Beiträge von stoner

    joar, so schauts!


    ich heiße ulf, bin 19, leider gottes ledig, komme aus heilbronn/BaWü und suche ne neue muckebude für meine muskelspiele hinter der schießbude!


    schön wär was in richtung skapunk, bin aber generell offen was die musik angeht...vielleicht nicht grade jazz oder latino sowie so hardcoremetalzeugs.


    doublebasskenntnisse vorhanden (heißt aber nicht zwangsläufig, dass ich sie auch einsetzen muss)!


    proberaum habe ich zur verfügung, jedoch leider noch keinen führerschein mangels geeignetem budget (armer schüler und so). ihr solltet ebenfalls aus HN oder umgebung kommen und auch etwa mein alter haben (+/- 3 jahre). auch gerne erstmal nur jamsessions zum kennenlernen!


    an die forummates aus dem angesprochenen zielgebiet:
    fragt doch bitte einfach mal in eurem umfeld nach, ob da jemand gesucht wird...danke!

    Zitat

    Original von Highfly
    Soweit ich weiß kann man das nicht selber ändern


    Außerdem warum ist das denn sooo wichtig?


    sooo wichtig ist mir das eigentlich nicht. wollte einfach nur wissen, ob ich das selber ändern kann oder nicht. wenn ichn dazu allerdings erst nen mod bemühen muss, dann würde ich darauf verzichten...

    Zitat

    Original von newbeat
    Nix da.
    Das ist Gottes Hand und der Zufall die dabei Feder führen.


    na dann... :D


    jetzt mal ehrlich, kann mir jemand sagen, wo ich das einstellen kann? entweder hab ich was übersehen in meinem profil oder ich frag den nächsten mod, ob er mir weiter hilft...

    für nen typischen groove für reggae würde ich dir generell songs von bob marley empfehlen.


    für die unterschiedlichen groovevarianten im reggae z.b. in "iron lion zion" und im gegensatz dazu "stir it up". die namen dieser zwei unterschiedlichen varianten hab ich allerdings leider vergessen, dazu gibts aber hier im forum einen thread, in dem die zur sprache kommen.


    ein weiteres beispiel für den groove wie in iron lion zion ist "superior" von gentleman. dieser treibende beat bei dem die bassdrum auf 1-2-3-4 gespielt wird...


    für den "klassischen" reggae groove mit bd und sn auf zählzeit 3 ist auch "dem gone" von gentleman ein gutes beispiel.


    für jazz würde ich mir mal das album "kind of blue", besonders den opener "so what", von miles davis anhören. ganz nebenbei für mich eins der besten jazz-werke überhaupt!


    da jazz aber noch ein paar unterarten hat, kann man da auch noch mehr beispiele bringen. aber kind of blue wäre ein beispiel für den "klassischen" jazz-groove, den man so vom hören her kennt.

    wollte mal fragen, ob man in seinen einstellungen diese "memberstatusnamen" (in meinem falle das "mitglied" unter meinem nick) selbst ändern kann, oder ob das von den mods gemacht werden muss?


    habe das nämlich mittlerweile bei einigen anderen members gesehen und hätte auch einen änderungswunsch...

    Zitat

    Original von die_happy
    Ist es den unbedingt notwendig, zu wissen wieviel Postings jeder hat? Ich glaube nicht.


    der meinung bin ich auch.


    in meinem anderen stammforum (forum.kompsoft.de) gabs mal ein postingrennen, das im absoluten spamchaos endete, nur weil jeder mehr posts haben wollte als der andere!


    für mich ist sowas absoluter kinderkram, denn es kommt ja wohl nicht auf die anzahl der posts an, sondern auf deren inhalt bzw. gehalt!


    da gibts grad nicht nur felle für 1,99€ startpreis, sondern auch verdammt günstige felle zum sofortkauf ab 10€.


    remo:
    amba, pinstripe, emperor, fyberskin


    evans:
    verschiedene, darunter 22" emad, allerdings für 48€ sofortkauf, wen es interessiert!

    Zitat

    Original von Highfly
    Gerade eben war es auch nochmal im TV. Das gilt nur für gewerbliche, nicht für Privatverkäufe!


    hiermit von mir auch bestätigt, da ichs ebenfalls heute morgen in der glotze mitbekommen hab!


    wenn ihr also bei einer firma oder einem gewerblichen händler bei ebay kauft (was im endeffekt das gleiche ist ;)), habt ihr 14 tage RÜCKGABERECHT!

    Zitat

    Original von -Robohawk-
    ich hab ein relativ fest angespanntes reso und ein eigentlich ein gutes stück lockereres schlagfell


    genau das verhältnis bevorzuge ich auch! klingt bei mir super! guter bums trotz nem ziemlich abgekauten pearl protone schlagfell! reso is dabei ein evans oil heavy rock...

    die rage bass serie ist, was die crashes angeht, nicht ganz mein fall. zu dark und lang klingend.
    die hihats habe ich noch nicht ausprobiert, da ich daran wohl vorerst keinen bedarf habe!

    also hier mal meine (vielleicht schon sehnsüchtig) erwarteten testergebnisse:


    testobjekte waren (alle aus der revolution pro serie):


    16" medium crash
    15" paper thin crash


    10" splash
    12" splash


    wobei die splashes eigentlich auf meiner prioritätenskala eher nebensächlich waren.


    zum 16" medium crash:


    spritzig und durchsetzungsfähig, jedoch auch nicht zu explosiv. medium eben! mir persönlich hat er sehr gut gefallen, da er genau in meine vorstellung "kurz und knackig" reinpasst!


    zum 15" paper thin crash:


    kurz, spritzig und hoch. ein thin crash par excellence. wird auf jeden fall in meinem neuen cymbalsetup anfang nächsten jahres zu finden sein.


    zu den splashes:


    da ich wie gesagt meine priorität auf crashes gelegt hatte, hab ich zu den splashes nicht wirklich viel zu sagen. klingen schön hoch, explosiv. wobei das 12er aufgrund seiner größe noch einen tieferen anteil hat!
    soviel mal dazu!