Beiträge von s3f

    Wiedermal ein vergleichs Topic :)


    Aufgrund der Tatsache, das die XD-Serie ( wie commus mir sagte ) erst ab September verfügbar ist, dürfte es schwer fallen einen Vergleich zu ziehen, aber vielleicht haben ja einige von euch auf der Messe was mitbekommen :)
    Fakt ist, das ich ein neues Set brauche und mir nicht einig bin, ich tendiere allerdings im moment eher zum Tamburo ( nicht nur aufgrund des coolen Finish ).


    Alsoo.. viel spass beim tippseln

    servus


    leider sind die bilder inzwischen down und ich habe sie auch nicht mehr ;((


    ( *schluchz* dabei wollt ich die fürn ebay sell als hh verwenden *g* )


    naja whatever .. an dieser stelle möchte ich einige sachen dementieren die ich im eifer der gefächts vom stapel gelassen habe.


    Wie ausführlich diskutiert habe ich die niedrigste staggserie erwischt, ergo kann man die einbußen am sound irgendwo ja auch nachvollziehen .. und ich denke immer noch das diese *vonhandverbiegbarenbecken* nicht das gelbe vom ei sind, aaaaaaaaaaaaaaaaber
    ich durft gestern bei nem bekannnten ein paar andere Stagg Becken spielen und war doch mehr als positiv überrascht. Er hatte einen kompletten Satz Stagg Brilliant montiert, die auch recht schwer und handgehämmert waren. Hierzu muss ich sagen, dass die sowohl vom Sound, als auch von der Verarbeitung her sehr überzeugt haben. war mir ja schon fast peinlich :D


    Nungut, mein Fazit :


    "Stagg Tim1 Serie ist bedingt zu empfehlen, da es imho
    vom sound nicht wirklich was hergibt, wem das jedoch egal ist, und einfach nur trommeln will, kann zugreifen, sollte sich jedoch auch überlegen, ob 100 € mehr nicht doch gut angelegt wären."


    Für mich perönlich hat die serie über die ersten 1 1/2 Jahre hinweggeholfen, in denen man ohnehin noch nicht die feinmotorik hat *g* *zurhihatschau* und nach austauschen diverser Dinge wie bereits gesagt gab das ganze in ergänzung mit ner Gitarre doch ne Menge Spass her.


    "Bei den Cymbals bin ich wie vom Blitz getroffen, denn ich muss sagen Stagg fabriziert gute Becken zu vernünftigen Konditionen, was für arme Azubis o.a. oft ausschlaggebend ist. Jedoch sollte man schon auf die höherwertigen Serien zurückgreifen, um von Mama's Ofenblechsound wegzukommen, aber wie gesagt sind auch diese zu fairen Preisen verfügbar"


    Danke für die vielen Antwoten und Meinungen und da ich mich noch nicht vorgestellt habe ( nur so "mittürinshausfallmäßig" ) werde ich das nun mal flux in der Gallerie nachholen.


    Bis dann
    Stefan

    hallo slowbeat ..


    1] sinn des threads .. siehe mein 1ter post
    2] nein das habe ich nie gelegnet jedoch "wie ein berserker" lediglich als das becken sich schon von alleine nach oben gebogen hatte.
    3]wenn ich mich richtig entsinne habe ich ( ausser vielleicht im titel des threads nie veräußert, dass
    ich höherwertige stagg cymbals schlecht finde oder ..

    also irgendwie finde ich die mutmaßungen bezüglich winkelgeschwindigkeit und absichtlichem verbeulen etwas kindisch ..
    .. ich schreibe ja nicht umsonst hierrein , sondern weil ich gerade von diesem ergebniss recht überrascht bin.


    desweiteren sind die beulen keinen bascht symmetrisch sondern stochastisch auf dem hat verteilt ausserdem hat es 2 risse, von denen man nur 1en sieht ..
    den zustand in dem es sich nu befindet ist durch reines spielen des sets hervorgerufen worden .. augenzeugen gibt es zur genüge :P


    ich kann commus in der bezeichnung nur recht geben, da das ganze einfach nur ein hauch von leicht verbiegbarem blech ist" ( nein liebe kritiker nicht alles von stagg, sondern der beckensatz der bei dem TIM dabei ist ;) )

    naja ich fürchte das bleibt mein geheimniss denn ich habe wirklich nicht feste jedoch permanent mit offenem hihat gespiet :)


    dazu muss ich noch sagen das das ganze sich nach oben gebeult hat also komplett quasi deshalb sieht das so krass aus .. aber ich schwöre da is nix manipuliert :)

    Zitat

    Original von Bibbelmann
    Merke:


    Ein set dass den Nachbarn gefällt kann nicht gut sein! :))


    nunja an der lautstärke mangelt es nicht ..


    also wie gesagt ich wohne unterm dach



    und wenn man da links durch die türe geht dann
    sieht das so aus *g*



    das schallert schön durch meinen 350 einwohner ort :P