Beiträge von 19Drummer95

    Gradeben erschreckend gelesen..


    Mitch Lucker, Frontmann von der Deathcore-Band Suicide Silence, erlag heute früh seinen schweren Verletzungen seines gestrigen Motorradunfalls..
    28 Jahre ist er alt geworden..


    Ich hatte wohl noch das Glück dass ich ihn dieses Jahr auf dem With Full Force in Leipzig sehen durfte..


    An alle Motorradfahrer von euch: Fahrt langsam! Die Welt braucht gute Musiker!


    R.I.P. Mitch

    Hallo,


    hab gestern auf meinem neuen PC versucht mal den EZ Drummer in Presonus Studio one einzubinden.
    Irgendwie will es nicht funktionieren.


    Ich benutze: Presonus Studio one Artist und EZ Drummer lite (waren beide zusammen im Download)


    Also wie kann ich EZ Drummer in Studio one einbinden?
    Das Internet spuckt da nichts brauchbares aus und ich bin wohl ein nullchecker was das angeht.


    Ich bitte um Hilfe!


    Gruß, Marco

    zwar ein klassiker aber das muss rein!


    Songwriting im Proberaum:
    Git: Irgendwas schnelles muss da rein...
    ich: schnelligkeit ist nicht alles.. das muss eier haben!
    Git2: Ja dann mach doch beides. Spiel ma ne 16-tel auf der Bassdrum
    ich: Okay..
    Spiel ich halt die 16-tel..
    Git1+Git2: Was zur hölle war das?
    ich: ja ne 16-tel. Ihr wolltet EINE und es war EINE


    Okay. Dann wurd der Teil eben anders gemacht ^^
    Seitdem sagen die niewieder "spiel ma ne 16-tel" sondern eher "hau ma n bissl 16-tel zeug rein was eier hat"



    Aber ich denke das mit der 16-tel kennt ja jeder ;)

    Die app ist super!
    Danke!


    Nur eine Frage hab ich da noch:
    Ich spiele mit meiner Band Metalcore, und da gibts ab und an tempoänderungen. Kann ich das auch programmieren bei der App? Falls ja. Das handy geht mit auf jedes Konzert als Metronom!

    So,


    weil ich grad den Thread wieder gefunden habe und auch einiges mir wieder durchgelesen habe, mag ich mich auch nochmal zu Wort melden.


    Klar ist mein Timing noch lange nicht annähernd gut, aber ich arbeite daran. Jeden Tag 60-70 Minuten mit Metronom üben. Es wird. Das merke ich, meine Band merkt das, und mein Lehrer gibt mir jedesmal mehr Lob weil ich mich laut ihm immer steigere.


    Aber was was mich daran hält, einfach mein Ding zu machen (wo manche wohl schon gemerkt haben dass ich n Sturkopf bin) ist einfach folgendes:
    Nach dem ersten Konzert meiner Band, kamen schwarenweise Musiker, auch Drummer, aus dem Umkreis hier, sprachen mir den tiefsten Respekt aus was ich abgezogen habe. Das haben wenige von ihnen zuvor gesehen, also so einen Drummer wie mich der trotz seines Schlechten Timings alles rüberbringt wie es kommen soll. (So waren genau deren Aussagen)
    Bei dem zweiten Konzert meiner Band hat sich das nochmal bestätigt. Die anderen drei Drummer die anwesend waren sagten genau das gleiche. Sie sagten etwas was dem hier entspricht: "Das ist echt krass. Du weißt selber dass dein Timing noch relativer Mist ist, aber du bringst das Publikum, und auch uns dazu die Musik einfach zu lieben. Eben wegen deiner Show und auch deiner Überzeugung dass du es kannst! Sowas sehen wir selten!"
    So war die Aussage von solchen, die schon ihr lebenlang Schlagzeug spielen.


    Klar mag das nun wohl eingebildet oder auch selbstlobend sein, empfinde ich nicht so, aber ich wollt das grad einfach loswerden.



    Jo das wars, weiter gehts in den Proberaum!


    Schönen Tag noch,
    Marco

    Habs gradeben auch gesehen.
    Das ist echt hammer! Der Kerl kann auf jeden fall was.
    Dicken Respekt, und hoffentlich gibts noch mehr von ihm zu sehen was genauso super ist wie das solo beim Drum Off!

    zwar au ned im proberaum. aber beim soundcheck fürs erste konzert
    konversation zwischen Mischer und Gitarrist (mikrofon für shouts)


    M: so jetz schrei mal "check"
    G: CHECK!
    M: öfters!
    G: CHECK CHECK!
    M: -.-


    ja. ich bin vom hocker gefallen vor lachen xD wie alle in dem raum :D

    Bei mir wars auch so. Hab ewig keine Band gefunden, hab mich derweil auf Thrash und Death Metal "spezialisiert". Demzufolge hatte ich etwas gegen die ganzen Core sachen, Hardcore, Metalcore, usw.
    Und siehe da, heute bin ich mit Spaß in einer Metalcore Band drin und will da nichtmehr raus.


    Anfangs fand ich es überhaupt nicht gut, aber über das ganze Jahr indem ich nun in der Band bin, hat sich bei mir das Gefühl entwickelt, dass ich hier richtig bin.
    Manchmal muss man sich auch auf andere Sachen einlassen ;) Inzwischen hör mich mehr Core zeug als Thrash und death :D

    Stimmt. Vor 2 Jahren als du in der Blüte deiner Jugend warst war die Welt noch besser. :rolleyes:


    dann hab ich mich falsch ausgedrückt^^
    Ob erfolgreich oder nicht, meiner Meinung nach ist das keine Musik. Sondern nur n paar beats ausm PC aneinander gefügt und was drüber gerappt. Klar vor 2 Jahren gabs das auch, aber ich meinte mit meiner aussage dann wohl eher "und das hört die masse der Jugend.." so meinte ich das :D
    Abgesehen davon, für mich ist Musik das, wo Musiker ihre eigenen Ideen und ihren eigenen schweiß reinstecken. Bam

    weil wir grad bei schule sind.. DANKE an alle meine Lehrer in den Fächern Deutsch, Mathe, Physik und Chemie dass sie mir im Jahresfortgang die bessere note (x,5) gegeben haben! Jetz muss ich nicht ins mündliche :)