äääh
Chimaira - ressurection
Beiträge von 19Drummer95
-
-
Neee, das will ich damit NICHT aussagen

Ich besitze selber ein E-Drum, also werde ich mich hüten das so auszudrücken.Ich meine nur, wenn man schon ein Akustisches Set hat, sollte man das nicht noch Elektrisch verstärken, also mit Triggern.
Das wollte ich damit ausdrücken
-
das lied ist bei mir teilweise ein ziel und auch warm-up .. ist so leute ...
-
bei mir ist das aber warm-up

frage mich nicht wie es dazu kam -
ich habe ja nicht vor trigger zu verwenden

-
-
BuddyRoach hat es auf den Punkt gebracht. Ich spiele das lied nur, weil es mir gefällt
und das sind zwei kleine Passagen die ich noch nicht ganz hinbekomme, aber ich spiele das lied erst seit einer woche
-
okay, danke shadrik.
Dann werde ich das ganze mal heute und die nächsten wochen/monate am set machen
-
ist mir schon klar dass das nicht von heute auf morgen geht.
und ich bin ned beleidigt
nur finde ich dass das ganze in letzter zeit bisschen mehr wird als sonst, also die "streitigkeiten" (oder wie man das nennen mag)ich ignorier nicht alles, ich ignorier nur das was nicht nett geschrieben war (also das was leicht beleidigend rüberkommt) den rest akzeptier ich ja alle, nur ich schreibe nicht immer gleich nen kommentar dazu
-
ich finde das lied einfach als warm-up ganz gut
da geht es mir eher um das double bass .. um mehr nicht .. und es sind klar ein paar stellen drin bei denen es ab und an hapert, aber es dient nur als warm-up
ich sehe das nicht als einbildung .. ich spiele das lied weil ich es lustig finde.Und mal gegenfrage: hast du schon jemanden gesehen (außer Moose) der das so spielen kann? ich jedenfalls nicht.
Und hast du mal jemanden gesehen (außer jordison) der slipknot so spielt wie er selber?
also das war auch eine aussage bei der ich vorsichtig wäre.Und ich habe ja nicht gesagt dass das BfmV geplant ist zum uploaden, dazu muss ich noch viel zu lange an den einzelnen passagen üben

-
okay, wie soll ich das nun verstehen? jetzt meint man mich heir runter zu machen nur weil ich nicht gerade sehr sauber spiel oder was?
das haben wir doch die letzte zeit überall hier im forum ... anscheinend haben ein paar jungs im foum gerade richtig bock drauf irgendwen ander runterzumachen.... da macht das ja kaum noch spaß hier .. man man man
-
wie meinst du das etwas vermessen?
mal ganz ehrlich .. so kakke spiel ich nun auch nicht, oder?
mir geht es rein darum wie ich das problem bei mir beheben kann, üben üben üben, tu ich ja oftmals .. als warmup mindestens 20 minuten auf verschiedenen Tempi Doublebass + einen einfachen beat drüber. -
@ Sebomaniac:
Ich benutze nur die Alte Iron Cobra weil das Slavepedal des HP200 mir persönlich zu indirekt läuft. Also so mit den beiden verschiedenen läuft das ganze sehr gut, sauber und rund.
Ja ich meine Power/Lautstärke
Ich werde heute mal ein video machen wenn ich das spiele, also den doublebass part mit footcam. Vielleicht erkennt ihr dann mein Problem anhand des Videos.@ Abbuzze:
Triggern will ich ehrlichgesagt nicht machen, das ist wie cheats bei einem Videospiel! (Cheats=Codes um das spiel zu erleichtern)Grüße,
Marco -
Guten Morgen,
ich weiß dass es dieses Thema schon öfters gab, aber bei mir existiert dieses Problem seit Monaten!
Ich versuche, wie schon mehrere mitbekommen haben, alle Lieder von Rammstein zu spielen. An sich keine große Sache, aber bei dem Lied "Liebe ist für alle da", schaffe ich das Doublebass tempo zwar schon durch, nur nicht stark genug! Soweit ich weiß ist es auf 185 BpM und sind 4 Bassdrum Schläge auf 16tel hintereinander.
Wie gesagt die Geschwindigkeit schaffe ich, nur nicht stark genug.
Dieses Problem habe ich nun seit MONATEN!! Und ich schaffe es nicht dass es stärker wird. Ich übe auch mit Metronom. Nur da hapert es auch bei 185 BpM.
Meine Pedalerie sieht so aus: Tama HP200 Power Glide DoFuma bzw. einmal die HP200 single, als Pedal unter meinem Rechten fuß, und eine ältere Iron Cobra Rolling unter dem linken Fuß. Mit letzterer Zusammensetzung kann ich schneller spielen.Ich hoffe mal Ihr könnt mir dabei weiterhelfen!
Grüße,
Marco -
Danke nochmals für die wertvollen Tips!
Der Laptop hat meines wissens schon USB 2.0 (kann mich aber auch irren) und wie schon gesagt einen 4-poligen FireWire anschluss.
-
aaah dänglisch oder?
-
also ich habe mir nur das Billy Talent cover angehört, da ich das lied auch als einziges von den aufgelisteten selber kenne

wirklich gut gespielt
gefällt mir
grüße,
Marco -
so die zeit mit dem "andersherum" ist vorbei ... wollte irgendwie nicht

naja das lern ich schon noch
jetzt ist mein set wieder wie vorher, und arbeite momentan an "Sonne", "Mehr" und "te quiero puta" von Rammstein. Noch ab und zu als Warm-Up "Your Betrayal" von Bullet for my Valentine und mal bisschen Hammerfall .. je nachdem was mir gerade so einfällt
werde nächste woche mich konzentriert hinhocken und versuchen (und hoffenltich auch schaffen) die songs dann auf der aufnahme mit Click zu spielen.
In Diesem Sinne, schöne Ferien an alle, In Bayern haben sie ja endlich angefangen

-
ah okay, das heißt nun damit ich mir geld/zeit spare sollte ich gleich zu dem Tascam USB oder dem M-Audio Fast Track greifen?
-
Danke für diese reichlichen Infos Philip!