.
Oder liegt es einfach daran WO man die Muskeln aufbaut? -
-
hm, naja.. das Album ist auf jeden Fall Klasse finde ich auch.
-
Donati spielt NUR traditional.
Jedem das seine.
Ich spiele meißt trad. aber bei einigen sachen bietet sich matched an.
-
hi!
also ich werde mir bald diese eine von Yamha anschffen, die kostet so 299 .
Die hat mir sehr sehr gut gefakken, teste die mal an.
Is zwar eine stange geld, aber ich denke da sollte man nicht sparen. -
Ja das is war.
Blödes Beispiel ; )