oschi lag sehr gut
aber was für eine fuma genau?
oschi lag sehr gut
aber was für eine fuma genau?
okay, dann geh ich mal schnell foto machen
wenn niemand was dagegen hat, dann mach ich gern weiter. Abgesehen davon wäre das Bild sehr sehr einfach
Es wird nicht immer alles gespielt, was auf der Bühne steht. Der Hansel von Hammerfall hat 10 Bassdrums da stehen...
Der Hansel kann aber gut spielen
Ja bei dem Dienen die 10 bassdrums doch überwiegend zu Deko
Der Benutzt 2 Bass Drums, ob die mit DoFuma gespielt werden oder beide einzeln weiß ich nicht ... auf der Tour von 2006 (glaube ich) war zu sehen dass er mit ner DoFuma spielt.
Aber solnag man den ganzen graffel aus nem Endorsement bekommt, ist doch egal
Vorteile:
- Man kann sie unterschiedlich stimmen falls gewünscht
- Sieht einfach optisch geiler und größer aus
- Meiner Meinung nach laufen viele DoFumas vorallem bei dem Slavepedal leicht indirekt, das hätte sich damit ja geklärt
Nachteile:
- es ist Teurer
- nimmt mehr Platz weg (bei großen sets vielleicht auch von Vorteil)
- Bei Cases und Taschen braucht man immer eine Tasche mehr
- es ist Schwierig sie gleich zu stimmen
- bei Aufnahmen mit Mikrofonen braucht man 1 Mikrofon mehr, und auch einen Mikrofon Kanal mehr
Fakt:
Es macht recht wenig sinn, ABER für Leute die auch finden dass Die Slavepedale oft genug indirekt laufen, eine gute Möglichkeit dies zu beseitigen. Aber trotzdem ist es eine Teure Investition.
Ja mir sind nur die beiden Bands eingefallen an AC/DC habe ich garnicht gedacht ...
naja Highway to Hell müsste ja recht einfach sein
Edith: Mein Teil habe ich nun wieder gelöscht .. da mir inzwischen das grausen kam .. war echt nicht schön anzuhören
So,
nach teilweise fehlender Lust, ist das Thema wieder ein bisschen verloren gegangen.
Dass die Lust fehlte lag wohl auch an dem schlechten Wetter .. bei schlechtem wetter habe ich zu garnix lust
Aber Jetzt ist der erste Kesselsatz fast fertig.
Die 13er Tom --> Schon lang fertig und auch schon am set
Die 12er tom und 16er Floor Tom sind gerade erst noch Grundiert, und heute kommen die lilanen Streifen drauf, mal sehn ob ich so herum das Besser schaffe.
Ja, die 22er Bass drum macht mir echt Sorgen .. Nachdem an einer Stelle bei JEDEM Kessel Viel gespachtelt werden musste, wurde gleich ein großer teil der Jeweiligen Trommeln verspachtelt, da viele sehr tiefe Unebenheiten vorhanden waren.
Nachdem schon die Grundierung bei der 12er und 16er Tom drauf war, war ich (alle trommeln am selben Tag angefangen) bei der Bass Drum immernoch am spachteln weil die Stelle die ich schon erwähnt habe immer wieder aufgerissen ist ..
Sobald ist die Bass Drum abgeschliffen habe (auf einem Tisch, mit Schleifmaschine 80er körnung, und gegen die Wand gedrückt) bekam ich immer angst dass die Trommel bricht .. da sie WIRKLICH sehr Instabil ist .. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich die Bass Drum bald fertig habe
Also Bilder werden erst ende der nächsten Woche folgen, da ich nächste Woche keine zeit dafür habe bei den Trommeln weiter zu machen.
Grüße,
Marco
okay:
Mehr .. mag ich nicht obowhl ganz lustig zum spielen ist
Disturbed?! ja wenn schon rammstein nicht ganz zu schaffen ist für mich wird es disturbed auch ned sein
Battle without honor ... ist leider nicht ganz mein ding sorry
Joan Osbourne .. das lied ist ganz lustig werd mich mal dahinter setzen
@ m_tree:
Meinst du so sachen wie RHCP oder Linkin Park?
okay, nun habe ich das video mir auch angesehen, nach dem bearbeiten.. und JA ich habe es gehört dass es ausm takt war
ich werd mal das metronom einschalten und schauen wie ich das lied da gebacken bekomme ..
Okay, dann mal jetz ne art "aufforderung"
Schlagt mir bitte ein Lied vor das ich auch schaffen könnte .. weil das wäre ja auch mal ne andere sache ..
ab welchen vers genau?
das BFMV diente nur ne zeitlang zur aufwärmung wegen dem bisschen double bass da
das lied habe ich wieder abgeschafft
So, trotz einiger nicht so schöner Kritik die ich hier erhalten habe, welche ich aber trotzdem gerne akzeptiere, habe ich nun ein neues Video hochgeladen.
NICHT "Te quiero puta" und auch nicht "Sonne" .. da ich bei diesen Liedern immer irgendwas falsch mache .. sei es mal den beat nicht finde oder was auch immer ..
Dieses Mal wurde es "Mein Teil" aus dem Album "Reise, Reise" und wer hätte es gedacht .. von Rammstein
[video]
Zum Lied an sich: Es sind eigentlich recht einfach Beats, jedoch mit dem Snare rumgedudel da hatte ich ein paar probleme jeden Schlag so genau zu treffen wie er sein sollte. Dies hat sich gott sei dank nach und nach gebessert, und ich finde, zu dem was bei dem Lied noch vor 3 Monaten rauskam ist dies ein Gelungenes Stück.
Ich übernehme wie immer keine Garantie dafür dass es gut um Takt ist
Grüße,
Marco
P.S.: wie immer bin ich über Kritik offen und auch dankbar! Vorschläge für Lieder die ihr stellt, bin ich ebenfalls offen sogar auch froh darüber!
Edith: ich depp habs video verlinken vergessen
ah okay, dann hab ich die teile mal verwechselt
zum OT: Wieso? ich fand die in dem zusammenhang lustig
und es irritiert in welcher hinsicht genau? dass du denkst das gehört noch zu nachricht selber?
ich glaub du meinst das firestudio project
und was hat der kasten neu gekostet?
niemand ne idee? ...
Iron Maiden - The Final Frontier
der is geil
Es heißt anatolian
Also Hieber-Lindberg geh ich nur wenn ich sowieso in der nähe vom Stachus bin ...
Ich geh da lieber zum Just-Music beim OEZ (olympia einkaufszentrum).
Wo Man Dirils in Bayern testen kann, weiß ich nicht.
aber für einen Tagesausflug wäre auch Thomann sicher interessant. Hieber Lindberg hat meines Wissens Meinl, Zldjian, Sabian, Paiste, Anatolian, Zultan und Masterwork. Aber das ist auch schon über ein Jahr her seit ich das letzte mal dort war.
Der Just Music hat Masterworks, Zildjian, Sabian, Paiste und Meinl. Also wirklich nur die ganz großen Hersteller. Aber dort ist die Atmosphäre und Beratung meiner Meinung nach VIEL besser als beim Hieber-Lindberg. Und Vorallem, beim Just Music kann man ohne dass man eingequetscht wird auch die Drums testen, beim Hierber Lindberg konnte ich nie richtig testen, da auf zu wenig Raum zu viele Drums stehen.
Ich hoffe in der Hinsicht konnte ich helfen.
Grüße,
Marco
P.S.: Ich kann mich nurnoch wage an die Beckenhersteller erinnern. Ich übernehme KEINE Garantie dass dies alles stimmt
es sieht irgendeiner 4-kant schraube ähnlich ..
ich geh jetz auch mal pennen ...
guats nächtle mit anand
Edith: genau max das wirds sein