Beiträge von 19Drummer95

    Das Meinl fusion trash crash klingt echt nach trash. Muss da Waldtroll zustimmen!


    Auch wenn es durchaus seinen stolzen Preis hat, würde ich dir das Meinl Byzance Trash Crash ans Herz legen. In 18 Zoll habe ich es selber, und würde es um kein Geld der Welt mehr hergeben.
    Das teil ist zwar teuer, 350€, aber tut seinen Dienst mehr als gut, nahezu Hervorragend.


    Meiner Meinung nach die Perfekte Mischung aus Crash und China. Die Lautstärke von dem Becken würde ich als angenehm bezeichnen. Ist nicht zu laut, aber auch nicht zu leise.


    Das 20er hatte ich im direkten Vergleich zu dem 18er auch gehört, und muss sagen dass die beiden relativ ähnlich sind, abgesehen vom Preis.


    Letztendlich, ist das deine Entscheidung, ich hoffe dennoch dass ich dir das Byzance bisschen näher bringen konnte ;)

    1. Dan Carle / After the Burial. Wer die Band und den Drummer kennt, weiß wovon ich rede. Wahnsinn.


    2. Paul Seidel / Ex-War from a Harlots Mouth: Zwei mal live gesehn mit WFAHM und auf einem Workshop gewesen, mindblowing!


    3. Nic Pettersen / Northlane. Unglaublich geiler Stil, und live eine wucht.

    Mein erstes Traumset besitze ich ja schon seit einem jahr.


    Mapex Saturn in Arctic white!
    22 Bass
    10, 12, 14, 16 Hängetoms
    14 Snare


    Anstatt der 14er und 16er Hänge würde ich mir im nachhinein doch die floors wünschen, aber die bau ich einfach mit Freischwingsystemen um :)



    Was sonst noch auf der Liste steht:


    Tama Starclassic Bubinga in Vulcanic Red Burst! Noch nie habe ich so ein derart wunderschönes finish gesehen. Vom Klang ganz zu schweigen!


    20er und 22er Bass
    10er und 12er Hängetoms
    14er, 16er und 18er Floor


    Also die jeweiligen Sets:
    20, 10, 14
    22, 12, 16, 18


    Das würde Laune machen!


    Becken: alle von Meinl


    13" Byzance Fast Hihat
    14" Byzance Fast Hihat
    18" Byzance Medium Thin Crash Traditional
    19" Byzance Medium Thin Crash Traditional
    19" Byzance Medium Crash Traditional
    20" Byzance Medium Crash Traditional
    18" Soundcaster Fusion FX Crash (Genaue Bezeichnung ist mir grad nicht bekannt)
    20" Soundcaster Fusion FX Crash (Selbiges wie oben)
    20" Byzance Dark Ride
    20" MB20 Heavy Bell Ride
    6" Byzance Splash Brilliant
    8" Byzance Splash Brilliant
    10" Byzance Splash Brilliant
    12" Soundcaster Custom Picolo China
    14" GenX Filter China
    18" Byzance China Traditional
    18" MB20 China
    20" MB20 China


    Dazu dann eine Mapex Retrosonic Snare :love:


    Hardware soll von Tama sein, außer der FuMa, da hab ich ja meine Demon Drive ^^


    Soviel mal dazu. Vielleicht wird ja wenigstens das Set bald realisiert :D mal sehn 8)

    12" Meinl Classics Custom Trash Splash auf einem umgedrehten 12" GenX Gilter China


    16" Diril Raw Bell Crash auf einem umgedrehten 16" Orion Revolution Pro China.


    Klingen beide eher wie Hihats, aber der soudn gefällt mit deutlich besser als andersherum.


    Find China mit dem Krempe aufm Spalsh aufliegend (wie es die meisten ja machen?) klingt zu sehr nach Metall und tod

    Ich hol das ganze mal wieder hoch hier!


    Hab mich in den letzten Monaten noch ein wenig mehr mit Positionierung, etc auseinandergesetzt und dabei kam das raus: Hier


    Die Overheads wurden diesmal von unten positioniert, find ich deutlich besser. (Rode NT55)
    Die Bassdrum hat innen am Schlagfell ein AKG Perception P2 und Relativ Mittig in der Bassdrum ein Shure Beta 52A.
    Snaremic ca. 2 cm vom Reifen weg, zur Mitte zeigend. (Shure Beta 57A)
    Toms auch ca. 2 cm vom Reifen weg, auch zur Mitte zeigend. (Sennheiser e904)


    Was sagt ihr dazu?

    Sehr toll!


    Ich bin ja, dank dir, zu meinem Traumset gekommen. Dein damaliges Saturn in Arctic White.
    Es gab viele Sets die ich mir auch noch genauer angesehen habe. Tama Starclassics, Pearl Reference, Yamaha Oak Custom, usw. Keines Dieser Sets kam annähernd an diesen Sound des Saturn hin. Zwar sehe ich das Starclassic Bubinga als starken Konkurrenten, aber da macht der Preis doch einiges aus.


    Alles in allem kann ich auch von meinen Erfahrungen sagen, Das Saturn ist ein Weltklasse Set! Und ich werd mir bald nochmal eins kaufen :P

    da war jetzt viel input dabei
    setz mich morgen mit dem ganzen noch näher auseinander.


    hab jetzt die tage mal bisschen rumgeschraubt, herumexperimentiert und getestet. die Bassdrum kommt schon ohne EQ ziemlich gut find ich, die toms und die snare brauchen leider noch ein bisschen. aber Das kommt bestimmt auch.


    werd die tage auf jeden fall noch was online stellen dass ihr da nochmnal drüberhören könnt.


    Bis jetzt schon mal super vielen dank!

    ich hab zuviel gekauft eigentlich


    Adept - Silence the World
    Caliban - Ghost Empire (richtig gut!)
    Between the Buried and Me - Parallax II (bin mir nicht sicher ob der name nun richtig geschrieben ist)
    Science of Sleep - Exhaust
    Heart of a Coward - Severance
    As i Lay dying - Decas
    Callejon - Man spricht Deutsch
    Bring me the Horiszon - Sempiternal
    Killswitch Engage . Disarm the Descend
    Volbeat - Outlaw Gentlemen & Shady Ladies
    We saw Worlds collide (Albumname soweit nicht bekannt, eine Band aus Ulm, sehr geil!)
    Vitja - Echoes (Hammer!)
    Cardiac - Deformation


    Cardiac sind bekannte von mir, und haben es geschafft dass deren CD bei mir im Auto die Dauerschleife macht. So eine Wucht das Album! Ihr müsst CARDIAC echt mal auschecken!

    Off-Axis? Also overheads überkreuz oder wie?
    Die Bassdrum hat ordentlichen EQ bekommen. Die tiefen bei 50hz sind hochgedreht und die höhen bei ca. 8 - 10kHz sind hochgeschraubt.
    Auf meiner Anlage drückt das wie hölle, allerdings bin ich mit der bassdrum noch nicht ganz zufrieden.
    Das Bass-Mic ist am Mikrofon-Loch des Resofells angebracht. Gibt finde ich den besten Klang allgemein an der Bassdrum.
    Sonst ist nirgends EQ drauf. Auf den Toms und der Snare waren Gates schon drauf.


    Ich hab jetzt mal bisschen rumgeschraubt am EQ der Overheads und das ist ja WAHNSINN!! Ich hab nicht gedacht dass das so einfach geht!
    Hab da jetzt mal bis 650Hz alles rausgenommen, das ändert am Sound der Becken noch nichts, und die Snare ist nur noch ein kleines bisschen drauf.


    Gäbe es sonst noch was zu beanstanden? Bin um jeden Tipp froh!

    Abend,


    ich habe mir so als Weihnachtsgeschenk mal selber ein bisschen Aufnahmezeugs gekauft (Auflistung unten)


    Soweit so gut. Allerdings machen mir die Overheads und die Snare sehr sehr probleme.


    Klar, es ist normal dass sie Overheads den Snaresound mit abnehmen, aber im Prinzip kann ich das Snaremic so laut drehen wie ich will. Das hört sich kaum anders an. Ab nem gewissen Punkt hört man schon den Unterschied, aber dann verzerrt es auch.
    Daher die Frage, inwiefern kann man am besten die Snare von den Overheads "entkoppeln"? Sofern das irgendwie in irgendeiner Art und Weise möglich ist. Durch andere Positionierung, oder so. Momentan hängen Die Overheads ca. 100cm über den Becken relativ weit außen und senkrecht zum Boden. (Ist vielleicht sogar das schon falsch?) Inwiefern unterscheidet sich der Sound von Großmembran-Kondensator-Mics und den Kleinmembranern? Nur ganz grob (falls man das überhaupt verallgemeinern kann)


    Was kann ich an dem Sound noch besser machen? Klick mich



    Benutzt wurde:


    Moto 8Pre USB-Interface
    Shure Beta 52A (Bass Drum)
    Shure Beta 57A (Snare)
    Sennheiser e906 (10er und 16er Tom)
    Rode NT55 Stereopaar als Overheads


    Software hab ich Presonus Sudio One Artist. Die ist soweit, meinem Empfinden nach, für den Anfang sehr gut zu gebrauchen. Mit der komm ich super klar.



    Ich danke euch jetzt schon mal für die Hilfe!


    P.S.: Das gespielte ist nicht zu beachten, war nur eine rasche Aufnahme

    Sollte nicht so wirken als ob ich hier der Ober Profi wäre oder so. Ganz im Gegenteil.
    Es ist nur so dass ich das so gelernt habe. Meine Aussage soll ja nicht gleich aussagen "So ist das, und nicht anders!" Aber in gewisser Art und Weise wirkt sich das ja schon auf den Klang aus, egal bei welche dB-Bereich. So zumindest meine Erfahrungen

    Wenn man die Frequenzbereiche der einzelnen Mikros anschaut kommen da bei mir ein bisschen zweifel auf.


    Bei der Bassdrum würde es sinn machen auf welche zu sehen die 20Hz - x haben. Da ist die Frage wo der Sinn ist, denn zwischen 20 und 40 Hertz ist nicht viel. Aber stell dir vor deine Bassdrum schiebt unten rum extrem gut raus, dann kommste mit einem Mikro das bei 20Hz anfängt schonmal weiter.


    Die Overheads bis 16kHz? Wenn das reicht ist cool, aber wenn du 20Hz - 20kHz hast (wie z.b. Rode NT55) dann hat man da auch den ganzen Frequenzbereich des menschlichen Gehörs abgedeckt. Würde meiner Meinung nach mehr sinn machen.


    Aber ich will deine Mikros auch nicht schlecht reden, Aber ich denke es wird bekannt sein warum es Mikros gibt die 100€ im Set kosten und warum es Mikros gibt die 1000€ alleine kosten ;)

    Mir persönlich ist die snare nen ticken zu laut, bzw der rest von den drums n bisshcne zu leise.
    Aber abgesehen davon (ist ja nur ein kleiner punkt): Hammer! Ist zwar nicht ganz meine Musik, aber sehr geil was ihr da gemacht habt, klingt wirklich gut :)

    22.11.13: ParkwayDrive, We came as Romans / Vans off the Wall Music Night Lindau
    22.12.13: War from a Harlots Mouth, Science of Sleep, Cardiac / WFAHM Farewell Tour München
    25.01.14: Caliban, Any given Day / "Ghost Empire" Release Show München


    Und vielleicht noch 08.12.13 Adept / Silence the World Tour München (Weil Sonntag noch nicht sicher)