Beiträge von 19Drummer95

also wenn es nun um die mikros geht und sie billig sein sollten, und ein set sein sollten dann nimm das DC4000. aus denen kann man schon was gutes rausholen.
    ansonsten gilt: kaufste billig, kaufste zweimal.
    Mit gescheidem EQing kann man aus dem DC4000 sicher was rausholen, aber ich rate dir zu so einem set: 2x Rode NT5 für 300€ (overheads) + 1x Shure Beta 52A (bass) für 170€ + Shure SN57 für 100€ (snare)
    und da sind wir auch schon bei 570€ (wenn ich richtig gerechnet habe ^^)

Ich hoffe ich konnte mal ein bisschen weiterhelfen ;)

Ich glaube die JVC Everio GZ-MG130E wäre auch einehn blick wert.
    Ist zwar kein sehr teurer Camcorder, 300€ oder sowas, aber dafür ist die echt gut. Macht gute Videos, Bilder auch. Leider kein HD, aber sonst echt alles Top.
    30GB Festplatte intern + SD-Karten slot.
    34-fach optischer Zoom.

Mir taugt das teil absolut und ich kann sie echt weiterempfehlen. Vorallem bei dem Preis.

Gruß,
    Marco

*ironie-Modus_AN*

Danke an den netten Herr bassist der zweiten Band in unserem Proberaum. Wir dürfen nichtmehr in den Proberaum hinein. Für 2 Monate. Keiner mehr.
    Dankeschön :)

*Ironie-Modus_AUS*

im ernst, das ist doch totaler Bullshit was der macht ..
    Es muss, laut vertrag, nur einer der Band im Vertrag stehen, der hat schlüssel und zahlt das Geld. Nein der nette herr bassist meint dass alle in den Vertrag reinmüssen.. dann legt er sich auch noch mitm vermieter an ..
    boah -.-

Aber trotzdem noch ein ernst gemeintes Danke dafür dass ich nun endlich die Band habe ;D

Also ich weiß ja nicht wie das bei deinem Modul ist, aber an meinem TD-3 (Roland) habe ich an der seite ein Kabel für Stereosumme (glaube ich) und am gerät rücken wo auch die ganzen pad kabel reinkommen und so, da sind nochmal zwei ausgänge, einer für links und einer für rechts.
    in die Beiden Buchsen hinten habe ich kabel die zur monitorbox führen, und vom anderen nehme ich ein 9m langes (mein e-set is am anderen ende des zimmers) ProSnake Instrumentenkabel (gibts beim thomann für 9,90€ ). Dann da mit einem adapter von 6,3mm klinke auf 3,5mm klinke, und die 3,5 dann in den Line-in, oder Mikrofon eingang am PC/Laptop.
    Dann noch in audacity auswählen welchen eingang man benutzt, schauen dass alles von der lautstärke passt (nervende sache :thumbdown: ). Letzter schritt einfach auf den record knopf in Audacity klicken, und fertig :)

Ich hoffe ich habe das alles mal soweit richtig erklärt :D
    Grüße,
    Marco

Also mir gefallen die Becken vom Sound her schon ganz gut, wenn der Preis gut ist :D
    Zum Preis ist ja noch nichts gesagt oder?
    Wenn der Beckenset preis der Classics custom ungefär zwischen dem preis der MB8 und der Classics liegt (ca. 400 laut meiner rechnung) kann man das schon akzeptiert.
    Aber das ist ja nur meine meinung :D

Grüße,
    Marco

Also ich habe eigentlich auch kein Problem mit meinem Lehrer. Er bringt mir nun seit einem Jahr wirklich alles bei was man wissen sollte (aus meiner Perspektive gesehen). Wenn wir speziell mal einen Song spielen, dann geht er auch auf meinen Musikgeschmack ein, deswegen sind schon öfters AC/DC Stücke oder auch Rammstein Stücke drangekommen.
    Also ob ich übe, ja das hat er mich auch noch nie gefragt :D Daher denke ich mal dass er mit meinem gespielten im Unterricht zufrieden ist.
    Klar, der Unterricht könnte länger sein, aber die 30 Minuten reichen eigentlich schon aus :D

Das einzige was mich bisschen stört ist, dass er mich jede stunde mindestens 5 Minuten lang auf meine Stockhaltung anspricht. Klar, das ist schon gut dass er das macht, aber doch nicht gleich 5 Minuten lang :huh: Wobei er selber die Sticks auch so hält wie ich :wacko:
    Naya, er ist mein Lehrer, und ich sollte auf ihn hören damit ich was lerne :D

In diesem Sinne, Einen schönen Abend noch.
    Marco

Is vielleicht nicht so ganz das was du suchst, aber momentan läuft bei mir Thrash Metal ohne ende :D

U.a. Slayer, Megadeth und Overkill
    Sind von den drei genannten bands wirklich alle Alben total genial, meiner meinung nach ohne ausnahme.
    Kannst ja mal reinhören ;) schaden kanns ja nie :P

Grüße,
    Marco

lass es, meine zweite bass is schon gerissen 8|
    habe ich halt an den Tomhaltearm aufnahme Dingens ( :thumbup: ) festen gemacht .. nun is im kessel ein 10cm langer riss drin ...
    vielleicht hilft das ja ein bisschen bei deinen überlegungen

Grüße
    Marco